am
06-15-2019
21:27
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:08
von
MatthewFitbit
am
06-15-2019
21:27
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:08
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier im Forum durchgewühlt habe und mein Armband als auch mein Smartphone strapaziert habe mit allen Vorschlägen, die hier zu finden sind... meine Frage:
Ist das Alta mit dem neuen Xiaomi Mi 9 überhaupt kompatibel?
Es geht um die Benachrichtigungen (die für mich essenziell sind). Die funktionieren nicht.
Unternommene Schritte:
- Energiesparen / Hintergrundprozess / Autostart sind geprüft und entsprechend konfiguriert
- vom alten Handy entkoppelt
- am neuen Handy gekoppelt
- Bluetooth neu gestartet
- Alta neu gestartet
- Smartphone neu gestartet
- Alta aus App entfernt und neu eingerichtet
- Fitbit Benachrichtigungen ein/aus/ein ...
- Testbenachrichtigung aus App heraus (geht nicht)
- Es ist kein Stumm/Nicht stören Modus aktiv, alle Töne sind eingeschaltet
... vielleicht hat noch jemand eine Idee?
am 06-16-2019 20:55
am 06-16-2019 20:55
Hallo @Arweg , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und die Beschreibung, was du alles durchgeführt hast. Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte lesen kannst, wurde das Mi 9 noch nicht von unserem Team getestet. D.h. dass einige Features nicht richtig funktionieren. Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen.
Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.
Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-16-2019 21:42
am 06-16-2019 21:42
Hallo und danke für die Antwort.
Kenne den Artikel bereits und habe auch alles dort probiert. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, warum es nicht gehen sollte. Ich schätze, es liegt an dem Gerät, weil es zu neu ist.
Werde ich wohl das Fitbit in Rente schicken müssen. Außer es gibt die Aussicht auf Updates der Fitbit Software, aber wie ich sehe sind auch Leute hier mit älteren Xiaomis nicht weit gekommen.
am 06-18-2019 21:47
am 06-18-2019 21:47
Hallo @Arweg , vielen Dank für deine Antwort. Wie du bereits erwähnt hast, kann es sein, dass die Nachrichten nicht übertragen werden, weil dein Handy noch nicht für die Kompatibilität getestet wurde. Ich bitte dich um ein bisschen Geduld und Verständnis dafür. Unser Team bemüht sich ständig die Liste zu aktualisieren.
Melde dich bitte falls du noch fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-14-2019 17:20
am 10-14-2019 17:20
am 11-12-2019 14:46
am 11-12-2019 14:46
Hej,
ich habe das gleiche Problem mit der Flex Fit 2. Mein Handy erkennt sogar das Armband und ich muss es bestätigen, aber dann keine Verbindung. Gibt's da schon was neues? oder ist meine Flex Fit auch reif für die Rente. Dann steige ich auf Mi Geräte um.
Liebe Grüße
am 10-07-2020 18:42
am 10-07-2020 18:42
Hallo,
ich habe seit kurzem die Fitbit versa 2 und ein neues Smartphone (Xiaomi Mi 10). Leider funktioniert der Benachrichtigung Dienst nicht. Sind die Geräte nicht kompatibel?
VG Michaela