am
04-16-2019
09:17
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
am
04-16-2019
09:17
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
Hallo Community,
ich nutze schon bald 1,5 Jahre den Tracker. Ich zähle zu den Läufern, allerding gehe ich seit einiger Zeit auch ibs Fitnessstudio. Dort habe ich das Problem mit dem Alta HR, das öfters mein Cardio Training nicht erkannt wurde. Gestern bin ich bei einem schnelleren Tempo bei einer hohen Steigung auf dem Laufband 17 min gelaufen. Allerings hat der Tracker nur die aktiven Minuten addiert aber nicht die Aktivität. ich weiß dass ich das im Dashboard nachtragen kann. in der app und bei .com, allerdings setzt er mir die Schritte hoch und das sollte ja nicht sein, da ich ja die Schritte in dem Zeitfenster geleistet hatte. Wie hatte den Tracker ja getragen und die Werte wurden alle aufgezeichnet. Generell, wie trage ich an welcher Stelle, mein nicht erkanntes Training nach, ohne das die Aufzeichnungen wie Schritte, Kalorien etc. verändert werden? lg
am 04-16-2019 17:57
am 04-16-2019 17:57
Hallo @steff1104, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Damit eine Aktivität vom Tracker automatisch erkannt wird, sollen einige Anforderungen erfüllt werden:
- Die Funktion ist für diese Art vom Training aktiviert: Automatisch erkannte Trainings
- Es wurden keine Pausen während der Aktivität gemacht.
- Deine Hand ist nicht statisch geblieben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster nicht erkennen könnte. Vor allem bei Laufbänder sollst du deine Hände bewegen.
Falls alle Anforderungen erfüllt wurden, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren:
- Starte deinen Alta HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Befolge diese Trage-Tipps: Trage- Tipps
- Ändere die Mindestzeit von 10 zu 15 Minuten order umgekehrt.
Um die Aktivität später nachzutragen, ohne dass die gemessene Werte geändert werden, sollst du die Funktion "Aktivitätsdatensatz" nutzen. Diese Funktion steht nur im Web Dashboard zur Verfügung:
Nachdem du die Details eingetragen hast, wird deine Aktivität im Dashboard angezeigt, ohne extra Schritte oder Kalorien zu addieren.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 04-16-2019 18:20
am 04-16-2019 18:20
Hallo Lucia, danke für den Tip. den Weg hatte ich gestern gewählt, allerdings wird dieser Datensatz dann aber nur im browser sichtbar aber nicht in der app 🙈 und jetzt gerade bin ich echt enttäuscht. ich war gerade laufen und hab auch das Training in der app gesehen mit Route, Zeit für jeden einzelnen km und all den anderen Daten. dann gehe ich gerade in die App und er das trainig für heute ist komplett weg. die Schritte und die aktiven Minuten auf der Hauptseite sind zwar da, aber Lauf ist komplett weg. kann ich diesen durch den Neustart des trackers wieder zurückholen? sowas ist leider echt ärgerlich, wenn man im training für Läufe ist und diesen Verlauf zur eigenen Kontrolle brauch 🙈
am 04-19-2019 21:20
am 04-19-2019 21:20
@steff1104 danke für deine Antwort. Es ist sehr komisch, dass die Aktivität gelöscht wurde. Da diese mithilfe der App aufgezeichnet wurde, wird einen Neustart des Trackers diese nicht zurückholen. In diesem Fall kannst du das Folgende ausprobieren:
- Überprüfe, ob deine App ist auf dem neuesten Stand ist.
- Lösche Cache und Cookies aus der App.
- Melde dich aus der App.
- Starte dein Handy neu.
- Melde dich erneut an.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!