abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem Training angeblich „nicht genügend Daten verfügbar“

Hallo!
Seit rd. 1 Woche werden die Daten des Laufs (Karte, gelaufene Kilometer, Durchschnittstempo, Strecke Trainingseinheiten, Zeit je Kilometer) anschließend nicht in der App angezeigt, obwohl während des Laufs korrekt über GPS aufgezeichnet. Eine weitere Aufzeichnung für eine Einheit auf der gleichen Strecke eine Stunde früher, die aber gar nicht stattgefunden hat, taucht inkl. Streckenführung aber mit komplett falschen Daten (angeblich nur ein paar 100m statt 7,8 km, keine Pace je Kilometer) auf. Habe den Tracker (Alta HR) neu gestartet, die App neu geladen und alles synchronisiert. Leider erfolglos. 

Was kann ich noch tun? Danke für Tipps! Sportliche Grüße aus Bremen🏃🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Lauftreff, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Bekommst du bei jedem Training eine falsche Aufzeichnung, die aber gar nicht stattgefunden hat? Falls möglich, lass mich einen Screenshot davon haben. 

Es scheint, dass es ein Problem bei der Synchronisierung ist. Überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches Smartphone verwendest du für die Synchronisierung?

Ich rate dir deinen Alta HR als ein neues Gerät einrichten. Öffne die Fitbit App. Links oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. Du gehst in die Kontoeinstellungen. Tippe dann auf "Ein Gerät einrichten+" und folge den Anweisungen am Bildschirm. Geh dann wieder laufen und überprüfe, ob der Fehler wieder vorkommt. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem... nervt langsam...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 
ich benutze seit Dezember das iPhone 11 mit iOS 13.3.1
Der Wechsel vom vorherigen iPhone war kein Problem. Der Fehler taucht erst seit rd. 3 Wochen auf. 
Habe meine Fitbit als ein neues Gerät eingerichtet. Auch der heutige Lauf wurde nicht wie gewünscht dokumentiert. Was nun? 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 
Heute hat wieder alles funktioniert! Am Montag habe ich mich einmal ein Update der App gemacht und das hat es wohl gebracht. 
Grüße aus Bremen 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lauftreff, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Frage. Hast du auch ein iPhone? Vor Kurzem wurde eine neue Aktualisierung der Fitbit App veröffentlicht. Aktualisiere die Fitbit App im App Store. Lass mich wissen, ob der Fehler trotz Aktualisierung noch immer vorkommt. 

Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos