abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasen werden nicht mehr angezeigt

Seit heute morgen funktionieren die Schlafphasen nicht mehr? 

Weiss jemand warum?

Akzeptierte Lösung
65 ANTWORTEN 65

so sieht es bei mir aus seit Samstagso sieht es bei mir aus seit Samstag

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Support auch direkt angeschrieben. Die Community ist ja eigentlich dafür da, damit sich die User unteinander helfen. Oder sehe ich das falsch? 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es genauso, vorher problemlos und seit 3 Nächten nur noch vereinfachte Darstellung. Aber gut zu wissen, dass es nicht an mir oder meiner FB liegt.

Habe den Support auch direkt kontaktiert, bin gespannt ob und nach welcher Zeit geholfen wird.

Printscreen Iphome

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Mann hat seit Freitag das gleiche Problem, Schlafphasen werden (nachdem es vorher seit Mai wunderbar funktioniert hat) nicht mehr aufgezeichnet. Bei mir war es nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag so, jetzt geht es wieder (bei meinem Mann heute auch noch nicht).

Irgendwo hängt da was - aber wenn es bei so vielen so ist, kann es eigentlich nicht an dem jeweiligen Tracker liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen - bei mir und meinem Alta HR genau das gleiche Problem: seit diesem Wochenende werden die Schlafphasen nicht mehr angezeigt. Es ist schon ganz schön nervig. Kann sich jemand vom Support mal dem Thema annehmen...?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update bei uns: Nach dem einen Aussetzer am Wochenende von meinem Tracker gab es bei mir keine weiteren Probleme. Mein Mann hat seinen gestern mal neu gestartet - brachte aber nichts, von heute Nacht wieder keine Schlafphasen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"Die Fitbit Community ist ein Ort um Lösungen und Rat für Fitbit Produkte auszutauschen und über deine Gesundheitsziele und deinen Lifestyle zu diskutieren."

Hier sind keine Mitarbeiter vom Support anwesend! Ihr müsst euch schon direkt an den Support wenden, wenn ihr von dort Hilfe haben wollt! 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Miriam_Triftalp schrieb:

Hallo zusammen - bei mir und meinem Alta HR genau das gleiche Problem: seit diesem Wochenende werden die Schlafphasen nicht mehr angezeigt. Es ist schon ganz schön nervig. Kann sich jemand vom Support mal dem Thema annehmen...?


Ich habe den Support direkt angeschrieben und dort wurde das Problem an die Technik weitergeleitet. Je mehr hin schreiben, umso schneller wird das Problem bearbeitet. 😉

Akzeptierte Lösung

Das ist so nicht ganz richtig. Hier sind durchaus ein paar Fitbit-Mitarbeiter unterwegs, die sich der Probleme annehmen und im Zweifelsfall dann auch beim Support nachfragen, um uns hier Antworten geben zu können.....

Akzeptierte Lösung

Das ist richtig. Hab ich auch gemacht. Ich finde es aber auch gut zu
wissen, dass viele das gleiche Problem haben. Also schreibt auch alle an
den Support. Dann müssen die doch was tun.


Update: heute wurden die Schlafphasen wieder korrekt angezeigt. Ich hab nichts gemacht. Nach drei Tagen Fehlanzeige.




gesendet vom S5

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe auch dem support geschrieben, problem besteht bei mir immer noch...alle tips aus der community erfolglos 😟

Akzeptierte Lösung

Habe das gleiche Problem, keine Schlafphasen - habs an den Support gemeldet. Alle zur gleichen Zeit das selbe Problem  - ist sicher was technisches bei Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir werfen auch keine Phasen mer angezeigt 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mir hat der Support nun geantwortet: leider nichts Neues und der Gedanke, dass der Fehler bei Fitbit liegen könnte, Fehlanzeige:

 

"....es tut uns leid zu lesen, dass Sie seit 3 Nächten nur die vereinfachte Aufzeichnung bekommen, auch wenn die Schlafaufzeichnung der Hauptgrund der Entscheidung war.

Unter Umständen wird Ihnen Ihr Schlafverhalten (mit Anzeige der Zeiten, in denen du geschlafen hast oder unruhig und wach warst) anstelle der Schlafphasen angezeigt. Dies ist der Fall, wenn:

  • Sie in einer Position geschlafen haben, in der der Tracker keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn Sie den Tracker zu locker getragen haben. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie den Tracker höher am Handgelenk tragen (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • Sie die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet haben (statt den Tracker einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung finden Sie unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • Sie weniger als 3 Stunden lang geschlafen haben.
  • Das Armband ist gefälscht (nicht ein echtes Fitbit Armband)  

Wenn Sie wieder die vereinfachte Aufzeichnung bekommen, sagen Sie uns bitte, ob sie auch in dem Moment eine Fehlermeldung sehen.:....."

 

Habe entsprechend geantwortet und warte nun weiter ab.

Akzeptierte Lösung

Überragend 😉 das werben die groß damit dass das Alta HR den Schlaf automatisch erkennt um einen dann zu Schreiben dass man doch bitte manuell starten sollte ... 😉 vorher gings bei mir auf jeden Fall auch ohne App. Bin auf die Antwort gespannt die Du bekommst 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen zusammen - heute Nacht hat's plötzlich wieder geklappt und die Schlafphasen wurden aufgezeichnet. Dies obwohl ich überhaupt nichts verändert hatte, Armband gleich getragen, kein Neustart der App, kein manuelles Einschalten...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Mann hat jetzt die letzten Nächte das Armband mal enger, mal weiter getragen, hat einen Reset gemacht, aber es zeichnet die Schlafphasen weiterhin nicht auf.

Meins geht nach dem einen Aussetzer am Wochenende weiterhin problemlos.

Akzeptierte Lösung

auf der englischen Seite gibt es Antworten vom Fitbit Team...es ist ein Bug...da bleibt nur abwarten 😟

image.png

Akzeptierte Lösung

Heute Nacht wurde mein Schlafrhythmus wieder aufgezeichnet, nachdem ich vorher vier Nächte nur die Schlafphasen hatte. Hoffentlich bleibt es jetzt wieder beim Rhythmus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir nach wie vor nicht ...
Ich glaube fast das es seit dem letztem Firmwareupdate verbuggt ist....

 

Gruß Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos