abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasen werden nicht mehr angezeigt

Seit heute morgen funktionieren die Schlafphasen nicht mehr? 

Weiss jemand warum?

Akzeptierte Lösung
65 ANTWORTEN 65

Hallo @AstridViktoria willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, diese Situation zu lösen. Bitte stelle sicher, dass folgende Bedingungen erfüllt sind ;):

 

- Der Schlaf wird mittels der automatischen Schlaferkennung des Trackers aufgezeichnet.
- Der Akku des Trackers ist nicht fast leer, wenn er unter 25% liegt, verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Das Metallarmband wird während des Schlafs nicht benutzt. 
- Du schläfst nicht weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt nicht zu locker oder zu eng am Arm. Du solltest ohne große Widerstand deinen Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch deine Schlafphasen erkannt werden können.

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Liebe Lucia,

 

ich hab das Porblem auch seit zwei Tagen und hab nun Deine Tipps befolgt. Allerdings weiss ich nicht wie ich unterscheiden kann, ob mein Schlaf über den Tracker oder die App aufgezeichnet wird?

 

Liebe Grüsse und danke,

Andrea

Akzeptierte Lösung

Hallo @Mistletoe78 danke für deine Antwort. Dein Tracker hat die Funktion um Schlaf automatisch zu erkennen. Wenn du nur ins Bett gingst und die Aufzeichnung nicht mit der App manuell startest, dann nutzt du den Tracker für die Aufzeichnung. Damit die Schlafphasen angezeigt werden, sollst du die Aufzeichnung mit der App starten. Mehr Informationen kannst du hier finden: Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @LuciaFitbit, das gleiche Problem habe ich momentan auch, aber der Tracker soll doch Schlafphasen automatisch erkennen, da verstehe ich nicht warum ich es in der App einstellen muss. Es hat ja bis vor wenigen Tagen zumindest bei mir funktioniert. 

 

Akzeptierte Lösung

Bei mir heute morgen ebenso, es werden wieder die alten Schlafphasen, wach, ruhelos, tief angezeigt. Nichts geänder an Einstellungen oder Tracker, liegts an der App??????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider auch das gleiche Problem.. 

Akzeptierte Lösung

Hier funktioniert es leider auch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem! Akku halb voll, Puls wird die ganze Nacht erkannt. Die ersten 3 Nächte hat es super geklappt ohne dass ich mit der App den Schlaf gestartet hatte. Seit Freitag geht es nun nicht mehr und ich bekomme nur die vereinfachte Darstellung.
Ich bin auch davon ausgegangen dass der Tracker die Schlafphasen autotmatisch erkennt auch ohne mit der App den Schlaf zu starten - war zumindest bisher so.

Bitte  um eine Lösung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort @LuciaFitbit ich habe bisher den Schlaf nie mit der App aufgezeichnet, das Armbad sollte doch nach einer Stunde alleine erkennen dass ich schlafe. Ich habe immer eine genaue Auswertung bekommen, seit Freitag leider nicht mehr. Woran liegt das? Hilf es mit dem Tracker ein Reset zu machen? Ich habe mit hautpsächlich wegen der Schaffunktion das Fitibit diese Woche gekauft und nach 3 Tagen klappt es schon nicht mehr 😞 Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

die dritte Nacht habe ich das nun ebenfalls,  ohne etwas geändert zu haben. Es wird keine Tief-, REM- oder Leichtschlafphase mehr angezeigt, sondern nur noch die vereinfachte Darstellung. Hat jemand bereits eine Lösung?  Genau für diese Funktion habe ich mir den Alta HR nämlich vor ein paar Monaten bestellt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Seit Freitag auf Samstag bekomme ich nur die vereinfachte Aufzeichnung dargestellt. Vorher ging wochenlang alles ganz normal und das Armband hat auch den Schlaf von alleine erkannt. 

 

Hoffe, das Problem löst sich schnell.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja merkwürdig. Freitag hatte ich die letzte korrekte Aufzeichnung. Anscheinend gibt es ein größeres Problem? Es funktionierte bei mir vorher monatelang richtig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe dasselbe Problem. Monatelang hat alles problemlos funktioniert, aber seit der Nacht von Freitag auf den Samstag zeigt es nur noch die Phasen "unruhig" und "schlafend" an, obwohl ich nichts geändert habe. Da muss wohl irgendwas mit einem Update schief gegangen sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute morgen funktioniert es wieder.

Liegt es ggf. daran, dass es <8 Stunden Schlaf war?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bitte löst das Problem. Bei mir und 3 weiteren Freunden geht die Schlafaufzeichnung seit Freitag nicht mehr... Band geladen, Puls wird die ganze Nacht erfasst, Schlafdauer jeweils unterschiedlich. Und hier haben ja auch einige das Problem. Hier mal ein Screenshot:

 

WhatsApp Image 2017-09-04 at 08.50.39.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir genauso, nachdem das multitracking mit flex 2 und charge hr nicht funktionierte und nur ärgerlich war, habe ich den alta hr gekauft ... nun das...vom support hier null reaktion , vielleicht sollten wir alle den direkt anschreiben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du etwas umgestellt in der App? Die Lösung hier vom fitbit-Team den Schlaf manuell zu starten via App find ich witzig... Dabei wird doch überall betont, dass das Band das alleine erkennt und vorher ging es ja auch ohne das starten der App.

Hat schon jemand das Band zurück gesetzt und probiert? Bzw. etwas anders gemacht (bei denen es wieder ging mit der Aufzeichung)?.

Helfen wir uns mal selber 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ein reset habe ich heute früh gemacht, muss abwarten ob es was gebracht hat... ich sehe auch nicht ein den schlaf manuell einzustellen, habe mir extra den alta hr gekauft weil es automatisch erkannt wird...werden sollte ... hab jetzt den support angeschrieben... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nichts gemacht, gestern hatte ich seit langer zeit mal wieder knapp 9 Stunden Schlaf und dann zeigte er die Schlafphasen nicht korrekt an - heute mit knapp 7:14 Stunden war alles wieder wie immer, mit Schlafphasen - umgestellt habe ich nichts, weder in der App noch am Tracker gespielt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos