abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromschlag weil an Metall angekommen, seit dem Kribbeln in der Hand

Hallo, 

Ich bin mit meiner Alta HR an ein Metallgerüst angekommen und habe sofort einen Stromschlag verspürt, seit dem habe ich ein Kribbeln in der Hand und im Umterarm. Habe zwar die Fitbit abgelegt, aber das Kribbeln, bzw dieses unangenehme Stechen hört nicht mehr auf. Ist meine die Alta HR kaputt?

Danke & liebe Grüsse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hey @Utku112 ,

also deine konkrete Frage, ob deine Alta nun kaputt ist, dass kannst du dir eigentlich relativ leicht selbst beantworten 😉: Funktioniert sie denn noch?

Zu dem Stromschlag: Mit solchen Dingen sollte man nicht spaßen und wenn du absolut sicher gehen willst, kontaktieren primär deinen Hausarzt oder wenn du Unwohlsein oder kribbeln verspürst, gehe ins Krankenhaus oder ruf den Notarzt! Nun was anderes zu empfehlen wäre aus der Ferne fahrlässig!

Meine persönliche Einschätzung ist , dass es sich um eine statische Aufladung deinerseits gehandelt haben könnte, auch als Reibungselektizität bekannt und zwar unangenehm aber harmlos... beim Einkauf mit Gummisohlen in einem Bekleidungsgeschäft unterwegs und an jeder Metallstange, bei Berühung, knallt und bitzelt es 😉

Vermtl. hattest du dich statisch aufgeladen und bei Berühung mit dem Metallgerüst entladen... Aber: Ich weiß ja nicht um was für ein Metallgerüst es sich handelt, aber wenn an z.b. am Bau ist, könnte ich mir auch durchaus Vorstellen, dass an einer Stelle ein Fehlerfall vorliegt (defekte Baumaschine, Wekrzeug...) und es mit dir und deinem Alta garnichts zu tun hat!

Die Alta selbst hat einen Akku mit ein paar Volt, im Gerät selbst ist alles -sogenannte- Schutzkleinspannung und kann daher (selbst im Fehlerfall) nur sehr unwahrscheinlich und schwierig für einen Stromschlag verantwortlich sein...

Das ist aber meine persönliche Einschätzung!

Gruß, schönes Wochenende und bleib gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos