am
06-05-2019
23:10
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
am
06-05-2019
23:10
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
Seit drei Tagen zeigt meine Alta HR mir immer extrem viele aktive Minuten an. Heute morgen, als ich sie nach dem schlafen angezogen habe, lagen meine aktiven Minuten bereits bei 183 und das obwohl ich sie die ganze Nacht auf meinem Nachtschrank liegen hatte.
Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was da los ist? Gab es ein fehlerhaftes Update oder so?
danke schonmal
am 06-06-2019 02:42
am 06-06-2019 02:42
Hallo @LisaKe herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht und den Versuch mit dem Neustart.
Die Aktiven Minuten werden im Anhang der Herzfrequenz und Intensität einer Aktivität gemessen. Bitte überprüft, ob während deines Schlafs die Herzfrequenz zu hoch gemessen wurde. Dies könnte verursacht werden, wenn der Tracker zu eng oder zu locker beim Schlafen getragen, und die Herzfrequenz nicht richtig erfasst wurde.
Du sollst ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird. Dazu empfehle ich dir den Sensor der Herzfrequenz durch die App auszuschalten, die Veränderungen zu speichern und den Tracker zu synchronisieren. Wiederhole die Prozedur, um den Sensor erneut einzuschalten.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-06-2019 06:06
am 06-06-2019 06:06
Beim schlafen trage ich den Tracker nicht, während dieser Zeit sollte also gar keine Herzfrequenz gemessen werden.
Ich habe den Sensor für die Herzfrequenz auch bereits ausgeschaltet, synchronisiert und dann wieder auf automatisch gestellt. Trotzdem zeigt mir die Alta HR jetzt nachdem ich sie 15 Minuten getragen habe bereits 19 aktive Minuten an. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
am 06-06-2019 22:10
am 06-06-2019 22:10
Hallo @LisaKe , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. Ich habe deinen Fall, für weitere Untersuchung, beim Support gemeldet. Jemand wird dir per Email kontaktieren.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.