abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentliches Training wird nicht erkannt

Hallo! Meine Aktivität wird unter den Schritten mit einem grünen Kreis angezeigt aber nicht im wöchentlichen Training. Da steht immer nur 1 von 4 Trainings auch wenn ich schon 4 mal aktiv war. Auch zeigt es die Sportart und die Kalorien und anderen Werte nicht an...Wer kann mir helfen? Beim manuellen Eintragen verdoppelt sich

alles. Funktioniert also auch nicht!!! Noch eine Info: wenn ich ins Online Dashboard schaue, hat es dort keine Aktivität aufgezeichnet. Wer kann mir helfen??? Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @KathrinWegmann , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Gerne erkläre ich dir wie das wöchentlichen Training funktioniert. 

Auch wenn du alle deine Tagesziele (aktive Minuten, gegangene Schritte, verbrannte Kalorien, gegangene Distanz, usw.) getroffen hast, muss du eine Aktivität aufnehmen, damit diesen Tag als aktives Training aufzuzeichnen. Da du einen Alta HR benutzt, werden die Trainingseinheiten, automatisch erkannt (SmartTrack). 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.

-Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.

-Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Bei mir ist der anfang genauso, der fitbit erkennt mein Training nicht als Training (obwohl die Startzeiten aufs Minimum angepasst wurden) und schlussendlich, wenn ich die Einheit manuell eintrage, ändert die aktive Zeit auf 0!?

Danke wenn ihr mir sagt, was ich ändern/anders machen muss.

LG
Corinne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @coriini , schön dich wieder da zu sehen.  Gerne helfe ich dir weiter.  Könntest du spezifischer sein, welches Training nicht erkannt wurde. Training als solche wird nicht  erkannt. Die Aktivitäten, die deinen Tracker erkennt, sind Spaziergang, Lauf, Radtour im Freien, Crosstrainer, Sportart, Aerobic-Training oder Schwimmen. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke fürs Kümmern!

Ich weiss, dass nicht jedes Training erkannt wird.

Ein Beispiel: Ich trainiere 65 Minuten, es erkennt 75 Minuten Aktivität.
Ich trage manuelles Training von 65 Minuten ein, Die Minutenahl der
Aktivität sinkt auf 0 Minuten...

Das ist mein Problem

Mfg Corinne
Akzeptierte Lösung
0 Kudos