abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Whatsapp Benachrichtigung auf ALTA HR mit Android 4.4.2

Hallo.

 

Ich richte gerade meiner Mutter das ALTA HR ein und sie möchte gerne ihre Whatsapp Benachrichtigung am Handy empfangen.

Ich habe alle Handyeinstellungen richtig hinterlegt.

Allerdings finde ich im Dashboard nicht den Punkt Benachrichtigungen, um alles weitere einzurichten. Dieser Punkt fehlt ganz einfach in der App meiner Mutter.

Was habe ich falsch gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Herzlich wilkommen in der Community @CSagel! Bitte führe einmal Schritt fü Schritt die Anweisungen aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite aus um die Benachrichtigungen zu aktivieren. Falls das Telefonmodell deiner Mutter in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist sollten keine Schwierigkeiten beim empfangen der Whatsapp Nachrichten auftreten. Bitte berichte nochmal ob es funktioniert hat.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, ich habe gestern mein Armband Alta HR eingerichtet. Anrufe sowie SMS werden mir mitgeteilt  aber WhatsApp leider nicht. Ich habe unter Benachrichtigung alles ausgewählt. Vielen Dank schon einmal vorab. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @NicolePoetsch! Es scheint dass du die Benachrichtigungen korrekt eingerichtet hast. Es ist allerdings nur möglich Textnachrichten von einem Dienst zu empfangen. Das bedeutet das du dich entscheiden musst welche Textnachrichten du empfangen möchtest, SMS, Whatsapp oder Messenger. Wenn du in der App auf Textnachrichten tippst sollte dir danach die Option erscheinen eine Nachrichtenapp (Whatsapp, Messenger, Hangouts...) auswählen zu können.

 

Ich hoffe das hilft! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe heute meine Fitbit Alta HR erhalten,

voll zufrieden doch es zeigt mir keine WhatsApp Nachricht an. Wo kann ich dies einstellen? 

(Bitte schritt für schritt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @JaBa0815! Wenn du ebenfalls ein kompatibles Android Telefon nutzt kannst die Whatsapp Nachrichten auf deiinem Alta HR Tracker empfangen. In diesem Beitrag findest du eine Schritt für Schritt Anleitung um die Benachrichtigungen zu aktivieren. Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nein bin immernoch gleich weit. 

Bei Mitteilungen steht nur

Anrufe

Textnachrichten

Display

Kalender-Veranstaltungen

 

habe ein iPhon IOS 12.1

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @JaBa0815! da du erwähnt hast dass du ein iPhone nutzt, muss ich dir leider mitteilen dass das Empfangen von Whatsapp-Nachrichten auf dem Alta HR Tracker von iOS Geräten nicht möglich ist. Es gibt diesbezüglich bereits diesen Funktionsvorschlag den du unterstützen kannst indem du Kudos gibst. 

 

Liebe Güße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Ich versuche gerade auch die Einstellungen vorzunehmen. Bei mir kommt in der App immer die Meldung : Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren.

 

Doch es funktioniert nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbe Problematik habe ich leider auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Das kann ich gar nicht verstehen weshalb IOS Geräte nicht unterstütz werden. Und das obwohl ihr bei anderen Tracker diese Leistung bereits freigeschaltet habt. Hätte ich das vor meinem Kauf gewusst, hätte ich nie die Alta HR gekauft. Für mich ist das absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar. Denke hier bin ich sicher nicht der Einzige, der so denkt. Wer kommuniziert denn noch mehrheitlich per SMS? Hier seit ihr der Zeit definitiv hinterher. Update, Whatsapp frei schalten und gut ist.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos