abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erkennt Fahrradfahren nicht

GELÖST

hallo

die alt a HR erkennt nicht wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin.  selbst wenn ich länger als eine halbeStunde fahre 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für deinen Beitrag @SunsetRunner! Ich rate dir dazu in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards unter der Option "Automatische Trainingserkennung" die Zeit zur Erkennung auf 10 Minuten zu stellen. Falls dies bereits der Fall sein sollte ändere die Zeit, synchronisiere und stelle die Zeit wieder auf die 10 Minuten.

 

Smart HR.png

Lass mich wissen ob dies geholfen hat! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hi @vroni-finni, ist der Kontakt da wenn du Rad fährst? Ich mache das Armband immer etwas straffer, wenn ich losradel 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @vroni-finni! Ich finde den Tipp von @CathaNerd sehr gut denn die Herzfrequenz ist ebenso wie die Bewegung ausschlaggebend dass der Tracker eine Aktivität erkennt. Experimentiere damit, den Tracker während des Trainings höher am Arm zu tragen. Da der Blutfluss höher am Arm stärker ist, erhältst du unter Umständen ein stärkeres Herzfrequenzsignal, wenn du den Tracker etwas weiter oben trägst. Der Tracker darf nicht zu eng anliegen. Ein enges Armband behindert die Blutzirkulation und kann die Messgenauigkeit beeinträchtigen. Allerdings wäre es gut, den Tracker während des Trainings ein wenig enger anliegend am Handgelenk zu tragen (komfortabel und nicht beengend), als während des täglichen Tragens.

 

@CathaNerd vielen Dank für deine Hilfe!

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Auch bei mir erkennt der Tracker Radfahren nicht, wohl aber Spaziergänge. Daher wird es sicher nicht daran liegen an welcher Stelle oder wie eng ich ihn trage. Die Erkennung funktioniert einfach nicht. Sie funktioniert aber einwandfre,i wenn ich den Charge 2 benutze. Es werden aber jede Menge Schritte aufgezeichnet. (bei beiden)  Wenn ich Radfahren als Training nachträglich eingebe, werden viel zu viele Kalorien berücksichtigt und es wird gefordert, dass ich eine Streckenlänge eingebe. Die ich ja aber nicht kenne. Hätte ich heute nach 45 Minuten Radfahren eine manuelle Aufzeichnung gemacht, wäre der Vorschlag um 345 kal. gewesen...ja schön wäre es. Wird beim Charge2 45 Minuten Radfahren automatisch erkannt, sind es nämlich nur so was um 180 bis 220 kal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Beitrag @SunsetRunner! Ich rate dir dazu in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards unter der Option "Automatische Trainingserkennung" die Zeit zur Erkennung auf 10 Minuten zu stellen. Falls dies bereits der Fall sein sollte ändere die Zeit, synchronisiere und stelle die Zeit wieder auf die 10 Minuten.

 

Smart HR.png

Lass mich wissen ob dies geholfen hat! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat funktioniert, Alta HR erkennt Radfahren nun auch.

Dabke für den Tipp

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @SunsetRunner! Es freut mich zu hören dass es jetzt funktioniert.

 

Ich wünsche dir viel Spass beim Radfahren mit deinem Tracker! Lachender Roboter

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tipp des Rätsels Lösung ist. Sobald ich Rasen mähe, wird konsequent die Aktivität "Radfahren im Freien" gespeichert. Ich mähe den Rasen ganz sicher nicht auf Asphalt (Voraussetzung für das automatische Erkennen des Radfahrens). Sprich: bei mir funktioniert die automatische Erkennung mit Alta HR auch nicht. Gibt es vielleicht weitere Lösungsvorschläge?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe des öfteren Die Zeit verändert und neu synchronisiert , zeigt trotzdem kein Fahrrad fahren an!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir erkennt die Blaze es als Radfahren im Freien wenn ich beim Fußball im Block stehe - versteht auch keiner...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos