abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Synchronisierung mit dem A20e

GELÖST

Hallo zusammen.

Seit dem oben genannten Datum habe ich mit meinem Alta Hr nur noch Theater, keine Synchronisation 😤. Jetzt lese ich mich seit Tagen durch das Netz und das beste ist, ich finde nix, außer das mein Handy Samsung A20e nicht kompatibel ist, komisch funktionierte mit dem Handy bis zu oben genannten Tag. Es nervt echt, wenn ich jetzt mein Handy danach aussuchen muss, was mein Tracker gerne hätte, geht's eigentlich noch☹. Seit gestern funktioniert ja wenigstens mal wieder die Aufzeichnung der Schritte, der Rest jedoch nicht. Ich hab mir das Armband eigentlich für die Schlafaufzeichnung gekauft und jetzt🤔. Also hier ist jetzt Hilfe nötig, ich hab schon die komplette Standardprozedur durch.

LG

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Guten Morgen,

so nach ganz vielem tüfteln habe ich es wieder hin bekommen. Es funktioniert wieder.

Die ganze Prozedur für alle, welche das gleiche Problem haben.

1. App gelöscht und neu installiert
2. Tracker gelöscht
3. Nochmals manuelles UPDATE für das Handy gemacht, eigentlich eingestellt, dass dies immer automatisch gemacht wird, aber Samsung hatte ein neues eingestellt, es wurden nur 304 Apps aktualisiert
4. Handy wird danach neu gestartet
5. Überprüft ob euer Handy sichtbar ist, war bei mir aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert
6. Über Bluetooth, Tracker koppeln
7. Tracker in der App neu einrichten

Mein altes Handy ist bereits in Reparatur, liegt dann sowieso als Reserve in der Schublade. Das Display muss komplett getauscht werden, da Samsun in der Hinsicht wirklich empfindlich ist, die Farbe fing an zu laufen. Das habe ich jedoch meiner Katze zu verdanken, die hat es beim laden runter geschmissen und es fiel nicht auf das Sicherheitsglas, sondern Volltreffer genau auf die Kante. Die Katze lebt noch.

So ich hoffe diese Infos helfen euch weiter, welche dasselbe Problem haben. Für mich ist der Fall abgeschlossen.

Vielen Dank für die Tipps.

LG

Gesendet von Mail für Windows 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @CharmedP3 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Wie du es bereits erwähnt hast, erscheint das A20e auf unserer Liste der kompatiblen Geräte nicht. D.h es wurde auch nicht als nicht kompatibel gestuft. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Wir haben heute eine neue Version der Fitbit App für Android (V3.8)  freigeschaltet. Bitte vergewissere dich diese zu aktualisieren . 

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

habe jetzt alles mögliche durch, App neu installiert, Band entfernt, aber es wieder neu installieren ist nicht möglich. Es ist deprimierend. Muss jetzt tatsächlich mein altes Handy (Samsung A3 / 2016) mit einem Displayschaden für 109 Euro reparieren lassen, vielen Dank.

Also Kundenfreundlich ist sowas nicht, wenn man Handys danach kaufen muss, damit man etwas weiter nutzen kann.

Ich bin jetzt mehr als frustriert ☹

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es seit dem 07.10.2019 auch nicht mehr möglich eine Synchronisierung durchzuführen. Ich besitze auch das Handy Samsung A20e. Bei mir wurde ein update von Samsung durchgeführt, danach war nicht mehr möglich. Ich habe meine Fitbit von meinem Benutzerkonto gelöscht. Jetzt ist es nicht mehr möglich die Fitbit wieder neu in mein Profi zu laden. Dieses habe ich jetzt schon öfter probiert. Es ist keine Verbindung zu meinem Handy möglich.

Was soll ich tum?????

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CharmedP3 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige den Missverständnis.  Es wurde nicht eingedeutet, dass du dein Handy reparieren lassen solltest. Wenn du am Display des alten Handys etwas zu lesen ist,  kannst du es benutzen ohne es zur Reparatur zu bringen. Es wäre nur um die Einrichtung durchzuführen!  Wir empfehlen auch nicht ein neues Handy zu erwerben nur um dein Fitbit zu benutzen. Sonder wir wollen euch nur informieren, dass durch die fehlende Test, kann man nicht Garantieren, die volle Funktionalität mit unseren Produkten .

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Dir und @CharmedP3 , wollte ich auch empfehlen, falls ihr Zugang auf ein anderes Gerät, (Tablet, ausgeborgtes Handy oder Windows 10 PC), habt , dieses für die Einrichtung zu benutzen. Danach sollte die Synchronisierung mit dem A20e funktionieren. 

Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen,

so nach ganz vielem tüfteln habe ich es wieder hin bekommen. Es funktioniert wieder.

Die ganze Prozedur für alle, welche das gleiche Problem haben.

1. App gelöscht und neu installiert
2. Tracker gelöscht
3. Nochmals manuelles UPDATE für das Handy gemacht, eigentlich eingestellt, dass dies immer automatisch gemacht wird, aber Samsung hatte ein neues eingestellt, es wurden nur 304 Apps aktualisiert
4. Handy wird danach neu gestartet
5. Überprüft ob euer Handy sichtbar ist, war bei mir aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert
6. Über Bluetooth, Tracker koppeln
7. Tracker in der App neu einrichten

Mein altes Handy ist bereits in Reparatur, liegt dann sowieso als Reserve in der Schublade. Das Display muss komplett getauscht werden, da Samsun in der Hinsicht wirklich empfindlich ist, die Farbe fing an zu laufen. Das habe ich jedoch meiner Katze zu verdanken, die hat es beim laden runter geschmissen und es fiel nicht auf das Sicherheitsglas, sondern Volltreffer genau auf die Kante. Die Katze lebt noch.

So ich hoffe diese Infos helfen euch weiter, welche dasselbe Problem haben. Für mich ist der Fall abgeschlossen.

Vielen Dank für die Tipps.

LG

Gesendet von Mail für Windows 10
Akzeptierte Lösung

Hallo @CharmedP3 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Es freut mich dass alles wieder richtig funktioniert und dass du deiner Katze noch immer lebt. 

Die Situation mit dem Display finde ich wirklich schade.

Ich habe deine Antwort als Lösung markiert, damit deine Informationen weitere Nutzern helfen . 

Melde dich wieder, falls du weitere Lösungen findest oder Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos