abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulssensor blinkt ständig, auch wenn "Auto" eingestellt ist

Hallo,

 

bei meinem Alta HR blinkt das grüne Licht seit einiger Zeit durchgehend, obwohl ich die Herzfrequenz auf „automatisch“ gestellt habe. Dadurch geht auch der Akku schnell leer. 

Weiß jemand woran es liegt? Und kann mir eventuell helfen.

LG

 

Nachtrag: keines der Problemvorschläge hatte mir bei meinem Problem geholfen, habe dann meine Garantie in Anspruch genommen und ein neues Produkt erhalten. Mit dem neuen Produkt habe ich auch nach 2 Jahren kein Problem gehabt. 

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

Herzlich willkommen in der Community @Mellow99! Das grüne Licht wird immer angehen sobald dein Tracker eine Bewegung wahrnimmt. Ich rate dir deinen Alta HR Tracker einmal neu zu starten indem du die  Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Ebenso solltest du die Einstellung der Herzfrequenz einmal auf "Aus" stellen, deinen Tracker synchronisieren, die Einstellung wieder auf "Ein" oder "Automatisch" stellen und danach nochmals synchronisieren.

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das selbe Problem. Die beschriebenen Schritte haben bei mir allerdings nicht geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tobiwgl herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Danke, dass du die empfohlene Schritte durchgeführt hast.  Ich habe den Support kontaktiert und bald wird sich jemanden bei dir per Email melden um dir weiter zu unterstützen. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Habe alle vorgeschlagenen Schritte befolgt und mehrfach durchgeführt. Habe meinen Alta HR sogar erneut als Ersatzgerät eingerichtet und das vorhandene ersetzt. Leider alles ohne Erfolg. Das Licht ist durchgehend an.

 

Was kann ich noch tun?

VG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du alle empfohlenen und zusätzlichen Schritte durchgeführt hast. 

 

Ich habe die Informationen an den Support weitergeleitet. Bald wird sich jemand per E-Mail bei dir melden.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe genau seit heute das gleiche Problem. Alles probiert von Neustart des Trackers uber Pulsmesser und Neueinrichtung. Der Akkuhält nun nichtmal mehr einen halben Tag.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cronitemare  schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen! Vielen Dank, dass du die Situation, mit dem Neustart und Neueinrichtung, zu verbessern versuchtest. 

 

Ich habe den Support für dich kontaktiert. Es wird sich jemand bei dir per Email melden. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Das grüne Licht schaltet sich nicht mehr aus, dadurch hält mein Akku nur noch ca. 6 Stunden.

Ich habe bereits einen Neustart über das Ladekabel gemacht. Die Herzfrequenzmessung auf 'Aus' gestellt, synchronisiert und wieder auf 'automatisch' gestellt und wieder synchronisiert. Ohne Erfolg! Die LEDs leuchten immer noch! Gibt es noch weitere Ratschläge, um das Problem zu lösen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schokolino , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe Support über deinen Fall informieren, und wurde berichtet, dass du sie bereits kontaktiert hast. Sie werden dir bald antworten. 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Alta HR, das grüne Licht hört nicht auf hell zu leuchten und der Akku ist unglaublich schnell leer. Restart, neu verbinden, Herfrequentanzeige ausschalten - hilft alles nix. Was kann ich  noch tun?

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr wurde ausgetauscht. Fehler ließ sich nicht beheben. 😞

Akzeptierte Lösung

Hallo @Schokolino , schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. 

 

@Tyrannus_laurus , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben.  Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit Freitag das Gleiche Problem, die o.g. Schritte bringen wie schon mehrfach hier geschrieben leider nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

seit einigen Wochen habe ich leider das selbe Problem. Meine fitbit alta hr zeichnet keine Herzfrequenz mehr auf und die grüne LED Beleuchtung ist aus. Habe sie schon mehrfach neu gestartet, synchronisiert und bin den Anweisungen hier allen gefolgt aber es bringt leider nichts.

 

Liebe Grüße Sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Skes , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Nur zur Bestätigung: bist du auf der App >Profilbild>Alta Hr gegangen. Die Herzfrequenz ausgeschaltet. Den Tracker synchronisiert und die Herzfrequenz erneut eingeschaltet so wie den Tracker erneut synchronisiert?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ja, genau das habe ich auch schon versucht aber leider reagiert die fitbit nicht. 

Was kann ich noch versuchen? Die fitbit habe ich erst letztes Jahr neu zu Weihnachten bekommen. Sie ist also nicht einmal ein Jahr in Betrieb.

 

MfG Sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Skes , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.

 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

der Support hat sich sofort bei mir gemeldet. Ich erhalte nun in den nächsten Tagen ein Ersatzgerät. 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung. 

 

Liebe Grüße Sarah 

Moderator edit:  removed personal information

 

 

Akzeptierte Lösung