abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku halb voll, Alta schaltet aus

Hallo,

 

Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen das der Akku vom Alta noch halb voll ist, es aber komplett abschaltet alsob der Akku komplett lehr ist.
Der Alta ist von September 2016 ürbigens.

Was kann man hier tun?
Kann man ein neuer Akku einsetzen (lassen) oder muss mann es leider entsorgen und wieder ein neues kaufen?

Alwin

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
78 ANTWORTEN 78

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Alwin! Es ist schon seltsam dass sich dein Alta, bei halb vollem Akku, einfach ausschaltet. Ich rate dir einmal einen Neustart durchzuführen indem du die Schritte aus diesem Beitrag befolgst. Einen neuen Akku einzusetzen ist nicht möglich da Fitbit keinen Reperaturservice besitzt. Falls es sich allerdings mit dem Neustart nicht beheben lässt melde dich bitte nochmal damit ich deinen Fall an unser Supportteam weiterleiten kann.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Neustartvhabe ich versucht. Läuft auch mal wieder einen Tag, dann schaltet er aber wieder aus.

lädt jetzt auch nicht mehr seit heute, wenn man ihn anschließt.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen dass du das erste Mal die Fitbit Community besuchst @Spirit09! Da du erwähnt hast dass der Akku deines Alta Trackers nicht mehr lädt, rate ich dir einmal die Tipps aus diesem Beitrag auszuführen. Wenn sich der Tracker ausschaltet, wird dir dann eine Fehlermeldung angezeigt? Oder bleibt das Display einfach schwarz?

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Geladen hat er jetzt nochmal. 

Wenn er sich abschaltet, bleibt das Display scharz. 

Verbindet man ihn mit dem USB Anschluss und er schaltet an, kommt zuerdt das Fitbit Symbol. Er hat dann die uhrzeit vom zeitpunkt des Ausgehens. Nach Synchronisation geht sie wieder.  Mehr als einen halben Tag funktioniert er danach aber nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich habe den Reset auch schon ein par mal gemacht, aber es bleibt das Problem und ich habe das Gefühl das er jetzt noch schneller abschaltet als vorher, also vor dem Reset.

Jetzt beim 3/4 Akku voll und dann ist schluss.

3/4 voll laut Anzeige vom Fitbit natürlich.

 

Das mit 3x drücken innerhalb von 8 Sekunden und dann kommt eine Fitbit Logo, da kommt bei 9 von 10 Mal  resetten kein Logo übrigens.

 

Tja, was zu tun ??
Akkuwechsel geht nicht, oder? Also bleibt nur die "Ablage Rund"?

 

Alwin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ihr beiden @Spirit09 und @Alwin! Ich habe für euch beide Fälle bei unserem Supportteam erstellt und es werden sich schnellstmöglich Supportmitarbeiter bei euch melden um euch zu helfen. Achtet also in den kommenden Tagn häufiger auf euren E-mail Posteingang. Ihr könnt gerne nochmal über eure Erfahrungen mit dem Fitbit Support berichten.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, bei mir ist seit heute auch das Problem, das mein Display schwarz bleibt. Heute morgen bei 7:00 ging er noch und als ich um 8:00 aufgestanden bin war alles schwarz. Laden lässtber sich auch nicht mehr, Neustart auch nicht und gereinigt habe ich auch schon. Meine Fitbit Alta HR ist erst 1 Jahr alt. Gekauft am 2.6.2017. Das Display hat auch ab und an geflackert. Was kann ich noch machen???

LG Trixi2308

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Auch bei dir wird sich ein Mitarbeiter melden um dir zu helfen. Checke deinen E-mail Posteingang nach eingehenden E-mails vom Fitbit Support in den kommenden Tagen.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe leider auch das Problem, dass sich seit kurzem mein Alta ohne Vorwarnung ausschaltet obwohl der Akku noch halb voll ist. Einschalten lässt er sich dann nur wenn ich ihn ans Ladekabel hänge. Was kann ich hiergegen tun? Bis jetzt war ich mit dem Alta sehr zufrieden, aber so kann das nicht bleiben. Da ich den Alta auch als Wecker nutze und die erste Abschaltung nachts erfolgte, habe ich prompt verschlafen....

 

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

 

Gruß ,

Elke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen dass du die Community besuchst @Elke1234! Deiner Beschreibung nach hört es sich so an als ob die Ladung des Akkus nicht ausreichend ist und sich dein Tracker daher ausschaltet. Wo siehst du denn dass der Akku deines Trackers noch halb voll ist? Ich rate dir einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen. Ebenso solltest du, mit den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite, deinen Tracker einmal neu starten Falls dies nicht helfen sollte melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, auf dem Alta habe ich die meisten energiefressenden Funktionen sowieso augeschaltet. Als das Problem anfing, hatte ich an den Einstellungen im Vorfeld auch nichts verändert. Einen Neustart habe ich mehrfach, leider ohne Erfolg, durchgeführt. Nach dem Neustart kann man auf dem Alta den Ladestand des Akkus sehen und der zeigte jedesmal halbvoll an. Inzwischen hat sich das Problem sogar noch verschärft. Der Tracker schaltet sich jetzt schon ab, wenn die Batterieanzeige deutlich über halbvoll steht. Heute musste ich ihn zwei mal laden, er hat sich zwei mal grundlos abgeschaltet 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Elke1234! Ich habe deinen Fall an unser Supportteam weitergeleitet. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender zu prüfen. Checke also auch du in den nächsten Tagen öfter mal deinen E-mail Posteingang.

 

Sportliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe leider dasselbe Problem, wie meine Vorschreiber. 

 

Die Fitbit Alta ist voll geladen und schaltet sich trotzdem plötzlich ab. Neustart wurde mehrfach durchgeführt, leider ohne Erfolg.

 

Was kann ich tun? Ich nutze die alta auch als Wecker, kann mich somit aber leider nicht mehr darauf verlassen. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Da du erwähnt hast, dass du bereits einen Neustart durchgeführt hast, dein Alta Tracker sich aber trotzdem plötzlich abschaltet,habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Auch bei dir wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo. Ich habe leider auch das selbe Problem. Gestern Abend hatte ich noch mehr als die Hälfte Akku laut Anzeige und heute Morgen ist er aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Sobald ich das Ladegerät verbinde zeigt er zuerst das Fitbit Logo und dann den Ladestatus mit 3\4 voll an.

 

Liegt das an einem Update so wie bei vielen Handys auch? 

 

Danke und lg Nicki

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Nicki,

 

leider lag es nicht an einem Update. Meine Alta wurde vom Kundenservice ausgetauscht, da noch Garantie drauf war. 

 

Hier mal ein tolles Lob an diesen Service. Es wurde ganz unkompliziert gehandhabt, ohne Umstände und sehr schnell! Vielen Dank für diese tolle kundenfreundlichkeit!

 

Corinna

Akzeptierte Lösung
Hallo.
OK danke für die Info. Ich hab meinen Alta im November 2016 gekauft und keine Garantie mehr drauf oder? Rechnung hab ich allerdings auch nicht mehr...

Das heisst ich kann da nix mehr machen?

Lg

Nicki

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Nickiinne! Ich wollte auch für dich einen Fall beim Supportteqam erstellen, doch dort wurde mir gesagt dass du dies bereits getan hast und mit den Mitarbeitern in Kontakt stehst. Ich hoffe dass dir ebenfalls geholfen werden kann. Anbei senden ich dir, rein informativ, die Rückgabe und Garantie.-Richtlinien von Fitbit.

 

@SunsetRunner danke für deinen Erfahrungsbericht und das positive Feedback. Es freut mich zu hören dass du zufrieden bist.

 

Liebe Grüße! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir leider ein ähnliches Problem. Die Ladestandsanzeige zeigt an der Alta sowie in der App noch halb geladenen Akku an und geht dann plötzlich aus. Auch ein Laden funktioniert dann nicht sofort. Teilweise mussten 10-15 Neustart durchgeführt werden, ehe die Fitbit wieder normal lud. Da das sehr nervig ist, lade ich derzeit alle 2 Tage.

Akzeptierte Lösung