abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR mit Huawei p9 lite

Hallo, kann mir jemand sagen ob das sein kann dass man das Fitbit Alta HR nicht mit dem Huawei P9 Lite synchronisieren kann? Also finden tut es die App aber die Firmware nicht laden! Irgendwie ärgerlich hab es mir heute gekauft das Armband.....  LG 

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Tanja4-82 willkommen bei der Community! Leider sind die Lite Versionen mit unserer App nicht kompatibel. Die Liste der kompatiblen Geräten findest du hier: Von Fitbit unterstützte GeräteEine gute Alternative ist den Computer für die Synchronisierung zu nutzen. Andere Funktionen wie Ernährung, Aktivitäten und Schlaf Aufzeichnung können ohne Probleme im Handy gemacht werden. Dazu soll man noch wissen, dass die Daten auch automatisch bei der App aktualisiert werden, sobald der Tracker sich synchronisieren lässt.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir im September 2016 eine Fitbit Alta geholt und im Dezember 2016 mein Huawei P9 lite. Ich bin mit beiden Geräten super zufrieden, als ich mit die Fitbit zugelegt habe hatte ich noch ein iPhone und damit hat die Sync super funktioniert.

Seit nun fast 2 Jahren beobachte ich diese Situation, seit 2 Jahren bekommen alle die zu diesem Thema anfragen die gleichen antworten: "Es wird dran gearbeitet.", "Funktioniert leider nicht", "nutze doch deinen Computer, das ist eine super alternative". Ich habe es mittlerweile echt satt.

Bei meinem iPhone konnte ich nur Benachrichtigungen nicht empfangen, jedoch konnte ich meine Uhr zwischendurch mal synchronisieren und ich habe mit extra ein neues Handy besorgt mit Android, weil es hieß damit erhalte ich Benachrichtigungen.

Ich möchte bitte einfach eine Antwort haben: Wann wird es eine Lösung dafür geben bzw. wird überhaupt an einer Lösung gearbeitet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JustaSmile willkommen bei der Community! Die Modellen P8 Lite und P9 Lite von Huawei sind definitiv mit unserer App nicht kompatibel. Im Moment ist es nicht geplant an die Synchronisierung mit diesen Geräten zu arbeiten. 

 

Falls es noch Fragen gibt, stehe gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dann fangt doch mal endlich an, daran zu arbeiten oder wie lange wollt ihr eure Kunden noch verärgern bzw. vergraulen???

Meine Charge HR synchronisiert übrigens hervorragend mit den lite-Versionen (Huawei P9 lite) also kann es ja nicht an der App liegen, wie ihr immer so schön behauptet, sondern an euren neueren Trackern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Menni vielen Dank für deine Antwort. Leider ist das Bluetooth dieser Lite Versionen mit dem neuen Fitbit Geräten nicht kompatibel. Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback. Hier lasse ich einen Link, wo die aktuellste Informationen über dieses Thema mitgeteilt werden: Unterstützung für Huawei p9 Lite

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hahaha, ich würde es eher andersherum formulieren, dann hört es sich realistischer an. Nicht das Bluetooth ist nicht mit euren neuen Geräten kompatibel, sondern eure neue Geräte sind mit dem Bluetooth nicht kompatibel. Früher waren eure Geräte das, also stellt es bitte nicht so dar, als wäre plötzlich das Bluetooth Schuld. Der Fehler liegt definitiv bei euch, also fangt endlich an, dass Problem zu lösen!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Menni danke für die Antwort. Für Updates über dieses Thema kannst du immer den Link, den ich vorher gepostet habe, besuchen. Im Moment ist es leider nicht geplant an die Kompatibilität dieser Geräte zu arbeiten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ist überhaupt geplant, weitere Huawei Modelle mit aufzunehmen?

 Die bisher kompatiblen Geräte möchte ich nicht kaufen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Malicat, willkommen bei der Community! Unsere Entwickler arbeiten ständig, um mehr Modelle auf der Liste hinzuzufügen. Leider kann ich nicht bestätigen, ob mehr Huawei Modellen hinzugefügt werden, da es von den Spezifikationen jedes Modells abhängt. Für Updates empfehle ich dir die Liste regelmäßig zu überprüfen. 

 

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass einige Modelle, die nicht auf der Liste vorhanden sind, sich auch mit Fitbit Geräte synchronisieren lassen. Allerdings können wir nicht garantieren, dass alles immer optimal laufen wird. Um mehr über diese Geräte zu erfahren, kannst du diesen Thread besuchen: User Info von nicht kompatiblen Geräten

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gut das zu wissen, dann geht die Alta HR direkt retour. 

 

Mit frdl. Gruss

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Kompatibilität. Falls du deinen Alta HR noch besitzt, kannst du diese Tipps ausprobieren, die andere Users auch geholfen haben: Huawei Tipps. Obwohl wir eine reibungslose Verbindung nicht garantieren können, andere Users haben mitgeteilt, dass die Synchronisierung möglich war. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos