abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta läuft nur am Ladekabel

Mein Alta Display bleibt dunkel, reagiert nicht auf Handgelenk drehen oder klopfen. Wenn ich es ans Ladekabel anschliesse, vibriert es nicht, lässt sich nicht neustarten, aber das Display funktioniert komischwerweise. Mein Handy findet Alta nicht.
Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
42 ANTWORTEN 42

Herzlich willkommen in der Community @Kleo68! Entschuldige die verspätete Antwort. Da du erwähnt hast das du bereits einen Neustart durchgeführt hattest, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Sie haben mir gesagt das du sie schon kontaktiert hast und dir auch geholfen wurde. Falls es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen sollte möchte ich dich bitten, dich wieder zu melden damit die Communitynutzer und wir Moderatoren versuchen können dir zu helfen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit heute das selbe Problem. Neustart klappt nicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Paserali! Bitte versichere dich das du den Neustart mit den Schritten aus diesem Beitrag ausgeführt hast. Wenn dies nicht helfen sollte, entferne den Tracker von deinem Konto und richte ihn erneut ein. Eine Anleitung zur Neueinrichtung findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Danke für das Feedback. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach das Band neu gestartet und auch aus der App an und wieder angemeldet. Das lässt sich zwar alles machen, aber sobald ich das Gerät vom Ladekabel nehme funktioniert die Anzeige nicht mehr und bleibt schwarz. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Paserali! Danke für den Versuch durch den Neustart und die Neueinrichtung die Schwierigkeiten zu beheben. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall angesprochen und es wurde mir gesagt das sich schnellstmöglich jemand bei dir melden wird um dir zu helfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Viele Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gab es eine Lösung für das Problem?

Ich habe jetzt schon den 2. Alta mit diesen Problemen, der 1. ging nach diversen  Neustarts und Neueinrichtungen zurück an den Händler. Der 2. hat jetzt auch schon diverse Neustarts und Neueinrichtungen hinter sich. 

Vielen Dank für  eine Antwort und viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, leider nein. Ich habe ein neues Gerät von Fitbit erhalten. Scheint wohl ein Problem des Akkus gewesen zu sein. Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community willkommen zu heissen, @Bine73! Ich möchte dich bitten die auftretenden Schwierigkeiten einmal ausführlich zu beschreiben, damit ich mir ein besseres Bild machen und dir helfen kann. Was siehst du auf dem Display? Kriegst du vielleicht eine Fehlermeldung?

 

@Paserali es freut mich zu hören das du ein neues Gerät erhalten hast! 

 

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich kann den Alta einrichten und das war es auch schon fast.. Nach der ersten  Synchronisation  mit der Anzeige Akku voll lässt  sich der Alta  noch ein paar Mal mit Antippen abschalten  und alles  wirkt gut. Versuche  ich es dann nach ca. 5 Minuten  noch einmal, geht es noch einmal, der Akku ist dann angeblich fast leer. und beim nächsten  Versuch bleibt das Display  schwarz. Auch mehrere Neustarts des Altas und mehrere Neueinrichtungen brachten keine Besserung.. Gerät 1 und 2 habe ich an Amazon zurück  gesendet, im Moment habe ich das 3. Gerät  von Medimax. Alle drei Geräte  haben/ hatten die selben Probleme. Der Alta ist für meine Tochter gedacht,  ich selbst besitze  seit ca. 2 Jahren meinen Alta und bin bis auf zeitweilige Synchronisationsprobleme sehr zufrieden  damit..

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen  Grüßen

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @Bine73! Danke für die Beschreibung der Schwierigkeiten. Für mich hört es sich so an als ob der Akku des Trackers Schwierigkeiten macht. Daher rate ich dir einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen und danach das Verhalten des Akkus zu kontrollieren. Falls dies keine Besserung bringen sollte melde dich bitte nochmal.

 

Beste Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, die Tipps von der Hilfe-Seite helfen nicht weiter, da der Akku ja innerhalb von 5 Minuten von ganz voll auf fast leer fällt, und der Tracker liegt in der Zeit nur auf dem Tisch,  wird nicht benutzt/ synchronisiert oder ähnliches. 

Viele  Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Bine73! Da du erwähnt hast das die Tipps nicht helfen die Schwierigkeiten zu beheben habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Mir wurde versichert das sich ein Supportmitarbeiter bei dir melden wird um deinen Fall eingehender zu prüfen. Checke also in den kommenden Tagen öfter mal deinen E-mail Posteingang. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit dem Support berichten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem ... wischen tippen/klopfen, das Display bleibt schwarz. Wenn das Alta am Strom angeschlossen ist, funktioniert es.

Ich habe den Neustart (Knopf am Ladekabel) schon mehrfach durchgeführt. Hab das Alta aus auch schon in der App abgehängt und wieder angehängt (synchronisiert auch). Akku ist voll.

Sobald ich das Alta aber vom Ladekabel nehme, bleibt der Bildschirm schwarz ...

Akzeptierte Lösung
Du beschreibst das gleiche Problem das ich hatte. Nachdem die Hinweise hier nichts gebracht haben, habe ich mich telefonisch direkt an Fitbit gewendet, daraufhin habe ich ein Ersatzgerät erhalten.
Meine Empfehlung wäre ebenfalls anzurufen. Viel Erfolg.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Bee1967! Du hast erwähnt das du deinen Alta von deinem Konto entfernt hattest. Konntest du den Alta Tracker denn wieder erfolgreich mit deinem Konto verbinden? Kannst du in deinem online Dashboard, wenn du auf das kleine Zahnrad, oben rechts, klickst ein Bild deines Alta Trackers sehen? Falls der Fitbit Alta dort nicht angezeigt wird versuche es doch bitte mit  der Anleitung zur Neueinrichtung die ich in einem meiner letzten Beiträge geteilt hatte. Bitte berichte nochmal.

 

@Paserali danke für deinen Erfahrungsbericht und deine Hilfe in diesem Fall. 

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Selbe Problem.

Sobald ich mein Alta an meinem Ladegerät angeschlossen habe, kann ich alle funktionen bedienen. Auch die Vibration funktioniert.

Sobald ich jedoch es von meinem LAdekabel entferne (vollgeladen), bleibt der Bildschirm schwarz und reagiert auf nichts.

Ich habe auch schon sämtliche Schritte befolgt, jedoch ohne Erfolg.

Da dieses Alta eine wichtige bedeutung für mich hat, bitte ich um schnellstmögliche Hilfe...

 

Vielen Dank. Rau

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist schön zu sehen dass du das erste Mal die Fitbit Community besuchst @Kai___! Entschuldige die verspätete Reaktion auf deinen Beitrag. Da du erwähnt hast, dass du bereits alle vorgeschlagenen Schritte ausgeführt hattest, wollte ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam machen. Dort wurde mir mitgeteilt dass du schon Kontakt aufgenommen hast und dein Fall auch schon in Bearbeitung ist. Ich würde mich freuen falls du nochmal berichtest wie dein Fall ausgegangen ist.

 

Sportliche Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!:)

ich habe meine Fitbit Alta jetzt einige Monate nicht genutzt. Als ich sie letztens wieder benutzen wollte, hatte ich das gleiche Problem: sie geht nicht an. Nur am Ladekabel funktioniert sie und wird auch von meinem Handy gefunden. Entferne ich sie vom Ladekabel, geht sie nach wenigen Sekunden aus und lässt sich auch durch das Tippen nicht wieder an machen.

Kann mir da jemand helfen?:)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos