abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Alta erkennt Crosstrainer nicht

Hallo Leute,

habe seit gestern die Fitbit Alta und war heute morgen voller Elan beim Training 🙂 hab alle Trainings auf 10 Minuten gestellt, war erst auf dem Crosstrainer 12 Minuten und danach direkt auf dem Laufband, allerdings GEHEND! Die Aktivität "gehen" hat er erkannt, den Crosstrainer allerdings nicht... liegt das evt daran, das ich direkt 2 Minuten danach aufs Laufband gegangen bin? Was kann ich tun, sodas es gezählt wird? Und warum zählt die Fitbit keine Schritte auf dem Crosstrainer? 🙂

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Herzlich willkommen in der Community @Naddle21287! Es ist möglich dass durch die sehr kurze Pause zwischen den Aktivitäten die Aufzeichnung nicht korrekt stattgefunden hat. Ich rate dir dazu deinen Tracker einmal neu zu starten und die Pause zwischen den verschiedenen Aktivitäten etwas länger ist. Für den Ellipsentrainer sollten eigentlich keine Schritte aufgezeichnet werden da bei dieser Aktivität keine Schritte ausgeführt werden.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir erkennt der Alta HR den Crosstrainer nicht als Aktivität, zählt aber die Schritte. Ich habe ebenfalls 10 Minuten für die Erkennung angegeben, aber keine weiteren Aktivitäten durchgeführt.

 

Ein Spaziergang drei Stunden vorher wurde trotz eingeschaltetem Tracking auch nicht gewertet. Gestern ging's noch...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Cortina2! Hast du deinen Tracker bereits neu gestartet? Die Anleitung dazu hatte ich in meinem letzten Beitrag geteilt.

 

Lass mich wissen ob der Neustart die Schwierigkeiten beheben konnte! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

nein, neu gestartet habe ich nicht, dafür aber für die Dauer meines Trainings in den Einstellungen die "Ständige Verbindung" aktiviert...damit hat es heute super geklappt. 🙂

 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Cortina2! Schön zu hören dass es jetzt super geklappt hat. Dann wünsche dir weiterhin viel Spass beim trainieren.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe einen Fitbit Alta und nutze regelmäßig meinen Crosstrainer. Das hat er jedoch noch nie erkannt. Ich habe heute 30 Minuten trainiert. Was hat er mir aufgezeichnet: ca 1500 Schritte, 18 aktive Minuten, kein Sport. Ich hatte die hier empfohlene permanente Synchronisierung aktiv. Auch einen Neustart habe vor ein paar Wochen schon gemacht. Ich habe bisher immer gedacht, dass der Alta das anscheinend doch nicht kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Was mache ich falsch. Viele Grüße Andreas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Andreas679! Eigentlich sollte dein Tracker das Training auf dem Crosstrainer automatisch als Ellipsentrainer oder Sport erkennen. Versichere dich bitte dass du den Neustart mit der Anleitung aus diesem Beitrag ausgeführt hast. Ebenso rate ich dazu den Neustart mehrmals hintereinander auszuführen da dies andern Nutzer mit ähnlichen Schwierigkeiten geholfen hat diese zu beheben. Stelle auch sicher dass in den Geräteeinstellungen deines online Dasboards, unter, "Automatische Trainingserkennnung", die Zeiten auf 10 Minuten eingestellt sind. Falls dies der Fall sein sollte, stelle die Zeit um und danach wieder zurück auf die 10 Minuten.

 

smarttrack flex2.PNG

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die schnelle Reaktion. Leider haben beide Tipps nicht funktioniert. Ich habe vor 2 Tagen den Tracker 3 mal hintereinander neu gestartet. Auch die Einstellungen habe ich geprüft und temporär auf 15 Minuten erhöht. Heute Abend habe ich wieder 30 MInuten trainiert. Das Ergebnis waren wieder 1600 Schritte und 13 aktive Minuten. Anschließend habe ich das Training wieder manuell erfasst. Ich verstehe das nicht und ärgere mich bei jedem Training mehr. Radfahren und Fussball (wird als Sport erkannt) funktionieren sehr gut.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Andreas679! Wird dir das Training auf dem Crosstrainer den garnicht aufgezeichnet? Kannst du mir einen Screenshot von deinen Aktivitäten deines online Dashboards senden!? Wie bereits erwähnt sollte dir diese Aktivität als Ellipsentrainer oder Sport aufgezeichnet werden.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Alta Hr hat vor ca 1 Jahr den Elipsentrainer noch erkannt. Jetzt weiss ich nicht ob er nach 2 - 3 Jahren Nutzung langsam den Geist aufgibt. Auf einmal hat er auch Aussetzer bei der Pulsanzeige was früher nie war. Habe den Fitbit neu eingerichtet, mehrfach neu gestartet und an der standartzeit hatte ich bis anhin noch nie etwas verstellt. Jetzt zeichnet er mir für den Elipsentrainer mit den Händen an den beweglichen Griffen auch weder Sport, Schritte noch Training in irgendeiner Form auf. Einmal habe ich es manuell eingetragen ansonsten zeigt er kein tägliches training an... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos