abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte für einen Neustart des Fitbit Alta

Hallo Leute! Für alle in der Community für die es nützlich ist hier die Schritte um den Fitbit Alta neu zu starten.

 

  1. Schließt das Ladekabel an den USB-Anschluss eures Computers oder ein sonstiges USB-Ladegerät an.
  2. Steckt das andere Ende des Kabels in die Buchse auf der Rückseite eures Fitbit Alta. Euer Fitbit Alta wird nun geladen.
  3. Drückt den Knopf auf eurem Ladekabel dreimal innerhalb von acht Sekunden, wobei ihr zwischen den Betätigungen des Knopfes kurz warten solltet. Der Knopf befindet sich am Ende des am Computer angeschlossenen Ladekabels.
  4. Acht Sekunden nach dem ersten Knopfdruck wird das Fitbit-Logo auf dem Display angezeigt. Dies zeigt an, dass der Alta neu gestartet wird.
  5. Wenn das Logo angezeigt wird, kannst du deinen Tracker vom Ladekabel trennen.

 

Hoffe das hilft einigen von euch!!! Robot wink

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
  • Alta
34 ANTWORTEN 34
Hallo liebe leute, sind die daten nach einem neustart alle weg? Oder bleiben sie gespeichert? Vielen dank!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @sonne55! Die Daten gehen nicht durch einen Neustart verloren, du kannst deinen  Alta Tracker also beruhigt neu starten.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich finde den ominösen Knopf zum drücken nicht. Ich habe zum Laden das kurze Kabel mit USB-Anschluß und an der anderen Seite dieser "Klammer" mit der es ans ALTA kommt. An welcher Seite ist ein Knopf? Ich habe alles abgesucht und keinen gefunden. Gibt es Bild davon?

 

Vielen Dank und Gruß jopitz99

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @jopitz99! Den Knopf findest du an der Seite des USB Anschlusses. Auf dem Bild ist der Knopf nicht zu erkennen er ist jedoch auf der andern Seite.

 

AltaKa.png

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel, Danke! Jetzt habe ich ihn gefunden. Liebe Grüße jopitz99

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja klasse @jopitz99! Ehrlich gesagt ist dieser Knopf auch wirklich etwas versteckt am Kabel angebracht.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo... will meine Alta neu syncro. Mach all das was du beschreibst, Knopf drücken am etc. nur es erscheint kein logo an meiner Uhr das vorgang oder ähnliches abgeschlossen ist. Was mach ich falsch? Danke für Rückmeldung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich lade mein neues Fitbit Alta seit circa, 2 Stunden und es passiert garnichts.
Kein Bildschirm leuchten, kein Erkennen in der App.. eben nichts.
Ich hab auch schon die USB Ports gewechselt und hab jetzt keine Idee mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @Sternchen72 und @Sommer-Sonne! Ich rate euch den beschriebenen Neustart mehrmals hintereinander (3mal) durchzuführen, dies hat in der Vergangenheit vielen anderen Nutzern geholfen ähnliche Schwierigkeiten zu beheben. @Sommer-Sonne was das laden des Akkus angeht rate ich dir einmal Folgendes zu prüfen:

 

  • Reinige die Ladekontakte, des Ladekabels und des Trackers, mit einem Zahnstocher oder ein mit Alkohol befeuchtetes Wattestäbchen.
  • Prüfe den Anschluss und verbinde den Tracker wieder mit dem Ladekabel.
  • Trockne den Tracker gründlich, bevor er aufgeladen wird, falls er nass oder feucht sein sollte.

Berichtet bitte nochmal ob die Schwierigkeiten gelöst werden konnten! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heyhey,

ich habe auch das Problem, dass mein Fitbit Alta (habe es erst seit heute) plötzlich ausgeht und nicht mehr reagiert. Die App findet es auch nicht mehr. Anschließen an den PC hilft, dann funktioniert wieder alles. Nach 20-30min Tragen ist jedoch wieder alles tot. Akku ist aber voll.

Die Option mit mehrmals hintereinander Neustarten hat leider nicht funktioniert. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Commnunity @Resi1988! Da du den Neustart schon mehrfach durchgeführt hast rate ich dir den Tracker einmal aus deinem Fitbit Konto zu entfernen und neu einzurichten. Eine Anleitung für die Neueinrichtung findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite. Um den Tracker aus deinem Konto zu entfernen gehe in die Geräteeinstellungen deines online Dashboards und scrolle bis nach unten. Dort siehst du in blauer Schrift "Diese/n Charge 2 aus deinem Konto entfernen?". Klicke darauf und bestätige den Vorgang.

 

Bitte melde dich nochmal nach der Neueinrichtung und berichte ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, bei mir lässt sich alles neu starten, es gibt nach wie vor eine gute Verbindung zur app aber mein Display ist tot. Datumanzeige seit gestern nicht mehr möglich durch klopfen. Neustart 5 x gestartet. Verbindung ist da aber Display nach wie vor tot. 

Tracker entfernen unter dem Dashboard Punkt funktioniert nicht, weil bei mir nix in blauer Schrift erscheint. Bitte nochmal alle Schritte erläutern zum Entfernen und Neustarten des trackers. Vielen Dank und schönen Sonntag!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @SunsetRunner! Da du sagst das dir die Option zum entfernen des Trackers nicht erscheint, habe ich  unser Suportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Hier trotzdem nochmal die Schritte zum entfernen des Trackers vom Fitbit Konto:

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben rechts, auf das kleine Zahradsymbol.
  • Dort klicke auf die Einstellungen deines Trackers.
  • Ganz unten sollte dir, in blauer Schrift, die Option erscheinen den Tracker von dem Konto zu entfernen.
  • Klicke darauf und bestätige den Vorgang.
  • Wenn dies erfolgreich durchgeführt wurde folge den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite um den Tracker neu einzurichten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel, ich habe es gestern tatsächlich noch selbst geschafft! Bzw vorgestern!
Nur leider ist mein Display nach wie vor tot. Sorry und liebe Grüße, Tegelbär

Gesendet mit der GMX iPhone App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @SunsetRunner! Da du ja jetzt mit dem Supportteam in Verbindung stehst,  bin ich mir sicher das dieser dir schnellstmöglich helfen und eine zufriedenstellende Lösung für dich finden wird. Du kannst gerne nochmal, über deine Erfahrungen mit unserem Support, berichten.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank, Marcel! Die neue Order läuft. Ich denke, ich werde in Kürze einen neuen tracker zugesandt bekommen. Die Kommunikation verlief problemlos.
Viele Grüße
Tegelbär

Gesendet mit der GMX iPhone App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @SunsetRunner! Es freut mich zu hören das dir so schnell geholfen wurde und du mit dem Support zufrieden bist. 

 

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Tracker! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel, liebes Fitbit Team!
Jetzt zur Zeit funktioniert mein Tracker fast einwandfrei. Durch mehrmaliges drücken des Trackerdisplays erscheint wieder die Uhrzeit und das Datum sowie alles anderen Infos durch weiterklicken. Jetzt ist es mir fast unangenehm, wenn ich einen komplett neuen zugeschickt bekomme. Nur zur Info.
Viele Grüße
Tegelbär

P.s.: Es funktioniert nur nicht das Display durch bewegen bzw kippen meines linken Handgelenkes!

Gesendet mit der GMX iPhone App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Es sollte dir nicht unangenehm sein. Unser Supportteam prüft in ihrem System alle Daten und vielleicht war es nicht nur ein Problem mit dem Display, sondern ein anderer Defekt. Und deswegen wurde dir ein Ersatzgerät gesendet. Was die Schnellansicht des Trackers angeht versuche einmal Folgendes:

 

  • Gehe in die Geräteeinstellungen deines online Dashboards.
  • In der Option "Schnellansicht" stelle die Einstellung auf "Aus".
  • Synchronisiere deinen Tracker.
  • Stelle die Einstellung wieder auf "Uhr anzeigen".
  • Synchronisiere erneut.

Beste Grüße! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos