abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte für einen Neustart des Fitbit Alta

Hallo Leute! Für alle in der Community für die es nützlich ist hier die Schritte um den Fitbit Alta neu zu starten.

 

  1. Schließt das Ladekabel an den USB-Anschluss eures Computers oder ein sonstiges USB-Ladegerät an.
  2. Steckt das andere Ende des Kabels in die Buchse auf der Rückseite eures Fitbit Alta. Euer Fitbit Alta wird nun geladen.
  3. Drückt den Knopf auf eurem Ladekabel dreimal innerhalb von acht Sekunden, wobei ihr zwischen den Betätigungen des Knopfes kurz warten solltet. Der Knopf befindet sich am Ende des am Computer angeschlossenen Ladekabels.
  4. Acht Sekunden nach dem ersten Knopfdruck wird das Fitbit-Logo auf dem Display angezeigt. Dies zeigt an, dass der Alta neu gestartet wird.
  5. Wenn das Logo angezeigt wird, kannst du deinen Tracker vom Ladekabel trennen.

 

Hoffe das hilft einigen von euch!!! Robot wink

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
  • Alta
34 ANTWORTEN 34

Mein Fitbit startet schon neu. Es funktioniert solange es am Kabel hängt, aber das Display bleibt nach abnehmen des Ladeskabels dunkel und auch mein Smartphone findet ihn nicht.

 

MfG Karin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Karin435! Da du erwähnt hast, dass auch nach dem Neustart deines Alta Trackers, das Display dunkel bleibt, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wurde mir versichert das sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden und dir weiterhelfen wird. Prüfe in den kommenden Tagen öfter deine E-mails.

 

Ich wünsche dir ein wunserschönes Wochenende! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke für diesen Bericht!!!

 

er hat mir geholfen. es wäre vielleicht noch erwehnungswert, wenn man sagt das das symbol auf dem Fitbit alte erscheint! ich habe immer auf dem computer geschaut.

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Nichts zu danken. Es freut mich das es dir geholfen hat. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp leider funktioniert es nicht. Es bleibt alles schwarz. 

MfG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Roknil! Da das Display auch nach dem Neustart schwarz bleibt, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wurde mir versichert das sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden wird um deinen Fall eingehender zu prüfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel, ich besitze schon seit 2015 einen Fitbit Flex und seit heute einen Alta. Ich habe den Alta aufgeladen, dann über Setup am Smartphone alle Schritte befolgt, Einrichtung war erfolgreich. Der Alta erscheint im Dashboard, wird synchronisiert und Akku ist voll geladen angezeigt. Leider zeigt das Display des Alta nichts an, bleibt schwarz. Ich habe alle Schritte befolgt hier aus dem Forum zum dreimaligen Neustart am USB-Ladekabel mit dem kleinen Knopf. Ich habe meine App auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert. Ich habe den Alta aus dem Dashboard gelöscht und neu registriert. Display immer noch schwarz. Ich sehe beim Verbinden mit dem Ladekabe an der Steckdose im Display das Fitbitsymbol, ich habe auch beim Einrichten den vierstelligen Code angezeigt bekommen. Wenn ich das Gerät dann ans Handgelenk anlege, bleibt das Display schwarz. Was kann ich tun? Vielen Dank für deinen Input. Herzliche Grüße, Gabi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schließe mich dem Problem an, alle Schritte (bis auf einen Neustart, weil das Ladekabel definitiv keinen kleinen und auch keinen versteckten Knopf hat) mehrmals durchgespielt, Uhr ist verbunden, aber das Display ist und bleibt schwarz und reagiert nicht!  Eine neue unbenutzte und anscheinend unbrauchbare Uhr, echt ärgerlich! Ich bitte um Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel! Ich habe seit einem halben Jahr die Alta hr. Nun hatte ich sie ein paar Tage nicht getragen, da ich verreist bin und das Ladekabel zu Hause geblieben ist. Heute kam das Ladekabel und ich habe die Fitbit wieder aufgeladen und angelegt. Leider werden jetzt meine Schritte nicht mehr gezählt. Alle anderen Funktionen scheinen zu laufen. Ich habe die fitbit entfernt und neu hinzugefügt sowie dreimal neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank vorab für eine Nachricht!

 

LG, Tatjana 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

meine Altadisplay funktioniert nur währemd dem Laden resp. zeigt nur die Akkuladung an.. sobald ich sie vom Ladekabel trenne Display schwarz! drehen und tippen nützt alles nichts.. habe den neustart versucht-erfolglos- das fitbit logo erscheint nicht! wenn ich sie trage und schritte mach zeichnet es auf der App auf.. aber am Handgelenk tut sich nichts.. die zwei grünen Sensoren funktionieren. Was kann ich machen??

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit Charge 3 bleibt dunkel  - kann das auch nicht mehr starten

kommt zwar smilie wenn ich gedrückt halten - aber das wars schon

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Hallo, das hatte ich gestern auch. Ich habe meine charge 3 dann an das Ladekabel gehängt, und den seitlichen Knopf an der Uhr längere Zeit gedrückt. Dann kam auch das Smiley und alle Angaben waren danach sofort wieder da. viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die info

Smiley kommt schon ganz schwach aber dann ists wieder finster

Sg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe bei meiner alta genau das selbe Problem!

 @MarcelBK  könnten sie mir bitte auch weiterhelfen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde!
Auch ich habe nun ein Problem mit meinem Alta HR. Gekauft Feb. 2019, lief es sehr gut.
Da ich das erste Mal den Akku leer gemacht hatte (Akku hält nicht mehr so lange und daher Fehlplanung Anschliessen meinerseits),

kann ich das Gerät nicht neu starten.
Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, wird das Alta warm! Doch Drücken der Taste am USB bringt keine Erfolge:
Display dunkel, keine Vibration, nichts.
Was kann ich nun noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos