abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann meinen Charge 3 nicht neustarten

GELÖST

Hallo Zusammen,

 

gestern wollte ich mein Charge3 neustarten. Habe die Anleitung befolgt, also ans Ladekabel gesteckt, dieses Eingesteckt.

 

Durch die Öffnung der Halterung dann 8 Sekunden den "Knopf" gedrückt. Es hat 2-3 Mal vibriert, mal hat es den Akkustand angezeigt dann wieder die "Display/Benachrichtigung"-Anzeige.

Das erhoffte lachende Smiley jedoch nie.

 

Gibt es einen Trick durch die kleine Öffnung den Knopf richtig zudrücken. Ich habe verschiedene Winkel, Finger, ect probiert und bin nun leicht frustriert.

 

Danke für jeden hilfreichen Tipp!

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Hatte das selbe Problem. Konnte es aber folgend lösen:

Drücke z. B. mit dem Fingernagel fest auf die kleine Einbuchtung. Es brauchte bei mir relativ viel Kraft, damit es funktioniert. Es vibriert 2 mal. Dann 8 Sekunden warten. Falls es 3 mal vibriert musst du wieder von vorne beginnen.

lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
47 ANTWORTEN 47

Lädt das C3 wenn es angeschlossen ist? Anonsten mal an einem anderen Stecker versuchen.

Akzeptierte Lösung

Hallo

Hatte das selbe Problem. Konnte es aber folgend lösen:

Drücke z. B. mit dem Fingernagel fest auf die kleine Einbuchtung. Es brauchte bei mir relativ viel Kraft, damit es funktioniert. Es vibriert 2 mal. Dann 8 Sekunden warten. Falls es 3 mal vibriert musst du wieder von vorne beginnen.

lg

Akzeptierte Lösung

Ich brauchte dafür keinen Fingernagel und es braucht bei meiner Charge 3 auch nur wenig Druck, das die Sensor-Taste funktioniert.

 

Wichtig beim Neustart ist nur, das die Charge 3 richtig mit dem Ladekabel verbunden ist.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

 Danke für eure Antworten! 

 

Hab alles ausprobiert und letztlich hat es geklappt 🙂

 

Vielen Dank! Jetzt zählt es auch die Schritte ordentlich und die Fitbit macht richtig Spass! 

Akzeptierte Lösung

Funktioniert danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @STFFM, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass du noch einmal Spaß mit deinem Charge 3 hast. 

 

@Almehra willkommen bei der Community! @cargoservice und @Philipp3112, schön von euch noch einmal zu hören. Danke für die Hilfe und Tipps. 🙂

 

@Sil87 schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat!

 

Sonnige Grüße an alle. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Zusammen,

also ich hab mit dem Neustart irgendwie kein Glück. Schließe den Charge 3 mittels Kabel an ein Ladegerät an. Der Charge 3 lädt auch richtig. Nun drücke ich die seitliche Taste. Meist vibriert er nur 1 Mal. Wenn ich die Taste weiterhin gedrückt halte vibriert der Charge 3 ein paar Mal, aber er startet nicht neu. Woran kann das liegen oder gibt es da noch einen anderen Trick?

t4y
Fitbit Charge 3 / Nokia 8 und Huawei P30 Pro mit Android 10 und Fitbit-App
PC mit Windows Home / Fitbit App deinstalliert

Software auf allen Geraeten aktuell
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@teddy4you

 

Du solltest die Taste mindestens 8 sek lang drücken, wenn die Charge 3 am Ladekabel hängt. Am Schluss des Neustartes sollte ein lächelnder Smiley erscheinen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Das ist ja eben das Problem, dass ich relativ lange drücke (und auch drauf bleibe), aber der Charge 3 nicht neu startet.

Fitbit Charge 3 / Nokia 8 und Huawei P30 Pro mit Android 10 und Fitbit-App
PC mit Windows Home / Fitbit App deinstalliert

Software auf allen Geraeten aktuell
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@teddy4you schön von dir noch einmal zu hören. Vielleicht klappt einen langen Restart bei dir:

 

1. Schließe den Tracker an das Ladekabel und das Ladekabel an einen USB-Anschluss deines Computers (oder eines UL- bzw. CE-zertifizierten Netzteils) an.
2. Während der Tracker angeschlossen ist, halte den Knopf für 15 Sekunden gedrückt.
3. Lasse den Knopf los. Statt eines lächelnden Gesichtes, sollte das Display schwarz bleiben.
4. Nehme den Tracker aus dem Ladekabel heraus.
5. Schließe den Tracker wieder an das Ladekabel an.

6. Ein lächelndes Gesicht soll jetzt am Display angezeigt werden und gilt als Beweis, dass der Neustart erfolgreich verlaufen ist.
 
@Philipp3112 vielen Dank für die Hilfe. 
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das Problem, dass der Neustart nicht funktioniert - habe beide Varianten ausprobiert. Was nun?

 

Danke vorab und VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

bei mir selbes Problem. Es funktioniert kein Neustart und selbst beim Laden wird der Akku nicht angezeigt. Das Display bleibt einfach schwarz... 

Was nun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dies klappt leider bei meinem Charge 3 leider auch nicht... er vibriert 2-3 Mal, dann wird der Display zwar schwarz, aber wenn ich doppelt auf den Display drücke, erscheint ganz normal die Startseite. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Ich habe dasselbe Problem. Schon das ganze Wochenende hab ich Neustarts gemacht. Das Smiley erscheint, aber das Display bleibt schwarz. Es ist die ganze Zeit am mit dem Ladegerät verbunden, aber es lädt nicht.

Was kann ich sonst noch machen?

Vielen Dank & LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir funktioniert das nicht, der Display bleibt schwarz

Akzeptierte Lösung

An alle, die immer noch kein Display haben:

 

Geht mal in die Fitbit-App und ändert eurer Ziffernblatt. Danach die Uhr neu synchronisieren, Dann sollte sie wieder richtig funktionieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Ah verdammt jetzt hab ich das Gerät in der App runtergelöscht und bekomm es
nicht mehr aktualisiert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat funktioniert, ich bin begeistert !!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Julia171188, schön von dir noch einmal zu hören. Kannst du bitte bestätigen, ob es bei dir möglich war deinen Charge 3 noch einmal einzurichten?

 

@Philipp3112 vielen Dank für den super Tipp!

 

@Guddikid schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass du die Situation lösen könntest. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos