abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmesser charge 3 keine Herzfrequenz

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo Community, 

nachdem am Wochenende das Display nicht mehr reagiert hat und komplett schwarz war, habe ich erfolgreich einen Neustart der Uhr durchgeführt. Danach lief das Display wieder, die Uhr misst jedoch keinen Puls mehr. Weder auf der Uhr noch in der App wird ein Puls angezeigt. Dadurch klappt auch die Schlafmessung nur noch im Basis-Modus. Ein weiterer Neustart hat nicht geholfen. Die Tipps für die Charge 2 aus dem Forum konnte ich in der App nicht umsetzen. Habe im Dashboard nichts gefunden zum Ausstellen der Herzfrequenzmessung. 

Gibt es hier noch Tipps? Sonst werde ich die Uhr leider reklamieren müssen. Die ersten 4 Wochen funktionierte sie problemlos... 

Gruß 

Lijah

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Hallo @Lijah  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung und die Beschreibung, was du bereits durchgeführt hast und deine Recherche. 

 

Leuchten die LEDs am Charge 3? Sollte dies der Fall sein führe Folgendes durch:

Am Tracker, schiebe das Zifferblatt nach links bist du die Einstellungen findest. 

  • Drücke drauf und suche nach Herzfrequenz. 
  • Tippe darauf um es auszuschalten. Danach tippe erneut drauf um den Sensor wieder einzuschalten. 

Dies soll die situation beheben. 

 

Falls die LEDs nicht leuchten, lass es mich bitte wissen. 

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Super, vielen Dank, das Problem ist behoben, die Anzeige der Herzfrequenz läuft wieder! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lijah schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für den Update. 

Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Bei meinem Charge 3 geht der Herzfrequenzmesser auch nicht mehr und die LEDs leuchten nicht !!!

Gruss

JK

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe das selbe Thema. 

Auch seit ca 3 Tagen.

LEDs leuchten nicht mehr, Neustart durchgeführt.

Sensoren aus und wieder eingeschaltet.

War alles nicht erfolgreich.


VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JK27 @Nivelas , herzlich willkommen bei der Community! 

@JK27 hast du die auf meinen letzten Post empfohlene Schritte bereits durchgeführt?

@Nivelas, danke für die Beschreibung, was du alles vorgenommen hast, da die empfohlene Schritte dir nicht weiterbringen, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja alles ausprobiert...Der Herzfrequenzmesser funktioniert für ca. 1Std. danach ist das gleiche wieder...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe leider das selbe Problem.  Tracker neu gestartet, herzmessung im Display aus und wieder ein geschaltet. LEDs blinken nach wie vor leider nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. 

 

Alle Tipps schon befolgt, dennoch funktionieren die Pulssensoren nicht mehr. Die Led's bleiben aus. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SuivanStrange @Dehan , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für eure Informationen. Ich habe Support kontaktiert und wurde informiert, dass ihr bereits betreut werdet. 

Bitte arbeitet weiter mit Support und meldet euch, falls ihr Fragen haben solltet. 

 

Hey @JK27 vielen Dank für deine Antwort. Support hat für dich einen Fall geöffnet. Sie werden dir bald per Email kontaktieren. Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Habe die Uhr seit Juni. Seit 2 Tagen leuchten die LED Lampen nicht mehr und die Herzfrequenz und der Schlafrythmus wird nicht mehr aufgezeichnet. Was soll ich tun.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tantelu1963 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht. Falls du es nicht getan hast, aus der Einstellungen am Tracker, schalte die Herzfrequenz aus, drücke den Knopf erneut und suche die Einstellungen erneut um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, keine Pulsmessung mehr und die LED´s leuchten auch nicht. Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Ich hatte vor ein paar Wochen schon Probleme mit der Uhr...da hing die Uhr in einer Anzeige fest. Ein Wechsel des Ziffernblattes hat dann geholfen aber irgendwas scheint mit der Uhr ja nicht zu zustimmen wenn jetzt wieder was nicht funktioniert. Ich werde die Uhr wohl reklamieren müssen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe ich gemacht tut sich aber nichts habe auch schon einen Neustart
gemacht. Bringt aber nichts.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe meine Uhr jetzt reklamiert
Mal sehen was dabei raus kommt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tantelu1963 @Bienenstich77 , vielen Dank für eure Antworten. Support hat mir bestätigt, dass ihr bereits im Kontakt seid. Bitte arbeitet weiter mit Ihnen. Sie werden sich gut um euch kümmern. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich kann mich leider auch anschließen. Ich habe seit 2 Wochen eine charge3. Mitlerweile schon die zweite, da ich aus diesem Grund schon eine umgetauscht habe und mit der zweiten aber leider wieder das gleiche Problem habe. Meine Herzfrequenz wird unregelmäßig, mein Schlaf garnicht aufgezeichnet. Ich habe mittlerweile sämtliche Tipps probiert. Von Neustart über App neu installieren bis Herzfrequenz Messung an der Uhr an und wieder aus stellen, Uhr fester oder lockerer tragen usw.. Ich Zweifel schon echt an mir, da es die 2. Charge 3 ist die jetzt schon das gleiche Problem hat. Meine vorherige Fitbit, die altaHR, zeichnete immer alles problemlos auf und da habe ich nichts anders gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir hierüber helfen da ich mittlerweile echt ein bisschen frustriert bin. Liebe Grüße Carolyn

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich habe sie umgetauscht und mich jetzt für eine andere Uhr von einem
anderen Hersteller entschieden. Eigentlich schade weil ich die Fitbit
geliebt habe.
Luise
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau das gleiche Problem. Pulsmessung fehlt vollständig. LEDs leuchten nicht mehr. Neustart versucht aber nichts funktioniert. Wir müssen schon die Fitbit  meiner Frau zurück schicken Und jetzt wohl auch meine. Ich bin etwas enttäuscht von der Qualität des Produktes.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos