abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

synchronisieren und koppeln funktioniert nicht

GELÖST

Guten Abend,

ich brauch hilfe ich verzweifle demnächst. Meine Charge 3 synchronisiert sich seit dem 19.12. nicht mehr mit meinem Handy Samsung Galaxy S8. Das Handy ist auf der neusten Version. Ich hab schon die App neu installiert, Tracker neu gestartet, Bluetooth ein und ausgeschaltet und das in verschiedenen Reihenfolgen. 

 

Ich habe 2 Tage gebraucht um die neue Tracker-Version aufzuspielen, es kam der Fehler das etwas mit dem Bluetooth nicht stimmt.

 

Heute habe ich, weil es immernoch nicht geklappt hat, mein Tracker von der App gelöscht um es neu zu koppeln. Das funktioniert auch nicht. Die App findet zwar meinen Tracker und gibt mir den PIN aber es versucht sich zu verbinden und funktioniert nicht. Nach ca. 30min bis 2 h kommt ein X auf dem Tracker und die App möchte einen neuen PIN.

 

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann eich nur raten, euren Tracker auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.

 

Anschließend den Tracker komplet auch eurem Smartphone entfernen. Aölso aus Blutooth, und der Fitbit-App. Am besten in euren App-Einstellungen eures Smartphones sowohl den Cache, als auch die Daten der Fitbit-App löschen. Dann die Fitbit-App selbst löschen.

 

Anschließend die Fitbit-App neu aufspielen, die Charge 3 wieder neu einrichten.

Dann bei euren Android-Smartphones unbedingt die folgenden 3 Funktionen aktivieren:

 

- 24-h-Synchronisation

- Ständige Verbindung

- Keep-Alive Widget

 

Desweiteren empfehle ich euch, eure Bluetooth-Verbindung des Smartphones auf dauerhaft aktiv und dauerhaft sichtbar zu stellen. Auch empfehle ich, bei einem eventuell eingestelltem Energiesparmodus die Fitbit-App aus diesem auszuschließen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
28 ANTWORTEN 28

geht mir auch gerade so. Morgen geht das Ding zurück. Hab (auch) ein Samsung Galaxy.

nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann eich nur raten, euren Tracker auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.

 

Anschließend den Tracker komplet auch eurem Smartphone entfernen. Aölso aus Blutooth, und der Fitbit-App. Am besten in euren App-Einstellungen eures Smartphones sowohl den Cache, als auch die Daten der Fitbit-App löschen. Dann die Fitbit-App selbst löschen.

 

Anschließend die Fitbit-App neu aufspielen, die Charge 3 wieder neu einrichten.

Dann bei euren Android-Smartphones unbedingt die folgenden 3 Funktionen aktivieren:

 

- 24-h-Synchronisation

- Ständige Verbindung

- Keep-Alive Widget

 

Desweiteren empfehle ich euch, eure Bluetooth-Verbindung des Smartphones auf dauerhaft aktiv und dauerhaft sichtbar zu stellen. Auch empfehle ich, bei einem eventuell eingestelltem Energiesparmodus die Fitbit-App aus diesem auszuschließen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Danke, Ihr Rat in allen Ehren. 

Aber ganz dumm bin ich nicht. Alles durchgeführt, aber nichts hat geholfen. Zudem erwarte ich bei 139 Euro, dass der Tracker ohne Macken und Zipperleins funzt. Alles andere ist Hohn. 

Ich habe auch das Charge HG - das übrigens seit knapp einem Jahr die Aktualisierung nicht durchführt, seis drum - alles andere funzt. Aber dass ein neues Band, das Charge 3 nichtmal die Daten nach 3 Tagen überträgt ..... mir fehlen die Worte. Sorry

 

Wer hat denn den Knopf "gelöst" gedrückt? Jetzt hakts wohl - sehe es gerade ....

nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

m. E. hängt das Problem mit dem letzten Firmware -Update zusammen

 

Ich habe ein Samsung S7 und vor dem Update hat die Synchronisierung tadellos funkrioniert.

 

Seit dem iwrd das Charge mal gefunden und mal eben nicht.

 

Die Lösung mit aktiviertem Bluetooth und, und, und ist für mich keine Lösung. Da kann ich gleich mit der Powerbank spazieren gehen.

 

Falls sich das seitens FitBit nicht bald ändert geht das Teil zurück.

 

Ganz am Rande. Mein erstes Charge hat nach 4 Wochen die Grätsche gemacht. Plötzlich kein Mucks mehr... einfach Tot.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,also ich hatte das Problem auch. Aber ich habe die automatische Synchronisation aus gemacht und seit dem funktioniert alles. Ich hab Bluetooth immer an,synchronisiert sich dann selbst. Ich mach das aber abends auch nochmal extra manuell...

Versucht es doch mal...

Grüße

Jacqueline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab nich vergessen zu schreiben das ich die automatische Synchronisation von charge 3 meinte die aus gemacht werden sollte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

habe das gleiche Problem. Ich selbst habe ein Huawei Honor 10 und ab 8.12.18 keine Synchronisierung mehr. Habe Charge3 dann auf einem Samsung Galaxy S8+ getestet und bekomm die gleiche Fehlermeldung.

 

Tracker wird gefunden, es kommt ein 4-stelliger Code, die Verbindung lässt dann aber nicht mehr aufbauen. Auch an einem Windows 10 PC kommt das gleiche.

 

Fitbit will aber anscheinend nicht akzeptieren, dass das Teil nicht läuft und erfindet alle möglichen Ausreden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

 

Anzu merken sei noch, wenn du die Charge 3 auf einem anderem Gerät einrichten möchtest, diese vorher aus dem altem Gerät zu entfernen, also:

 

- Charge 3 aus der App entfernen

- Charge 3 aus den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones/Computers entfernen

- auf dem Smartphone zuerst den Cache und sämtliche Daten der Fitbit-App löschen

- Fitbit-App vom Smartphone entfernen

 

Erst dann sollte die Fitbit-App auf dem neuem Gerät installiert und die Charge 3 eingerichtet werden. Keine Angst, alle vorher gespeicherten Daten bleiben ebenso erhalten, wie das eingerichtete Fitbit-Profil.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ganz gleiche Problem habe ich auch.. eine Woche lang ging alles und nun nix mehr. Bin auch am verzweifeln, bei meinem Mann funktioniert das wunderbar.

was soll der Mist?

Akzeptierte Lösung

Schön zu lesen, dass hier alle das gleiche Promblem haben und man sich nicht ganz so besch... vorkommt.

Ich hexe jetzt seit mehreren Stunden mit dem Charge 3 rum, aber es lässt sich nicht mit Bluetooth verbinden. Die Vorschläge zur Fehlerbehebung haben ALLE nicht gewirkt.

Mein Handy erkennt das Gerät zwar, es lässt sich aber nicht koppeln. Also ein Fitbit-Fehler und nicht meines Handys. Das Uhrproblem ist ebenfalls wie von anderen schon beschrieben.

 

Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein, um dass sich Fitbit dringend kümmern sollte!!

Akzeptierte Lösung

Wie setze ich den charge 3 auf Werkseinstellung zurück wenn ihn mein Handy nicht koppeln kann..hab alles probiert...app deinstalliert..neu drauf .bluetooth aus und wieder an..er kuppelt einfach nicht jetzt kann ich ihn auch nicht mehr installieren 🙄seit Montag keine Synchronisation möglich...note8 habe ich seit 2wochen...seit dem spinnt die app

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sokratessa 

 

Bitte die Charge 3 NICHT per Bluetooth-Funktion des Smartphones koppeln. Bluetooth muss zwar dauerhaft an und sichtbar sein, aber das Koppeln geschieht einzig und allein über die App.

 

Um die Charge 3 einzurichten, gehst du in die Fitbit-App und dannn auf "Gerät einrichten". Suche jetzt im Geräte Menü die Charge 3 aus. Alles weitere wird dir dann Schritt für Schritt angezeigt.

 

@Betzi7 

 

Die Charge 3 setzt du folgendermaßen zurück.

 

- Scrolle auf der Charge 3 ganz nach links.

- Gehe dann auf "Einstellungen"

- Klicke dort drauf

- Scrolle soweit runter bis "Benutzerdaten löschen"

- Klicke dort dauf uns schrolle runter bis du den "Haken" und darunter das "Kreuz" siehst

 

Wenn du auf den Haken klickst, wird die Charge 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt kannst du ggf. die Charge 3 neu einrichten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112 

 

und was mache ich, wenn 

 

Um die Charge 3 einzurichten, gehst du in die Fitbit-App und dannn auf "Gerät einrichten". Suche jetzt im Geräte Menü die Charge 3 aus. Alles weitere wird dir dann Schritt für Schritt angezeigt.

 

das nicht funktioniert? Es passiert, wenn ich den "Charger 3" ausgewählt habe, und "Einrichten deines Fitbit Charger" 3 antippe, springt die App auf die erste Seite zurück.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Charger 3 gebraucht gekauft habe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JI_H 

 

Zu allererst, bitte IMMER angeben, welches Smartphone mit welchem Betriebssystem in welcher Version man hat.

 

Dann, hat der Verkäufer die Charge 3 aus seinem Smartphone, bzw. Profil gelöscht? Hat er das nicht, könnte das schon die Ursache sein, warum du die Charge 3 nicht einrichten kannst.

 

Desweiteren musst du in deinem Smartphone die Bluetooth-Funktion auf dauerhaft sichtbar einstellen, da es sonst passieren kann, das die Verbindung zwischen Charge 3 und Smartphone getrennt wird.

Trotzdem sollte man nie versuchen, eine Verbindung nur über Bluetooth zwischen Smartphone und Fitbit zu starten, das wird nicht funktionieren.

Die Bluetooth-Funktion also bitte ausschließlich über die App laufen lassen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Hab jetzt parallel das Medion S2500 am Start für 19,99€ mit denselben Funktionen wie das Charge HG. Hat damals 135€ gekostet. :-)))
Rick50
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du musst dein charge auf werkseinstellung zurück setzten. Auf sein charge in die Einstellungen gehen,dann allgemein,Benutzerdaten löschen und dann würde ich auf Neustart. Versuch das mal und dann in der APP alles von vorne, koppeln,einrichten, etc...
Hoffe hast Glück und es geht dann...
Grüße Jacqueline
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gestern habe ich ein Ersatzgerät zugeschickt bekommt, da der Akku meines alten Altas kaputt war.

Leider lässt sich die neue Alta nicht koppeln .

Die oben genannten Tipps habe ich alle befolgt, trotzdem geht es nicht?

Ich habe ein I phone 5 s.

 

Was soll ich tun?

Verzweifelte Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mein Handy ist leider komplett kaputt, also kein löschen alter Daten möglich. Habe auf dem neuen Samsung alles probiert, deinstallieren und neuinstallieren der App inklusive, Charge 2 mehrfach resetet, der Code wird geschickt aber es erfolgt keine Verbindung. Jetzt habe ich mir den Charge 3 geholt, in der Hoffnung, dass es an meinem 3 Jahre alten Charge2 lag -> das gleiche Problem. Es ist zum Haare raufen. Fitbit muss jetzt ohne mich auskommen. Das alles ist mehr als  ärgerlich. Der Support völlig unzulänglich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nobitfit 

Deine Schilderung, in der man sich leider einiges zusammenreimen muss, weil du nicht sehr spezifisch wirst, ist für mich der Beweis, dass du versucht hast, mit der Brechstange das Problem zu lösen. Wenn deine Verbindungsprobleme schon bei der Charge 2 bestanden haben, warum hast du die nicht erst gelöst? Die Annahme, dass diese Probleme durch den Kauf der Charge 3 behoben werden, ist doch jenseits jeder Realität. 

Dass das Problem nicht an Fitbit liegt, ist doch offensichtlich. Deshalb wird Fitbit sicher auch verschmerzen, dass sie jetzt ohne dich auskommen müssen. 

Natürlich ist das alles ärgerlich, aber du hast offenbar gar nicht versucht, erst einmal das Verbindungsproblem zwischen deinem Smartphone und der Charge 2 zu lösen. Was kann der Support dafür?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos