am
08-28-2020
15:09
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:50
von
MatthewFitbit
am
08-28-2020
15:09
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:50
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich habe immer wieder während meiner Handy Aufzeichnung Abstürze.
Danach kann ich die Aufzeichnung nicht mehr starten. Ich muss mich abmelden und neu anmelden. Danach geht die Funktion wieder. Die Aktivitäten sind zwar vorhanden aber die GPSDaten und die Doku über meine zurückgelegten km sind weg.
Ich bin echt sauer, weil der Support mir nur „dumme“ Vorschläge unterbreitet.
Am Anfang der App hat die App sich auch wenn man mal ausersehen die App geschlossen hat die Strecke gemerkt. Warum ist das nicht mehr möglich. Auch dass ich mich jedes mal neu anmelden muss, ist doch nicht normal.
LG
am 08-28-2020 22:20
am 08-28-2020 22:20
Hallo @Gienny, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung.
Abstürze auf der Fitbit App oder auf dem Charge 2? Laut der Erklärung vermute ich, dass der Fehler auf der Fitbit App auftritt, da du dich wieder anmelden musst, um die Aktivität nochmals zu starten. Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist.
Ich wurde informiert, dass keine Anfrage beim Support unter deinem Konto gemeldet wurde. Falls du bereits in Verbindung mit dem Kundensupport bist, sie werden dir weiterhelfen. Lass mich wissen.
Startest du die GPS Aufzeichnung direkt auf der Fitbit App? Du kannst es auch auf dem Charge 2 starten und GPS Daten aufzeichnen. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 08-31-2020 22:28
am 08-31-2020 22:28
Hallo Rodrigo,
es ist richtig, dass ich bisher immer die App benutzt habe um meine Strecken aufzuzeichnen, weil es auch weniger Schritte benötigt.
Mit dem Tracker ist es viel umständlicher:
1. Wenn ich den Tracker benutze, muss ich WLAN deaktivieren
2. Ich kann nicht zwischen Laufen und Gehen unterscheiden.
3. Nach dem Training muss ich WLAN wieder einschalten.
4. Das Training ggf. ändern von Laufen zu Gehen.
Wenn ich bei anderen GPS Apps (z.B. Komoot) meine Strecke aufzeichne habe ich keine Probleme mit Abstürzen und falls man mal aus versehen die App schließt, kann nach Neustart ohne Probleme die Aufzeichnung fortgesetzt werden.
Das war am Anfang bei Fitbit auch möglich. Doch anscheinend wird hier viel „verschlimmbessert“
Ich habe den Eindruck, dass die App. nach ca. 4 km abstürzt. Oder wenn ich mein Mobiltelefon anderweitig gleichzeitig benutze.
Das größere Problem ist allerdings, das wenn die Passiert, dass das Training nicht mehr bedienbar ist und ich mich erst abmelden muss, danach natürlich wieder anmelden und dann kann ich auch wieder ein neues Training starten.
Dies ist definitiv ein Programm-Bug.
Ich benutze die App bzw. den Tracker hauptsächlich für lange Wanderungen und da ärgert es mich schon maßlos, wenn ich diese Wanderung nicht dokumentieren kann. Dann kann ich ja gleich ganz auf Fitbit verzichten.
Bis zum auftreten dieses Bugs hat mir Fitbit immer gut gefallen.
Die Bemängelung habe ich bei der App.-Bewertung aufgegeben, deswegen kann es sein, dass du keinen Vorgang im Support gefunden hast.
Gruß
Gienny