am
05-04-2019
10:28
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
am
05-04-2019
10:28
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
Hallo!
ich besitze nun schon seit November 2018 mein Fitbit Charge 3 & es hat alles immer super gepasst. Seit ca. 2 Monaten aber, hält der Akku nur mehr ein paar Tage, das Fitbit dreht sich nun öfters einfach spontan ab, meine Fitbit app zeigt (bei der Uhr) einen anderen Akkustand als die Uhr selbst und es lädt innerhalb von Sekunden von 2% auf 100% (oder zumindest zeigt es das an). Ich weiß nicht was ich machen soll... bitte um Hilfe!
Dankeschön! 🙂
Moderator edit: Title
am 05-04-2019 20:01
am 05-04-2019 20:01
Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Gerne helfe ich dir diese Situation zu lösen. 🙂 Auf dem folgenden Artikel findest du einige Tipps, die du ausprobieren kannst, damit der Akku länger hält: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? Noch dazu versuche deinen Charge 3 mit einem anderen Anschluss oder UL-zertifizierten Ladegerät aufzuladen. Manchmal kann es sein, dass die Energiequelle den Akku nicht richtig lädt. Zuletzt kannst du noch dein Gerät neustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Akkuanzeige der App, mithilfe von der Synchronisation des Trackers sich aktualisiert. Bitte überprüfe, ob deinen Tracker sich synchronisieren lässt. Sonst kannst du diese Tipps befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 04-27-2020 11:50
am 04-27-2020 11:50
Hallo
meine Charge 3 macht ähnliche Probleme.
Gestern ist sie nach ca. 6 Stunden von 100% Akkuladung auf NULL.
Ich habe die Charge 3 seit November 2018.
Auch musste ich sie gestern neustarten, nachdem die Herzfrequenzaufzeichnung nicht mehr funktioniert hat.
Könnt Ihr mir hinsichtlich der Akku-Geschichte weiterhelfen? Die Uhr hat die ganze Zeit locker eine Woche mit einer Akkuladung durchgehalten.
Danke und Gruß
René