abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku ist nach wenigen Minuten leer

Anscheinend bin ich ja nicht alleine mit dem Problem..Seit heute ist der Akku innerhalb von wenigen Minuten von 100% auf 60 und dann ganz leer. Alle möglichen Fehlerbehebungsvorschläge gemacht-nichts hat geholfen! 

Sehr frustrierend,  das Ding ist gerade mal etwas mehr als 2 Jahre alt..

@JuanFitbit gibt es da schon Lösungsansätze? Ist ja schon auffällig das es in so kurzer Zeit so viele "erwischt ".

Grüße 

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Das kann definitiv kein Zufall sein bei der Häufigkeit innerhalb weniger Tage. Ich hoffe Fitbit bringt schnell ein entsprechendes Firmware Update.

Akzeptierte Lösung

Hi @Sportyatforty @Michi_F , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen. Gerne helfe ich euch, mit der Akkulaufzeit. 

 

@Michi_F , könntest du mir sagen ob du auch einen Charge 2 besitzt und die Akku auch sehr schnell entleer?

 

Könntet ihr mir nur bestätigen ob ihr beide diesen Artikel gelesen habt?: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe den Artikel gelesen und habe weder Benachrichtigungen noch den stummen Wecker oder Always on display angeschaltet.

Es ist ja auch nicht so das der Akku nur noch 3 statt 5 Tage hält, er ist einfach innerhalb von 8 Minuten von 100% komplett leer und schaltet sich aus.

Liegt das vielleicht wirklich am letzten Update?

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Ich habe auch eine Charge 2 und seit einigen Tagen das gleiche Problem. Am Ladegerät zeigt es erst das Akkusymbol mit Ausrufezeichen, dann irgendwann Akku voll. Laut App ist der Akku auch 100% voll. Wenn ich die Uhr vom Ladegerät nehme ist sie innerhalb 3-4 Minuten komplett aus. Den Artikel habe ich gelesen und auch schon den Tip mit dem Neustart am Ladegerät mehrfach ausprobiert - ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe das gleiche Problem. Das Display wackelt und springt von einer Ansicht zur nächsten. Der Akku ist nach 5 Minuten leer. 
Die Uhr ist erst 2 Jahre alt.

Ich hätte gerne eine schnelle Antwort auf dieses Problem denn die Uhr lässt sich nicht mehr benutzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Flaps47 @Sportyatforty @Michi_F , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Informationen. 

 

@Sportyatforty , Support informierte mich, dass du sie geschrieben hast. Sie werden dir bald antworten. 

 

@Flaps47 @Michi_F , Ich habe Support informiert und sie werden euch, bald eine Email schicken. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbitVielen Dank, der Support hat sich bei mir gemeldet. Leider ist meine Charge 2 nicht mehr in der Gewährleistung. Mir wurde ein Rabatt für einen Neukauf angeboten - jedoch muss ich mir noch gut überlegen ob ich nochmals in Fitibt investieren möchte, da das Problem ja kein Einzelfall ist sondern aktuell bei sehr vielen auftritt. Ich hätte mir da eine andere Lösung gewünscht ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , 

Der Support hat sich bei mir gemeldet, allerdings erstmal mit dem Hinweis wie ich die Akkulaufzeit meines Gerätes verlängern kann. Was in diesem Fall leider nicht hilfreich ist. Ich warte einfach mal ab.

 

Viele Grüße 

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sportyatforty @Michi_F , vielen Dank für eure Mitteilungen eurer Erfahrungen. 

 

@Michi_F , ich kann deine Bedanken nachvollziehen. hast du schon nachgeschaut welche Modelle im Rabatt inkludiert sind? Vielleicht zieht dich eines davon?

 

@Sportyatforty , falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Gerne stehe ich euch für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe zum selben Zeitpunkt genau das selbe Problem bekommen. Ich finde es auch sehr komisch...insbesondere weil erst seit kurzem die Herstellergarantie erloschen ist.

Gibt es schon neuere Informationen zu dem Problem? Wenn das mit jedem Tracker so ist, kaufe ich mir wohl doch keine fitbit mehr...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rollenderPingui , vielen Dank für deine Meldung und weitere Informationen.  

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, der Akku meiner mum geht plötzlich auch direkt auf 0% nachdem er vollständig aufgeladen wurde. Gibt es da mittlerweile Abhilfe?

desweiteren ist das Display einfach so gesprungen ohne Fremdeinwirkung. Kann mir das jemand erklären?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community Vielen Dank für die Informationen deiner Mutter. 

 

Support wurde informiert und sie werden dir per Email kontaktieren. Bitte halte die Email Adresse (Fitbit Konto) deiner Mutter zur Hand, da Support danach fragen wird. Dazu wird Support die Situation mit dem Display als Priorität handeln. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

also ich habe das gleiche Problem mit meiner geliebten Charge 2. Dachte es liegt vielleicht an mir, aber das muss doch ein software Problem sein... 

 

Ich hab gar nichts verändert und war bislang mit der Akkulaufzeit super zufrieden, aber jetzt reicht es nicht mal mehr für ne Stunde... 

 

Beste Grüße 

derRob21

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @derRob21 , schön dich bei der Community zu sehen . Vielen Dank für deine Meldung. 

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe seit gestern dann wohl auch das selbe hier so oft geschilderte Problem, zwar ist die Uhr nicht nach ein paar Minuten aus, aber Heute hat sie nur noch 4 Stunden durchgehalten. Zuvor hab ich sie auf 100% geladen. Gibt es nach gut 2 Wochen schon neue Lösungsansätze?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @rob_poe , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mir bestätigen ob du den Artikel auf meinen ersten Post gelesen hast? Und wie es danach aussieht?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ja den Artikel habe ich gelesen und was noch umzusetzen war, gestern umgesetzt. Habe die Uhr heute auf 100% geladen, nach 2 Stunden tragen ohne Bluetooth-Verbindung und ohne Pulstracking war der Akku wieder leer. 


Viele Grüße 

Robert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @rob_poe , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung. 

 

Support wurde informiert und wird dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos