am
11-03-2020
14:35
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:06
von
MatthewFitbit
am
11-03-2020
14:35
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:06
von
MatthewFitbit
Ich nutze meine Charge 3 seit Februar und war auch super zufrieden. Vor ca. 1 Woche fingen dann die Probleme an. Zunächst war das Display plötzlich dunkel und ließ sich nicht aktivieren. Über das Ändern des Ziffernblattes klappte es für kurze Zeit wieder. Tage später fing die Uhr an, mehrmals hintereinander zu vibrieren, das Display blieb dunkel. Auch die versuchten Neustarts brachten keinen Erfolg. Hinzu kommt, dass der Akku auch nicht mehr lädt. Die Synchronisation mit der App ist zwar noch möglich, aber sonst ist das Gerät "tot"...Akkuladestand wird mit 2% angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 11-03-2020 21:10
am 11-03-2020 21:10
Hallo @december_girl, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder zum Laufen zu bringen.
Danke für die ausführliche Erklärung und was du durchgeführt hast. Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Hast du schon versucht das Zifferblatt über die Fitbit App wieder zu ändern?
Da sich der Akku deines Charge 3 nicht mehr laden lässt, empfehle ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren.
Ich rate dir auch den Charge 3 wie folgt neuzustarten.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 11-03-2020 22:02
am 11-03-2020 22:02
Hallo!
Bei mir war es sehr ähnlich.
Erst hat der Akku geschwächelt. Er ließ sich zwar laden, aber hielt keinen Tag mehr. Dann kamen weiße Striche auf dem Display und nach zwei Tagen war das Display komplett tot. Der Tracker vibriert bei Berührung des Knopfs und die Leuchten auf der Rückseite blinken. Synchronisieren tuts auch.
Aber der Display bleibt dunkel. Ich habe mittlerweile schon zwei mal mit dem Support gechattet und noch keine hilfreiche Antwort bekommen.Ich habe alles ausprobiert. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll und finde es so schade,weil ich die Uhr gerne genutzt habe.
Ich erwarte, dass das Gerät auf Garantieleistung ersetzt wird, aber die Mailbearbeitung dauert ja nun wieder ein paar Tage..... Das ist leider schon etwas nervig 😞
am 11-04-2020 18:53
am 11-04-2020 18:53
Hallo Rodrigo,
vielen Dank für deine Antwort und die Tipps. Ich hab gestern noch versucht, das Gerät neu zu starten, es vibrierte zwar kurz, aber das Display blieb nach wie vor schwarz. Ich hab es wieder ins Ladekabel gesteckt und nun ist der Akku zwar wieder bei 100 %, jedoch bleibt das Display schwarz und inzwischen funktioniert die Synchronisierung mit dem Smartphone auch nicht mehr. Hab das Bluetooth mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, hilft leider nicht. Jedesmal kommt die Meldung "Synchronisierung fehlgeschlagen". Die Leuchten auf der Rückseite des Trackers blinken auch nicht mehr. Wenn ich die seitliche Kerbe drücke, vibriert der Tracker. Das ist aber auch alles, ansonsten ist das Gerät wie "tot". Bin ziemlich verzweifelt, hatte mir echt erhofft, den Tracker wieder funktionsfähig zu bekommen...
LG
Kim
am 11-04-2020 18:59
am 11-04-2020 18:59
Hallo Sandra,
das ist in der Tat nervig. Ich habe alle Tipps versucht und den Tracker dennoch nicht mehr zum Laufen bekommen. Hast du inzwischen Antwort bekommen, ob dein Gerät ersetzt wird? Wohin hast du dich gewendet, an den Support, oder an den Verkäufer? Mein Tracker ist gerade mal 9 Monate alt und hat schon den Geist aufgegeben. 😫
Schönen Abend dir und LG
Kim
am 11-08-2020 18:46
am 11-08-2020 18:46
Hallo Sandra,
hast du zwischenzeitlich eine Nachricht bekommen, ob dein Tracker ersetzt wird? Hast du dich diesbezüglich an Fitbit gewendet oder an den Verkäufer?
LG
Kim
am 11-08-2020 18:49
am 11-08-2020 18:49
Hallo Rodrigo,
mein Tracker funktioniert immer noch nicht... Wie ist das Procedere bei Ersatz / Reparatur auf Garantieleistung? Muss ich mich an die Verkaufsstelle wenden, wo ich den Tracker erworben habe, oder an Fitbit?
LG
Kim
am 11-14-2020 23:24
am 11-14-2020 23:24
Hallo @december_girl, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung vom Support bekommen hast.
@december_girl, iIch habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!