abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku plötzlich innerhalb von 1 Tag leer - Charge 3

GELÖST

Moin 😀

 

und wie ist es nun mit dem Akku weiter gegangen?

Was ist die Ursache gewesen und vor allem was ist die Lösung?

 

Ich habe hier auch eine gebrauchte sehr wenig genutzte Fitbit Charge 3 Spezial Edition liegen. Ist im neuwertigen Zustand.

Der Akku hielt sonst immer eine Woche und von gestern auf heute hat sich das dann nun geändert. Auffällig ist das beim Anschließen des Ladekabels der Akku in wenigen Minuten wieder halb voll ist und in 30 bis 45 Minuten voll anzeigt. Nach noch nicht mal einem Tag ist der Akku dann runter auf 5% - ab ans Ladegerät und nach 30 bis 45 Minuten (gucke ja nicht ständig drauf) ist der Akku angeblich wieder "voll".

 

Handelt es sich hier um einen Anzeigefehler aufgrund Softwarefehler oder liegt hier ein Defekt im Akku vor?

 

Akku wechseln ist nicht das Problem nur ich würde mir gerne die Arbeit ersparen wenn es sich lediglich um ein Softwareproblem handelt.

 

VG

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Intruder_2000 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Falls der Akku des Charge 3 immer noch nicht lange hält, 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Intruder_2000 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Danke für die Erklärung. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder gibt es ein paar Einstellungen und Funktionen, die du verwalten kannst, um die Akkulaufzeit deines Charge 3 zu verlängern, oder der Akku ist nicht mehr in Ordnung. Das ist auch plausibel. In diesem Fall, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite auszuprobieren. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank für´s Aufräumen @RodrigoMFitbit . Ich wollte nicht für ein bestehendes Problem, wo es schon so viele Beiträge zu gibt, einen neuen Beitrag eröffnen 😊 aber du hast Recht. Der Ordnung zu liebe ist es so besser.

 

An den Einstellungen habe ich nichts geändert gehabt aber ich glaube der Fehler liegt in der Software des Trackers. Die Anzeige des Ladezustandes passt irgendwie nicht mit dem Akku-Ladestand überein. Laut Anzeige ist der Akku in knapp über 30 Minuten zu 100% geladen. Wenn man dann das Ladegerät trennt, ist nach 24 Stunden der Akku runter auf 5%.
Ich habe nun die Fitbit einfach mal 2 bis 2,5 Stunden am Ladegerät hängen lassen obwohl der Ladestand bei 100% war und laut Anzeige auch nicht weiter geladen hat und siehe da - die Uhr lief fast 5 Tage durch.

Heute war sie wieder leer und ich habe sie wieder 2 Std. am Ladegerät hängen lassen und mal schauen wie lange der Akku nun hält.

 

Ich werde mir dennoch mal deine Lektüre (Link) durcharbeiten und schauen ob ich noch was optimieren kann. Wir sind ja eigentlich zufrieden mit der Fitbit... bis auf ein paar Kleinigkeiten. Sonst würde ich mir auch nicht so viel Mühe mit Reparatur vom Display oder nun mit dem Akku machen.

 

Na mal schauen wie lange wir noch Spaß haben werden.

Dir auch noch eine schöne ruhige Woche 🙂

Akzeptierte Lösung

@Intruder_2000 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Falls der Akku des Charge 3 immer noch nicht lange hält, 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag Intruder,

habe mir eine gebrauchte Charge 3 gekauft und stehe nun vor dem gleichen Problem wie du letztes Jahr.

Akku zeigt nach  30 Minuten Ladezeit 100 % und entlädt sich extrem schnell innerhalb eines Tages.

 

Habe deine Lösung unten gelesen.

Hat das dauerhaft geholfen?

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rainwoman Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Charge 3. 

 

Hast du schon die Tipps im o.g. Artikel ausprobiert? Hier findest du den direkten Link dafür. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos