abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku schnell leer

Hallo,  ich glaube seit ca.  2 Wochen ist mein Akku der Charge nach ca.  2-3 Tagen leer. Vorher hat er mindestens 5 Tage gehalten. Wie ist das bei euch?  Und gibt es irgendwelche Einstellungen die den Akku etwas schonen ? LG

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Es ist schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Ich rate dir bezüglich der schwachen Akkulaufzeit deines Charge 3 Trackers einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite zu beachten und auszuführen. Falls dies die Akkulaufzeit nicht verbessern sollte, melde dich bitte noch einmal.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,  ich habe es jetzt nochmal längere Zeit getestet.

Benachrichtigung und Herzfrequenz allerdings angelassen da es zuvor auch immer an war. Benachrichtigungen aber auf wenige reduziert. 

Trotzdem das gleiche, geladen von Freitag auf Samstag, samstags morgens Tracker um getan bis sonntags abends um ca. 19 Uhr hat der Akku gehalten da ist der Tracker einfach ausgegangen.  Auch heute gegen 19 Uhr geguckt Akkustand 19% eine Stunde später war er aus.  

Heute ist es noch schlimmer... gestern Abend für 2 std. Geladen, heute morgen um halb 10 ist der Tracker wieder aus. 

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

ähnliches Akkuproblem. Mein Charger 3 läuft derzeit nach einer Vollladung nur noch ca. 6 Stunden. 

Beim Kauf vor 2 Monaten hat er das noch nicht gemacht. Rücksetzen der Uhr (über Menüpunkt Einstellung/Allgemein, Trennung der Bluetooth-Verbindung, die Stromspartipps umgesetzt, nichts hat bisher geholfen. Kann man eine komplette Rücksetzung auf die "Werkseinstellungen" machen? Wie würde das gehen?

Akzeptierte Lösung

... auch ein "langer Neustart" hat leider nichts gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das Problem. Nutze den Tracker seit ca. 4 Monaten. Hatte die ganze Zeit keinerlei Probleme. Habe Whatsapp Benachrichtigungen und Anrufe eingeschaltet. Gehe ca. 2-3x/Woche zum Sport, hatte 3 oder 4 mal die Tracking Funktioniert aktiviert. Der Akku hielt immer so 5-7 Tage; das hat mich ziemlich verblüfft und ich war mega zufrieden. Seit ca. 3 Wochen fiel mir vermehrt auf, dass er nur noch 3-4 Tage hält. Bin jetzt auch auf Ursachenforschung und überlege ob ich das Gerät reklamieren soll, da ich Angst habe, dass der Akku schlechter wird. 

Akzeptierte Lösung

... ich habe das Gerät umgetauscht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem.

Habe gestern früh meine Charge 3 voll aufgeladen und heute früh hatte ich nur noch so ca. 40%!!

Ich habe meine Charge 3 vor 7 Monaten gekauft. So ein Problem ist nicht akzeptabel, versuche sie umzutauschen.

LG

Ludylu

Akzeptierte Lösung

Wir haben die Charge 3 nun 3 Tage in Gebrauch, leider ist der Akku bereits nach 2-3 Stunde leer.

Das ist völlig inakzeptabel...

Akzeptierte Lösung

Ich und meine Frau haben das selbe Problem bei der Charge 3. Meine Frau hat auch schon eine neue Uhr erhalten und binnen 2 Monaten schon wieder dasselbe Problem bezüglich Akku. das kann es nicht sein.

Akzeptierte Lösung

Ich habe meine Fitbit seit sieben Monaten und immer hielt der Akku eine Woche. Nun musste ich plötzlich am Samstag laden, am Sonntag, heute (Montag) Morgen und jetzt  am Abend schon wieder. Nicht mal 24 Stunden zuletzt!

Kann das etwas mit dem Update zu tun haben? Ich habe sonst nichts geändert und finde das nicht akzeptabel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die FitBit Charge 3 am 19.03.2020 gekauft. Die FitBit funktionierte am Anfang sehr gut nun inzwischen ist der Akku in ca. 24 - 30 Stunden leer was nicht der Produktbeschreibung entspricht.

Akzeptierte Lösung

Meine Charge 4 ist circa 2 Monate alt. Hält ein paar Stunden. Hatte bei Charge 3 niemals das Problem, hat 5-7 Tage gehalten, aber nach 16Monaten ein Problem mit der Bluetooth Verbindung. Auch meine Frau hat ähnliche Probleme mit ihrer Inspire. Langsam mache ich mir Gedanken über die Qualität, habe keine Lust mehrmonatlich neu zu kaufen bzw. Zu tauschen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos