am 06-22-2015 17:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 06-22-2015 17:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo!
Wie kann ich am besten meine Aktivität auf dem Crosstrainer aufzeichnen ?
GPS-mässig tut sich ja nichts, da ich "auf der Stelle" laufe.
Vielleicht kann mir jeman der Mitwirkenden hierzu bitte Tips geben !
Vielen Dank !!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
06-23-2015 16:36 - bearbeitet 07-07-2015 18:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Es freut mich sehr, dass du unserer Community beitrittst, @desmo111! Gerne helfe ich dir. Du du im Crosstrainer Schritte machst, würde ich den Aktivitätsmodus einschalten (Knopf für drei Sekunden halten), nach dem Training schalte den Aktivitätsmodus ab, indem du den Knopf noch einmal drückst und dann synchronisiere den Charge HR mit deinem Computer oder Handy um die Aktivität auf der Liste von Aktivitäten zu sehen.
Ich hoffe, dass das hilft.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Es freut mich sehr, dass du unserer Community beitrittst, @desmo111! Gerne helfe ich dir. Du du im Crosstrainer Schritte machst, würde ich den Aktivitätsmodus einschalten (Knopf für drei Sekunden halten), nach dem Training schalte den Aktivitätsmodus ab, indem du den Knopf noch einmal drückst und dann synchronisiere den Charge HR mit deinem Computer oder Handy um die Aktivität auf der Liste von Aktivitäten zu sehen.
Ich hoffe, dass das hilft.

am 07-07-2015 16:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 07-07-2015 16:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Gibt es die Möglichkeit die kcal einzutragen, die der Crosstrainer anzeigt?

am 08-03-2015 13:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 08-03-2015 13:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Das habe ich auch schon alles versucht. Eigentlich dürften auch keine km erscheinen, tun sie aber, mit einem völlig falschen Wert. Ich wollte diesen korriegieren/bzw. löschen - geht nicht.
Auf den Crosstrainer muss ich also weiterhin it meinem Polar-Brustgurt und dann den Datensatz hier manuell einfügen. Dann fehlt mir aber die HF. Also muss ich den Charge HR im Trainingsmodus trotzdem mitlaufen lassen, dann habe ich wieder ersteres Problem: Falsche Km-angaben, die ich nicht brauche und die sich nicht ändern/löschen lassen.
Ich habe also, wie z.B. heute, eine Angabe von O,8km vom Charge HR, und oder 3 km von der App, bei 6 km tatsächlicher Crosstrainer-Leistung. Eingemeisselt wie in Stein.
Das ist aber ein Softwareproblem und müsste sich ändern lassen. Diesbezügöich bin ich etws enttäuscht.
Senior2

am 08-03-2015 20:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 08-03-2015 20:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Jetzt nochmal beimTraining auf dem Crosstrainer versucht, auch wenn ich das Training manuell eintragen, mit richtiger Km-Angabe, und im Trainingsmodus geschalten habe, werden mir durch de Tracker nur die km angerechnet, die er gemessen hat, die aber viel zu wenig und völlig falsch sind. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu korrigieren. Also habe ich laut Fitbit mein Tagesziel nicht erreicht, obwohl ich es überschritten habe. Ich müsste heut 10,2 km auf der Uhr haben, habe aber nur 5,76km. Das ärgert mich!
GIbts ein Trick, wie ich das ändern kann, manuell in den Datensätzen? Die getählten Schritte werden trotz Trainingsmodus nicht im Portal angezeigt. Es erscheint immer der Vermerk: nicht zur Verfügung.
Senior2

am 08-05-2015 09:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 08-05-2015 09:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Nach wie vor, bei Training auf dem Crosstrainer erscheinen im Endeffekt irgendwelche Kilometerzahlen, die zu wenig sind. Ob die Schrittzahlen stimmen?
Ich werde es nächstens Mal ohne Trainingsmodus und ohne App versuchen, und eine zeitgleiche manuelle Eintragung machen und hoffe, dass dann wenigstens die Herzfrequenz dabei erscheint.
Es gefällt mir nicht, wenn ich z.B. auf dem Corsstrainer 6km gemacht habe, da auf einmal 2.5km in der Aktivitätenliste erscheinen. Kann man leider nicht ändern. Heute 4,5km, aber erscheinen tun nur 2,6km. Da muss ich noch eine Lösung für finden.
Senior2

am 10-02-2015 09:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-02-2015 09:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Das würde mich auch interessieren, mir sind die Schritte im Prinzip wichtiger wie die Strecke, aber irgendwie sollte das ja auch stimmen, bei mir wurden für eine Std. nur 4,59 km angerechnet, aber es waren etwas über 7

am 08-16-2020 15:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 08-16-2020 15:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Hallo, ich wollte fragen, ob man die Aktivität auf dem Crosstrainer aufzeichnen kann, ohne, dass er die Schritte zählt.
Oder erkennt die Fitbit am Schluß, dass die "Schritte" eigentlich keine richtigen Schritte, sondern Bewegungen auf dem Crosstrainer waren?
Ich hab sie immer sofort abgenommen, als ich gemerkt habe, dass sie die Schritte zählt
LG