abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Crosstrainer

GELÖST

Hallo!

 

Wie kann ich am besten meine Aktivität auf dem Crosstrainer aufzeichnen ?

GPS-mässig tut sich ja nichts, da ich "auf der Stelle" laufe.

 

Vielleicht kann mir jeman der Mitwirkenden hierzu bitte Tips geben !

 

Vielen Dank !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es freut mich sehr, dass du unserer Community beitrittst, @desmo111! Gerne helfe ich dir. Du du im Crosstrainer Schritte machst, würde ich den Aktivitätsmodus einschalten (Knopf für drei Sekunden halten), nach dem Training schalte den Aktivitätsmodus ab, indem du den Knopf noch einmal drückst und dann synchronisiere den Charge HR mit deinem Computer oder Handy um die Aktivität auf der Liste von Aktivitäten zu sehen. 

 

Ich hoffe, dass das hilft. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Es freut mich sehr, dass du unserer Community beitrittst, @desmo111! Gerne helfe ich dir. Du du im Crosstrainer Schritte machst, würde ich den Aktivitätsmodus einschalten (Knopf für drei Sekunden halten), nach dem Training schalte den Aktivitätsmodus ab, indem du den Knopf noch einmal drückst und dann synchronisiere den Charge HR mit deinem Computer oder Handy um die Aktivität auf der Liste von Aktivitäten zu sehen. 

 

Ich hoffe, dass das hilft. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mir gestern die App auf mein Handy geladen. ... ich möchte gleich zum Training und stehe genau vor der Frage. ... und die Antwort hilft mir nicht.
Gibt es die Möglichkeit die kcal einzutragen, die der Crosstrainer anzeigt?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich auch schon alles versucht. Eigentlich dürften auch keine km erscheinen, tun sie aber, mit einem völlig falschen Wert. Ich wollte diesen korriegieren/bzw. löschen - geht nicht.
Auf den Crosstrainer muss ich also weiterhin it meinem Polar-Brustgurt und dann den Datensatz hier  manuell einfügen. Dann fehlt mir aber die HF. Also muss ich den Charge HR im Trainingsmodus trotzdem mitlaufen lassen, dann habe ich wieder ersteres Problem: Falsche Km-angaben, die ich nicht brauche und die sich nicht ändern/löschen lassen.
Ich habe also, wie z.B. heute, eine Angabe von O,8km vom Charge HR, und oder 3 km von der App, bei 6 km tatsächlicher Crosstrainer-Leistung. Eingemeisselt wie in Stein.
Das ist aber ein Softwareproblem und müsste sich ändern lassen. Diesbezügöich bin ich etws enttäuscht.

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt nochmal beimTraining auf dem Crosstrainer versucht, auch wenn ich das Training manuell eintragen, mit richtiger Km-Angabe, und im Trainingsmodus geschalten habe, werden mir durch de Tracker nur die km angerechnet, die er gemessen hat, die aber viel zu wenig und völlig falsch sind. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu korrigieren. Also habe ich laut Fitbit mein Tagesziel nicht erreicht, obwohl ich es überschritten habe. Ich müsste heut 10,2 km auf der Uhr haben, habe aber nur 5,76km. Das ärgert mich!
GIbts ein Trick, wie ich das ändern kann, manuell in den Datensätzen? Die getählten Schritte werden trotz Trainingsmodus nicht im Portal angezeigt. Es erscheint immer der Vermerk: nicht zur Verfügung.

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach wie vor, bei Training auf dem Crosstrainer erscheinen im Endeffekt irgendwelche Kilometerzahlen, die zu wenig sind.  Ob die Schrittzahlen stimmen?
Ich werde es nächstens Mal ohne Trainingsmodus und ohne App versuchen, und eine zeitgleiche manuelle Eintragung machen und hoffe, dass dann wenigstens die Herzfrequenz dabei erscheint.
Es gefällt mir nicht, wenn ich z.B. auf dem Corsstrainer 6km gemacht habe, da auf einmal 2.5km in der Aktivitätenliste erscheinen. Kann man leider nicht ändern. Heute 4,5km, aber erscheinen tun nur 2,6km. Da muss ich noch eine Lösung für finden.

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das würde mich auch interessieren, mir sind die Schritte im Prinzip wichtiger wie die Strecke, aber irgendwie sollte das ja auch stimmen, bei mir wurden für eine Std. nur 4,59 km angerechnet, aber es waren etwas über 7 Frustrierte Frau

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich wollte fragen, ob man die Aktivität auf dem Crosstrainer aufzeichnen kann, ohne, dass er die Schritte zählt.
Oder erkennt die Fitbit am Schluß, dass die "Schritte" eigentlich keine richtigen Schritte, sondern Bewegungen auf dem Crosstrainer waren?
Ich hab sie immer sofort abgenommen, als ich gemerkt habe, dass sie die Schritte zählt

LG

Akzeptierte Lösung