abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität - Strecke - Dashboard

GELÖST

bei meinem Charge 3 wird zwar die Aktivität 'Gehen' richtig erfasst (Anz. d. Schritte), jedoch nicht die Strecke, obwohl ich mein Smartphone immer dabei habe und das Charge 3 dauernd synchronisiert. Wo liegt der Fehler?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @rfa herzlich willkommen bei der Community! @SunsetRunner , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfestellung und Tipps. 

 

Ich will nur kurz einspringen und etwas hinfügen. Ausser die 2 Möglichkeiten für die Aufnahme, die die liebe @SunsetRunner  erwähnt hat, verfügt deinen Charge 3 über SmartTrack, automatische Erkennung der Aktivitäten. 

 

@rfa auf deinem 1. Post, hast du beschrieben, dass deine "Gehen" richtig erfasst wurde, aber keine Strecke angezeigt wird.  Das ist normal mit SmartTrack. Bei der Benutzung dieser Funktion wird dir Strecke und das Tempo nicht angezeigt. Mehr darüber könnt ihr hier nachlesen .

 

Bezüglich die Aktivitäten, die ihr am Charge 3 selbst starten könnt, könntet ihr Gehen oder Wandern auswählen. Falls ihr es noch nicht auf euren Tracker eingestellt habt, findet ihr hier, wie ihr es machen könnt. 

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen habt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @rfa ! Es gibt zwei Möglichkeiten, die Strecke aufzuzeichnen - ich bevorzuge die 1.:

 

1. (GPS im Handy muss an sein!) In der Handy-App unter „Tracken deines Trainings“ oben die Stoppuhr tippen, unter Tracking die Art auswählen (gibt leider nur Lauf, Spaziergang, Wanderung - ich nehme zum Walken Wanderung) und mit dem Pfeil im roten Kreis die Strecke starten. Stoppuhr beginnt zu laufen. Zum Schluss auf Pause drücken und den Anweisungen im grünen Kreis folgen. Die Schritte werden dann unter Schritte gezählt, aber nicht in der Aktivität angezeigt. Zur Strecke gibt es dann nur Zeit, Kalorien, Entfernung und Tempo und die Grafik.

 

2. (GPS im Handy muss an sein!) An der Uhr „Training“ tippen. Nach der ersten Start-Aufforderung beim Gehen koppelt die Uhr mit dem Handy. Das dauert leider länger als die Displayanzeige an ist (nach einem kurzen Moment Arm bewegen für Anzeige). Wenn das Symbol oben auf verbunden steht, mit Pfeil beginnen. Ich vermute, am Ende des Trainings muss dann das „Gehen“ an der Uhr wieder gestoppt werden.

 

Ich hoffe, das war jetzt alles so richtig!? Ansonsten kommen vielleicht noch Anregungen von anderen Mitgliedern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vielen Dank für die prompte Hilfe
rfa

 

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung

Nachfrage:

Wenn ich das Training auf dem Ccharge 3 starten will, finde ich nur Laufen, Schwimmen, Radfahren, Gewichtheben - aber nicht 'Walken' bzw. schnelles Gehen. Kann ich anstelle das Laufen verwenden?

rfa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rfa !

 

Ja, das ist sehr schade, dass es kein (Nordic)Walking gibt. Es ist auch schon bei den Funktionvorschlägen aufgenommen.

 

Ich benutze "Gehen" wenn ich das Taining an der Uhr starte und "Wandern", wenn ich die Strecke in der App starte, weil es da wieder kein Gehen gibt. Das ist reicht mir aber so. Walking bzw. Nordic-Walking wäre mir natürlich lieber, weil das Tempo und die Schrittlänge doch eine andere ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rfa herzlich willkommen bei der Community! @SunsetRunner , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfestellung und Tipps. 

 

Ich will nur kurz einspringen und etwas hinfügen. Ausser die 2 Möglichkeiten für die Aufnahme, die die liebe @SunsetRunner  erwähnt hat, verfügt deinen Charge 3 über SmartTrack, automatische Erkennung der Aktivitäten. 

 

@rfa auf deinem 1. Post, hast du beschrieben, dass deine "Gehen" richtig erfasst wurde, aber keine Strecke angezeigt wird.  Das ist normal mit SmartTrack. Bei der Benutzung dieser Funktion wird dir Strecke und das Tempo nicht angezeigt. Mehr darüber könnt ihr hier nachlesen .

 

Bezüglich die Aktivitäten, die ihr am Charge 3 selbst starten könnt, könntet ihr Gehen oder Wandern auswählen. Falls ihr es noch nicht auf euren Tracker eingestellt habt, findet ihr hier, wie ihr es machen könnt. 

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen habt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! Ich habe das Problem beim Rennrad fahren...am Ende habe ich nur meine herzfrequenz und keine Kilometer, durschnittsgeschwindigkeit usw. 

Gps und Bluetooth sind an und das Handy mit dem Tracker verbunden. Was kann ich tun??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner   , herzlich willkommen bei der Community !Vielen Dank für deine Informationen.

 

Könntest du mir sagen wie du deine Radtouren aufzeichnest? Startest du sie am Tracker oder lässt du diese automatisch erkennen?

Welches Handy benutzt du?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos