abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität bearbeiten?

Hallo zusammen,

ich habe heute vergessen, das Training am Armband zu beenden. Jetzt ist es zu lange aufgezeichnet.
Lässt sich das Training bearbeiten, also kürzen?

Ich habe zwar versucht eine Aktivität manuell aufzuzeichnen, aber dann fehlen die Schritte und die km.


Grüße

Flo

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Man kann jede Aktivität löschen und einfach eine neue zu der angegebenen Zeit erstellen. Bearbeiten ist natürlich auch möglich.

Am besten geht dies über das Webinterface. Einfach mit der Maus über die Aktivität fahren und dann erscheint rechts auf dieser ein kleiner Stift. Klickt man diesen an, kann jede Aktivität bearbeitet werden.

Fitbit Charge HR + Aria + Windows Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich schon gemacht, aber wie gesagt, fehlen dann die Schritte und die km. Auch die Kalorien werden nicht richtig angegeben.

Mit dem kleinen Stift konnte ich nur den Namen des Trainings ändern, sonst nichts.

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit dem ändern geht nicht. Ich kann nur Details anzeigen. Mache ich etwas falsch? Bei mir gibt es keinen "Bearbeitungssstift".

 

Danke für eure Hilfe

 

JO

Viele Grüße aus Seevetal bei Hamburg
JO-HH
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das selbe Problem, wenn man das Training einmal umbenannt hat, kann man nix mehr ändern. Wenn ich ein Training falsch benenne bleibt das so. Kann man das bitte ändern. Ich bin leider nicht fehlerfrei.

Akzeptierte Lösung

Sehr schade, dass man Aktivitäten nicht nachträglich bearbeiten kann. Man vergisst ja gerne mal, den Startknopf zu drücken oder die Aktivität rechtzeitig zu beenden. Oder man verklickt sich bei der Benennung, und kann es dann nicht mehr ändern. Löscht man die falsche und gibt sie manuell neu ein, fehlen aber Daten wie Schritte und km, und auch das kann man manuell nicht mehr nachtragen. Da in der Beschreibung irgendwo steht (und auch hier schon genannt wurde), dass man das sehr wohl bearbeiten kann, gab es diese Funktion ja offenbar mal. Wäre schön, wenn man das wieder reaktivieren könnte.

Akzeptierte Lösung

@Flo76, wenn man vergisst die Stoppuhr zu beenden, muss man den Tracker mit dem Computer synchronisieren und dann kann man die Aktivität editieren, so sieht das aus: 

 

bearbeiten.png

 

Nur die Aktivitäten, die mit dem Tracker als Stoppuhr gespeichert wurden, kann man aber nur einmal editieren. @Flo76, du kannst es versuchen oder die Aktivität löschen und dann manuell aufzeichnen, aber die Daten (Schritte, Kalorien und aktive Minuten) werden nicht gleich sein. 

 

Ich empfehle euch einen Blick auf diese Nachricht zu werfen, hier habe ich erklärt wie man Akivitäten aufzeichnen kann. 

 

Sonnige Grüße! Smiley (überglücklich)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So sieht das bei mir aber nicht aus. Das einzige, was ich editieren kann, ist der Name des  Trainings. Das ist auch das einzige, wo dieser Stift erscheint, und das einzige Feld, das dann zum bearbeiten angezeigt wird. Hinten rechts ist bei mir auch nur das Mülleimersymbol zum löschen zu sehen, daneben ist kein Stift. 

 

Ich tracke auch eigentlich immer nur über das Band, und nicht über die App, weil viele meiner Aktivitäten Kurse wie TRX, Kampfsport oder BodyPump sind. Da hab ich ja kein Handy dabei. 

 

Es ist zwar schade, dass man Aktivitäten, die man mit dem Tracker als Stoppuhr hat, nur einmal bearbeiten kann, aber selbst das geht eben nur mit dem Namen, nicht mit der Zeit oder anderen Daten. 

Akzeptierte Lösung

@Andy_B, könntest du bitte ein Bild hinzufügen, ich möchte es genauer sehen. Theoretisch, solltest du alle Details editieren, wenn du einen Workout mit dem Tracker als Stoppuhr speicherst. 

 

Danke im Voraus! Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Klara!

 

Warum kann man die Daten denn nur einmal editieren, dass macht aus meiner Sicht überhaupt keine Sinn?

 

LG,

 

Dios

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner! Ich habe leider keine Antwort für deine Frage, die Webseite wurde so erstellt, aber probiere bitte die Aktivität noch einmal zu editieren, manchmal geht es und manchmal nicht. 

 

Ich drücke dir die Daumen! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hmm... @KarlaFitbit, könntest Du da intern bitte mal darauf einwirken? Eine Antwort "geht manchmal und manchmal nicht" kann und ist weder für uns als Anwender hilfreich, noch kann Sie Euch als Mods/Supporter wirklich erfreuen.
Entscheidet Euch für irgendwas und das ist es dann.. aber geht mal und mal nicht... äh, nein, sorry, das geht genau so nicht! 😉

Danke!!
Akzeptierte Lösung
Aber das kann doch nicht so schwer sein, dass vernünftig zu programmieren...ihr verdient doch Euer Geld damit..?!?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,

 

ich räume derzeit meine Aktivitäten auf und habe das gleiche Problem wie Andy_B. Auch bei mir erscheint beim Bearbeiten einer Aktivität ein ganz anderes Bild, als das von Dir gezeigte. - In der Aktivitätenliste sehe ich den Stift (sofern ich den Namen noch nicht geändert habe) und den Papierkorb zum Löschen - soweit ok:

Aktivitätenliste.png

 

Wenn ich aber mit <Details anzeigen> in eine Aktivität reingehe (die ich nur mit dem Tracker aufgezeichnet habe), sieht es bei mir folgendermaßen aus und ich kann leider gar nichts editieren:

Training 23.03.2015.png

 

Auch mir sind schon diverse Fehler passiert. So wusste ich z.B. nicht, dass man eigene Namen für Aktivitäten definieren kann. Aber bereits geänderte Namen kann ich nun nicht mehr anpassen, weil ich den Namen ja schon einmal geändert habe. Das ist wirklich frustrierend!

 

Bitte wirke auch Du darauf ein, dass wir Namen wiederholt anpassen können. - Ich werde bei den Funktionsanfragen zum Wunsch der mehrfachen Änderbarkeit des Namens auch noch entsprechende Kudos setzen.

 

Zudem möchte ich einige Aktivitäten eben auch editieren, weil ich sie am Tracker z.B. viel zu spät beendet habe.

 

Ciao, Peter

Charge HR mit Galaxy S5
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und bitte sorgt auch gleich dafür das Trainings die mit dem Tracker aufgenommen wurden auch im Profil das für Freunde einsehbar ist, erscheint. Ich schleppe kein Handy bei bestimmten Trainings mit mir herum sondern starte und stoppe alles mit dem Tracker.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab leider das gleiche Problem, ich kann meine Trainings nicht mehr umbennen sogar wenn ich den Namen noch gar nicht geändert habe. Außerdem habe ich einige Fahrradaktivitäten die als Laufen gespeichert sind, und so auch die Schritte gezählt wurden, was meine ganze Statistik natürlich verfälscht. Echt frustrierend....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe MitgliederInnen,

 

ich entschuldige mich für die Verwirrung. Das Editieren von Aktivitäten hängt vom Tracker und der Aktivität ab. Hier findet ihr von mir aufgezeichneten Aktivitäten mit einem Charge HR:

 

1. Diese Aktivität habe ich manuell aufgezeichnet und lässt sich nicht editieren, nur löschen.

 

Foto 1.png

 


2. Diese Aktivität habe ich mit dem Tracker als Stoppuhr registriert und lässt sich editieren. Wir ihr sehen könnt, habe ich keine 3. Schritte und die Aktivität hat keinen Namen.

 

Foto 2.png

 

3. Dann habe ich die gleiche Aktivität “Gewicht” genannt. Diese lässt sich noch einmal ändern.

 

Foto 3.png

 

4. Gestern bin ich für eine Weile gelaufen und die Aktivität wurde als “Training” gespeichert. Wie ihr sehen könnt, lässt sich nur der Name ändern, aber die anderen Daten nicht.

 

Foto 5.png

 

 

5. Dann, habe ich diese gleiche Aktivität “Laufen” genannt und dann lässt sich der Name nicht mehr ändern.

 

Foto 6.png

 

 

So sieht es beim Surge aus:

 

1. Hier habe ich die Aktivität “Ellipsentrainer” mit dem Surge gespeichert und sie lässt sich nicht editieren (ohne GPS Messung).

 

Foto 4.png

 

2. Aktivitäten, die mit dem Surge und GPS Messung gespeichert werden, lassen sich nicht editieren.


Beachtet bitte, dass die Schritte, Distanz, Etagen und Kalorien von den Aktivitäten, die auf dem Tracker aufgezeichnet wurden nicht editiert werden können. Dies ist auch richtig so, da die vom Tracker aufgezeichneten Daten für Wettkämpfe, sowie für Abzeichen zählen.

 

Diese Ergebnisse habe ich erhalten beim Probieren und Forschen. Wenn ihr noch etwas merkt, bitte berichten. Ich werde mit dem Team diese Situation klären.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht kann mit Karla weiterhelfen, denn die Antworten von nortro via mail sind echt nicht hilfreich.

 

Ich habe gestern und auch heute ein Training mit dem Charge gestoppt, doch weder gestern noch heute erscheint nach dem synchronisieren irgendetwas unter "Aktivitätsverlauf" sodass ich auch gar nichts ändern könnte. Das Training wurde genau nach Anleitung getrackt, kann damit aber nichts anfangen, weil ich die daten nicht "auslesen" kann. Was jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du findest es im Dashboard oder unter "Aufzeichnen", nicht aber in Deinem Profil. Dort siehst du es nur wenn Du per App aufzeichnest, so ist es wenigstens bei mir. Hoffe das wird bald geändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit Der "nicht hilfreiche" Artikel mit diesem Forumsmitglied findet sich hier: https://community.fitbit.com/t5/Hilfe/Training-aufzeichnen-charge/m-p/794032#M8015 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos