abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleitung zum Neustart des Charge HR

Hey Community! Ein Neustart eures Charge HR kann bei vielen Schwierigkeiten nützlich sein. Hier ist die Anleitung wie Ihr euren Charge HR Tracker neu starten könnt.

 

  1. Schließt das Ladekabel an den USB-Anschluss und das andere Ende an den Anschluss auf der Rückseite eures Fitbit Charge HR an. Euer Charge HR beginnt zu laden.
  2. Haltet die Taste zehn bis zwölf Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Symbol und eine Versionsnummer angezeigt werden (z. B. „V30“).
  3. Lasst die Taste los.
  4. Trennt den Tracker vom Ladekabel.

Ich hoffe das hilft einigen! Smiley Happy

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
36 ANTWORTEN 36
Hi, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Hab die selben enttäuschenden Erfahrungen gemacht. Vergebens viel Zeit investiert. Inzwischen habe ich zu einem anderen Produkt welches nicht von FitBit ist gewechselt. Meine iWatch funktioniert tadellos und der Support ist einwandfrei. Ich bin enttäuscht und will mit FitBit nichts mehr zu tun haben.

LG Käthy
Akzeptierte Lösung

Hey @Lisa2093! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet!

 

@Uupsa danke für deinen Beitrag.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe auch das Problem.

 

Seit dem letzten Update hat sich meine fitbit immer wieder aufgehangen und neu gestartet. Mal waren die Tagesergebnisse weg, mal nicht.

Seit heute lässt sie sich nicht mehr starten. Hat noch jemand eine Idee, bin echt sauer, weil die Probleme mit dem Update anfingen.

 

Danke vorab.

 

Alexander

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Alexander

Ich kann dir leider keine befriedigende Antwort geben. Für mich sieht es so aus, dass FitBit nur am Verkauf der Produkte interessiert ist. Kundenservice bleibt leider auf der Strecke.
Habe teures Lehrgeld gezahlt und zu einem anderen Anbieter gewechselt mit dem ich top zufrieden bin.

Gruss
Käthy (Uupsa)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Support team, 

auch ich habe das problem dass mein Charge HR schwarz bleibt !

Neustart oder die 10-12 sekunden auf den Einschaltknopf haben nichts gebracht.

Ich habe die Uhr im April 2018 von einem Bekannten als Geschenk erhalten. Ich wohne in Vietnam... was kann man tun ? Danke und freundliche Gruesse, Stefan K.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @StefanKe! Da du erwähnt hast, dass trotz des Neustarts deines Charge HR Trackers das Display schwarz bleibt, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall zu bearbeiten. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen Posteingang.

 

Viele Grüße nach Vietnam! Mann (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

vielen Dank fuer Ihre Antwort !

 

Ich habe nun nochmal mehrfach versucht anzuschliessen und nun funkitoniert es tatsaechlich.

Ich hatte den Vorgang schon vorher durchgefuehrt, ohne Erfolg.

Ich habe auch nochmals eine Synchronisierung durchgefuehrt und das Display hat sich dann auch gemeldet…

 

Ich bin froh, dass das Problem soweit behoben ist und hoffe, dass nun alles normal laeuft.

Vielen Dank fuer den support !

 

Mfg,

Stefan Keller

 

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest @StefanKe! Es freut mich riesig zu hören, dass ich helfen konnte und dein Tracker jetzt wieder funktioniert. 

 

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Fitbit! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, was mache ich denn, wenn mein Tracker meine Schritte nicht mehr zählt, ich jedoch das Ladekabel nicht dabei habe z.B. in der Arbeit!?

 

Ich drehe gleich durch... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @maxpaxx! Ich kann deinen Unmut verstehen. Um den Charge HR Tracker neu zu starten benötigst du das Ladekabel. Werden dir denn garkeine Schritte aufgezeichnet oder ist die Schrittaufzeichnung unregelmäßig? Ich rate dir einmal einen Schritttest durchzuführen:

 

  • Synchronisiere den Tracker.
  • Trage den Tracker am Handgelenk.
  • Gehe 100 Schritte und stelle dabei sicher, dass du jedes mal wenn der Fuß den Boden berührt einen Schritt zählst.
  • Mache eine Pause, überprüfe dann die Schrittzahl und synchronisiere nochmals.

Bitte melde dich noch einmal mit den Ergebnissen vom Test.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit team,

ich habe ein update zu meinem Charge HR...

 

Das Geraet wurde im August 2017 registriert und nicht wie ich annahm im April 2018. 

Also heisst, der Tracker ist jetzt gut 1.5 Jahre alt. Das war mein Fehler !

Nach meiner letzten Erfahrung im Januar 2018 und dem Problem das Geraet zu laden, habe ich nun ein neues, welches der Akku ist. Seit 2 Wochen ist der Akku nach 2 Tagen alle, obwohl ich den Tracker nicht jeden Tag am Handgelenk habe. 

Ich gehe stark davon aus, dass der Akku hinueber ist… das ist sehr schade !

Da ich den Charge als Geschenk bekommen habe, gibt es leider auch keine Rechnung. Ich hatte diesbezeuglich beim Support angerufen und das problem geschildert. Hier kommt nun mein Unmut zu tragen, denn obwohl mein Bekannter das Geraet in Deutschland erworben hat und ich in Vietnam lebe, hat man mir eine Garantie untersagt, da in Vietnam nur 1 Jahr zaehlt. Anhand der Seriennummer konnte die Dame auch keine Schluesse ziehen, da mein Bekannter den Charge nicht direkt bei Fitbit erworben hat. (bei Apple kann man das sehr wohl verfolgen). D.h. dass ich auf einem Geraet, dass noch keine 2 Jahre gehalten hat sitzen bleibe… 

Das ist sehr aergerlich und ich haette mir auch ein wenig Kulanz erhofft, aber leider keine Anzeichen…. Ich werde mir daher wohl in Zukunft einen anderen Tracker einer anderen Firma zulegen, da ich von der Lebenszeit des Chargers nicht ueberzeugt bin (und das obwohl ich ihn nicht jeden Tag getragen habe). mfg,

 

Moderator edit:  removed personal information

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @StefanKe schön wieder von dir zu erfahren. Danke für dein Bericht deiner Erfahrung.  Ich habe den Support wegen deines Falles kontaktiert, und wurde informiert, dass sie deinen Fall erneut untersuchen werden. 

 

Es wird sich jemanden erneut bei dir melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

vielen Dank fuer Deine Nachricht ! 
Es hat sich in der Tat jemand bei mir gemeldet und den Fall noch einmal geprueft.

Man hat herausgefunden, dass mein Tracker nun doch in die Garantie faellt und mir ein Austauschgeraet angeboten.

Das ist sehr freundlich und kulant, daher lobe ich an dieser Stelle das Support team !!!

 

Vielen Dank fuer die freundliche Hilfe und ich hoffe, dass ich lange Freude an meinem neuen Tracker habe !

 

Mfg, Stefan 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @StefanKe schön wieder von dir zu  erfahren.  Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Es freut mich, dass der Support deinen Fall erneut untersucht und dir geholfen haben. 

 

Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem Ersatz und sammle die Schritte weiter. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen oder Anliegen haben solltest 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Fitbit funktioniert nicht mehr läst sich nicht einschalten auf Display zeigt fitbit Zeichen und mehr Sprachen Verbindung Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marioara12 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation.

Wenn du das Fitbit Logo, mit dem Text auf unterschiedliche Sprachen, bedeutet es dass der Tracker mit deinem Konto eingerichtet werden soll. 

 

Bitte wirf einem Blick auf diese Artikel: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Melde dich falls du Fragen haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist alles schön und gut, hat bisher auch geklappt doch mein TACKER lässt sich nicht mehr über Bluetooth verbinden. Habe es schon mehrfach versucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos