abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Schritte bzw. KM‘s

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Vor kurzem habe ich mit meiner Frau eine Wanderung gemacht, gleiche Strecke, gleiches Tempo! Als wir danach unsere Fitbits miteinander verglichen, hatte meine Frau mehr Schritte und auch mehr KMs. Wie ist so etwas möglich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hab’s verstanden. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@SunsetRunner 

Deine Informationen zu den Schritten solltest du mal präzisieren. "Meine Frau hatte mehr Schritte …" ist da nicht sehr aufschlussreich. Wie viel mehr?

Und dass bei mehr Schritten auch eine grössere Strecke dabei herauskommt, ist doch klar. Der Tracker multipliziert doch Schritte mal Schrittlänge.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok,stimmt hätte präzisieren sollen. Es waren schon 800 Schritte mehr. Bis 100 hätte ich ja noch akzeptiert, weil sie ja kleinere Schritte macht. Aber Kilometer-Pigmente müsste es doch gleich, weil wir ja exakt die gleiche Strecke gingen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Da fehlt immer noch eine entscheidende Information: Seid ihr insgesamt 1'500, 10'000 oder noch mehr Schritte gegangen?

Und was sind Kilometer-Pigmente?

Edit:

Ich hatte vorschnell auf Absenden gedrückt. Wie sind denn euer beider Schrittlängen in euren persönlichen Informationen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, die Pigmente sind reingerutscht. An den persönlichen Schritteinstellungen haben wir beide nichts verändert, weil da stand, das würde automatisch über die App eingestellt. Wir sind ca. 10.000 Schritte gegangen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Ich habe meine Schrittlänge von Hand eingestellt. Eure sollten aber - auch wenn sie automatisch eingestellt wurden - in euren persönlichen Einstellungen sichtbar sein.

An einem einfachen Beispiel kannst du erkennen, dass die Schrittzahl durchaus erheblich abweichen kann:

Schrittlänge 0,60 m x 10'000 Schritte = 6 km

Schrittlänge 0,50 m x 10'000 Schritte = 5 km

Deine Frau müsste also für die selbe Strecke bei nur 10 Zentimeter Schrittlängendifferenz 2'000 Schritte mehr gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab’s verstanden. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos