abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband löst sich am Charge 3

Hallo Leute,

mein Armband löst sich schon bei einer geringen Zugkraft vom Gerät Charge 3. Bei der Hilfesuchen in Geschäften höre ich nur dass das aus Sicherheitsgründen so sein muss. Aber es muss doch möglich sein das Armband strenger anzubringen. Ich will ja Sport damit machen.  Die Frage habe ich schön öfters im Netz gelesen - aber nie eine Antwort darauf gefunden. 

Für Hilfe währe ich sehr dankbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Inch69 

Habe ich das richtig verstanden? Das Armband löst sich aus der Clipsicherung, mit der es am Tracker befestigt ist? Wenn ja, dann ist die Antwort, die man dir gegeben hat, absoluter Nonsens. Beide Hälften lassen sich mit dem Drücker auf der jeweiligen Rückseite vom Tracker lösen und ebenso wieder daran befestigen. Dabei muss man aber zum Teil kräftig drücken, damit das Band einrastet. Ich höre an meinem Tracker ein leichtes Klicken. Ich habe die Frage übrigens noch nie im Netz gelesen, und ich verfolge so ziemlich alle Fragen und Berichte..

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Inch69,

bei meiner jetzigen Charge 3 ist das leider auch so auf der einen Seite des Trackers. Ich habe auch zwei andere Originalbänder getestet und habe dasselbe Problem. Heute wurde mir ein Link geschickt um das Armband zu tauschen! Also habe ich noch einmal mein Problem geschildert und gefragt, ob man zum Beispiel das Teil, welches aus der Charge 3 rauskommt bewegen kann...... Mal schauen, was noch so an Antworten von Fitbit kommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Harry78,

ja das Armband löst sich von der Uhr. Es rastet übrigens auch schön ein allerdings muss ich dabei nicht besonders fest drücken. Nur leider löst es sich halt wieder. Vor allem beim Sport. Nachdem ich ein Originalarmband getauscht habe und das Problem weiterhin bestand, habe mir jetzt mal keine originalen Ersatzarmbänder geholt und die halten dann auch etwas besser. Man kann sich aber nie sicher sein wann es wieder aufgeht. Das ist vor allem beim schwimmen recht nervenaufreibend.

Gruß InCh69

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JeanneJaur,

schön das ich anscheinend nicht allein mit dem Problem bin (also nicht schön für dich - ich weiß). Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Die Kraft muss doch irgendwie einstellbar sein. Lass mich doch bitte wissen welche Lösungen dir vorgeschlagen worden sind.

Gruß

InCh69

Ach und danke euch beiden für die schnelle Reaktion.

Akzeptierte Lösung

Bisher habe ich leider von Fitbit noch keine Antwort. Ich bekam ja ein Gutschein für ein neues Armband, das ich aber nicht angenommen habe und habe noch einmal hin geschrieben und erklärt, dass es nicht an dem Armband liegt. Ich habe drei Paar Originalarmbänder, die an den vorherigen Charge 3 hervorragend gehalten haben, was soll ich also mit noch einem Paar? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos