abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband reißt - Charge 3

Hallo JuanFitbit,

du hast mir schon einmal geholfen vor ca 1,5 Jahren. Das Ersatzarmband ist jetzt auch gerissen. Hat etwas länger gehalten, aber nichteinmal 2 Jahre. Schein mir, dass da ein generelles Problem besteht. Bekomme ich nochmal Ersatz?

Liebe Grüße
Fiedis

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hi @Fiedis schön dich wieder bei der Community zu sehen. .In diesen Fall empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leidensgenosse,

 

ich habe das gleiche Problem zum 4. Mal.

 

Dies zeigt eindeutig, dass sich im Grunde bei der Konstruktion des Armbandes um einen Konstruktionsfehler handelt.

 

Die Anbindung aus Kunststoff im Armband ist nicht auf eine dauerhafte Abtragung der im normalen Gebrauch auftretenden Kräfte ausgelegt.

 

Fitbit kennt dieses Problem, weshalb Sie zuletzt auch ihre Garantiebedingungen entsprechend angepasst haben (auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen)

 

Das bedeutet die Garantiezeit ended nach zwei Jahren, egal ob zwischenzeitlich ein Ersatz bei einem Problem geleistet wurde.

Mit anderen Worten auf das Ersatzteil gibt es keine 2 Jahre Garantie mehr.

 

Dies finde ich absolut unakzeptabel und ich habe mich auch immer entsprechend beschwert, was letztendlich bisher zu einem kulanten Austausch geführt hat. Ob es diesmal so sein wird, kann ich noch nicht sagen - Erstmal wurde der Austausch mal wieder abgelehnt...

 

Aber vielleicht kann hier der Administrator vermitteln oder gar weiterhelfen

 

viele Grüße und viel Erfolg bei der Schadensbehebung

Akzeptierte Lösung

Hi @Mich1963 , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Feedback. Ich habe deinen Feedback gerne weitergeleitet. 

 

Trotzdem empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Sie sind die einzige die die Garantie handeln. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

leider ist es so wie es auch Mich1963 berichtet. Man sagt mir, dass ich keinen Anspruch hätte.Jedenfalls verstehe ich das so aus dem undurchdringlichen Dschungel an englichen Supportseiten.  Fakt ist, dass es keine Ausnahme ist, dass das Armband kaum 1 Jahr hält. Es ist also eindeutig ein Material- oder Konstruktionsfehler. Bei einer Uhr für 149,95 € ist das eine Schande. Nach meiner Auffassung ist mir Fitbit ein Armband schuldig, das mindestens 2 Jahre hält, egal wie oft minderwertige Ware geliefert wurde. Denn was nützt der beste Fitnesstracker, ohne Armband?

Enttäuschte Grüße

Fiedis

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Fiedis , schön dich wieder bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten. 

 

Um es dir einfacher zu machen, und um Support zu kontaktieren, kannst du entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 
Dies gilt für deutschsprachige Kunden. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner Ionic hat das Armband knapp 2 Jahre gehalten, dann fing es an der Stelle wo die Konstruktion zum einklicken in den Tracker eingearbeitet ist zu reissen.
Charge 3 hat auch bei weniger als 2 Jahren schon ein neues bekommen.

Dafür habe ich aber ausnahmsweise kein Fass aufgemacht, für nen 10er bekommt man in Amazon ein neues Armband.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @NorbertFit , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen. 

 

Euren Feedback ist sehr wichtig für uns.

 

Falls du es noch nicht getan hast, könntest du, wie oben beschrieben, Support kontaktieren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

Danke für deine Mühen. Ich habe eine E-Mail an den Service geschrieben und er hat auch auf deutsch geantwortet. Leider nur als 0815 Standard Antwort: Verweis auf die unübersichtlichen Seiten mit dem Anmelden von Ansprüchen, die nach ein paar Klicks auch nur noch auf englisch sind und behauptet wird, dass ich keinen Anspruch hätte (da war ich ja schon vorher, wie berichtet). Als Gipfel der Verhöhnung wird mir vorgeschlagen im Fitbit-Shop ein neues Armband zu kaufen. Das ist nicht das, was ich Support nennen würde, das ist eine Frechheit.

Du kannst deinen Leuten sagen, dass ich jetzt richtig verärgert bin. Sollte ich nicht umgehend ein paar Ersatzarmbänder angeboten bekommen, sieht mich Fitbit als Kunde nicht wieder.

Verärgerte Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Fiedis , vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung. 

Ich habe deinen Feedback weitergeleitet. 

Unser Team wir deinen Fall erneut überprüfen und dir gegebenenfalls wieder via Email erneut kontaktieren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

der Support hat sich tatsächlich noch mal gemeldet. Leider war das Angebot eines Rabatts (35%) auf den Kauf eines neuen Armbandes nicht akzeptabel oder eigentlich eine Unverschämtheit. Ich kaufe doch kein neues Armband für 29,Fitbit-Armbandreparatur.jpg95 € (minderwertiges Teil wie bisher) oder 39,95 € (vieleicht besser, aber wer weis?) plus 7,00 € Versand (also 26,47 € oder 32,97 € mit Rabatt), wenn ich befürchten muss, das das Teil wieder nur ein Jahr hält. Offensichlich hat nicht einmal Fitbit Vertrauen in seine Produkte, sonst hätte man mir sicher zur Wahrung des guten Rufs hochwertigeren Ersatz angeboten.  Aber bevor ich mich Aufrege ist es mir lieber egal was Fitbit sich dabei gedacht hat.

Ich habe die gerissenen Armbänder  mit einem Schnürsenkel repariert (siehe Foto). Das wird, so hoffe ich, noch eine Weile halten. Lustiger Weise wurde ich in der kurzen Zeit häufiger auf das kreative Design angesprochen, als vorher auf die Chage3. Dabei konnte ich natürlich meine Erfahrungen mit den fitbit Produkten und dem Support weiter erzählen. Vieleicht dient meine Reparatur ja als Anregung für andere geschädigte fitbit Kunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos