abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschalten von 24h Synchronisierung nicht mehr möglich

Hallo, 

Nachdem ich meine Charge 3 neu starten musste, weil sie sich aufgehängt hatte, erkannte meine App sie nicht mehr. Also aus App gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Da ich nicht so viel Akku verbrauchen will, wollte ich dann wieder die 24h Synchronisierung ausschalten. Doch diese wird mir einfach gar nicht mehr angezeigt. Im Menü unter meinem Konto -> Charge 3 -> kann ich nur manuell auf Synchronisieren klicken und danach kommen allgemeine Einstellungen aber keine 24h Synchronisierung. Habt ihr diese Option irgendwie entfernt? Habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert, aber es geht trotzdem nicht. 

Freu mich über Hilfe! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Mone21 

Schön wäre, wenn du uns verraten würdest, mit welchem Smartphone/iPhone du arbeitest. In meiner Android-Version der App ist die 24-h-Synchronisierung noch drin. Da ist nichts entfernt worden. Bist du auch an der richtigen Stelle gewesen?

Screenshot_20200308-125857.png

Ist deine Feststellung, dass du mit dem Ausschalten der 24-h-Synchronisierung Akku sparst, eine Vermutung oder hast du das ausprobiert? Ich kann nämlich nicht bestätigen, dass dadurch nennenswert mehr Kapazität aus dem Akku des Smartphones gezogen wird. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso, ja klar. Ich nutze ein Samsung Galaxy A3 (2017) mit Android 8.0.0, die Fit Bit App ist die neueste Version. 

So wie bei dir @Harry78 sah es bei mir auch mal aus, jetzt aber so: 

Screenshot_20200308-153455_Fitbit.jpg

 ja Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass diese Synchronisierung super viel Akku zieht und hatte auch überall gelesen, dass das Deaktivieren dieser Funktion diesbezüglich hilfreich sei. 

Unabhängig davon erkennt die App jetzt meinen Tracker gar nicht mehr, das ging vorhin noch.. (da wurde mir die Synchronisierung auch schon nicht mehr angezeigt)

Danke für eure Hilfe! 

Akzeptierte Lösung

@Mone21 

Hast du schon einmal den Cache der Fitbit-App geleert? Das ist oftmals die Ursache für solch eigenartiges Verhalten. Hier die Vorgehensweise:

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 

Hab alles ausprobiert, Smartphone und Tracker finden sich auch wieder, aber die Funktion bleibt verschwunden..

Naja dann ist das wohl so. 

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Funktion ist nach dem letzten Update verschwunden... Bluetooth Verbindung frisst viel Akku über Nacht, wenn das Handy im Wohnzimmer verbleibt. Nehme ich es mit ans Bett, hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Fitbit alta HR. Ich kann dort nur synchronisieren, aber nicht die 24 Stunden Synchronisierung einschalten. Telefon Google Pixel 3 a

Akzeptierte Lösung
0 Kudos