abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch der Display-Einheit bei schwarzer Anzeige

GELÖST

Hat jemand schon bei schwarzem Display (altersbedingt, nicht unfallbedingt) die Display-Einheit in der Uhr getauscht? Hat das funktioniert? Im Internet werden Ersatzdisplays für 20 Euro angeboten und es gibt Videos, die zeigen, wie das neue Display gegen das alte getauscht werden kann. Was ich nicht meine ist das Umstellen auf ein anderes Ziffernblatt in der Firmware, sondern den Tausch der körperlichen Display-Einheit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Karsten1983 

Ich habe vor einiger Zeit hier schon gelesen das Leute selber das Display getauscht haben. Wenn man sich das zutraut und sauber arbeitet dann ok. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Uhr dann noch Wasserdicht ist (wenn ich mich recht erinnere war die Charge 3 ja der erste wasserdichte Tracker).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Karsten1983 

Ich habe vor einiger Zeit hier schon gelesen das Leute selber das Display getauscht haben. Wenn man sich das zutraut und sauber arbeitet dann ok. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Uhr dann noch Wasserdicht ist (wenn ich mich recht erinnere war die Charge 3 ja der erste wasserdichte Tracker).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

BaldEagle74, danke Dir! Kannst Du bitte mitteilen, wo genau Du das gelesen hast? Letztlich ist meine Frage: Befindet sich das kaputte Bauteil in dem Display-Element oder auf der Hauptplatine? Die Hauptplatine gibt es für 60 Euro. Das ist finanziell uninteressant für mich.

Ich gehe auch davon aus, dass die Uhr wahrscheinlich nach einem Tausch nicht mehr wasserdicht ist. Die Klebung wird keine ausreichende Präzision haben. Ich trage die Uhr beim Duschen und schwimme nicht. Auch wird die Uhr beim Sport feucht / nass durch Schweiß, Regen und ähnliches. Das muss sie ab.

Ich habe mir den Repairkit gekauft, werde es versuchen und danach berichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karsten1983 

Du musst mit der Suchfunktion schauen, ob Du hier in der Community Informationen dazu finden kannst. Wenn das Problem am Display liegt, kann es nach dem Austausch wieder funktionieren. Mir wäre es aber zu riskant hier noch in Ersatzteile zu investieren und Zeit reinzustecken.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos