abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Erkennung von Radfahren im Freien funktioniert noch - charge 4

Hallo zusammen, leider funktioniert die automatische Radfahren im Freien nicht.  Da ich jeden Tag 2 x 11 km zu Arbeit radele, hätte ich gerne, dass die Aktivität auch aufgezeichnet wird. Da es sich um den Weg zur Arbeit handelt, will ich es über das GPS laufen lassen. Man kennt ja den Weg zur Arbeit. Außerdem wird die Aufzeichnung unterbrochen, wenn man durch einen Tunnel fährt. Gibt es irgendeinen Trick um die Funktion Aufzeichnung ohne GPS wieder zu starten ?

vielen Dank schon einmal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @DianaHappyPatch , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Also es gibt unterschiedliche Wege wie du deine Radtouren aufzeichnen kannst. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DianaHappyPatch 

Die 2 Möglichkeiten hat @JuanFitbit schon bestens erklärt. Wenn Du die Strecke und Entfernung mit aufgezeichnet haben willst, dann musst Du das manuell als Training auf der Uhr aufzeichnen (wie im ersten Punkt beschrieben).

GPS funktioniert halt nicht wenn keine freie Sicht zum Himmel ist (zB in Tunnels, zw. Hochhäusern, enge Schluchten,...). Gute Navigationsgeräte (zB im Auto) funktionieren in Tunnels auch nur, weil sie zusätzlich noch Geschwindigkeitsmesser, Beschleunigungssensoren und Kompass verwenden. Solche Daten hat die Uhr jedoch nicht und somit funktioniert die Streckenaufzeichnung nicht ohne GPS Verbindung.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ich habe jetzt alles probiert, aber bei diesem Tracker funktioniert die automatische Erkennung vom Fahrad im Freien einfach nicht. Und jedes Mal ein Training zu Starten, wenn ich auf das Rad steige, habe ich keine Lust. Ausserdem wird dadurch der Akku sehr schnell. Vielleicht muss ich einfach mal einen anderen Hersteller ausprobieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @DianaHappyPatch  vielen Dank für deine Rückmeldung und deine weitere Versuche

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es nochmal probiert. Die Zeiten bei der automatischen Erkennung der einzelnen Sportarten geändert bzw. sogar welche ganz rausgenommen, aber meine Fitbit erkennt einfach das Fahrrad fahren nicht. Es werden nur Schritte gezählt. Ich gebe es auf und suche mir einen für meine Sportart geeigneten Fitness tracker. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DianaHappyPatch , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Versuche. 

In diesem Fall melde dich bitte beim Support

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was du schon durchgeführt hast und du dich nicht wiederholst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos