abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Umstellen (an/aus) der Benachrichtigungen

Hallo, 

Meine Frau und ich besitzen seit 2017 (Garantiezeit leider vorbei) jeder eine Charge 2. Nun hat meine Frau hat seit gestern mit ihrer Charge 2 ein größeres Problem:

Die Charge 2 stellt selbständig die Benarichtigung an und aus, dabei vibriert sie ständig. Auf weitere Eingaben reagiert sie fast gar nicht. Mehrere Neustart's haben leider auch nichts gebracht. Da aufgrund dieser Aktion der Akku sehr schnell leer ist und ich Ihn nicht ständig am Strom lassen wollte, war er heute morgen leer. Dies habe ich mir zu Nutzen gemacht und ein erneutes Laden mit Neustart hat aber leider auch nicht funktioniert. Was ich festgestellt habe, wenn ich den Knopf gedrückt halte, geht die Charge 2 in den Uhrzeit Modus. Lasse ich den Knopf aber wieder los, geht er in einen andren Modus und schaltet diesen ständig wieder an und aus.

Eben habe ich nochmals einen Neustart durchgeführt und nun Zeit das Display das Batteriesymbol an, welches sich langsam leert. Drücke ich erneut den Knopf, geht das An/Aus Spiel wieder von vorne los. Somit nochmals ein Neustart und wieder das Batteriesymbol.

Zur Info die Charge 2 wurde immer vorsichtig behandelt und ist auch sauber. 

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

Hallo @Nikolaus260, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen und für die detaillierte Beschreibung, die du hier mitgeteilt hast. Als letzter Schritte bitte ich dich, den Charge 2 aus dem Konto zu löschen und ihn erneut einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein? Sollten Schwierigkeiten dabei auftreten, führe diese Schritte durch: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Habe das Konto gelöscht. Beim wieder einrichten wurde angezeigt, die Nummer der Fitbit stimme nicht mit der eingegebenen Nummer überein. Habe es mehrfach versucht, deshalb ist ein Tippfehler ausgeschlossen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MelRGBG, willkommen bei der Community. Vielen Dank für was du schon ausprobier hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. In diesem Fall empfehle ich dir, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, da sie dir die beste Lösung für deinen Fall anbieten werden.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Leider funktioniert die Charge 2 trotz Neuinstallation auf dem Handy / in der App nicht.

Hat immer noch die gleichen Probleme wie vorher. Auch ein mehrfacher Neustart hat ebenfalls nichts gebracht!

Was nun???

Ist schon recht ärgerlich das trotz allen Bemühungen die Charge 2 immer noch nicht richtig funktioniert, sondern das Nacht was Sie will (wie bereits beim letzten Mal beschrieben)

Kann mir auch keine Ursache dafür erklären, da meine Frau immer sehr achtsam mit der Charge 2 umgegangen ist!

Ich hoffe Ihr habt doch noch eine Lösung für das beschriebene Problem!!!

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nikolaus260 danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seid drei Tagen das gleiche Problem. Neustart bringt nichts. Uhr ist nicht mehr nutzbar. Scheint wohl ein Herstellerseitiges Problem zu sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rufus50935 schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Auch ich habe seit heute Nacht um 3 Uhr das gleiche Problem...Bei mir hat bis jetzt auch noch keiner der angegebenen Lösungsvorschläge geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Angelique8 willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Nordische Moin aus dem Sonnigen warmen Italien.

Ich habe leider seit gestern 27.06.2019 das gleiche Problem mit meiner Charge 2.

BITTE um Hilfe.

 

Grüße Hauke1981

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hauke1981! Willkommen bei der Community. 🙂 In diesem Fall bitte ich dich, diese Schritte durchzuführen. Lass mich wissen, ob die Situation behoben wurde. 

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Lucia,

habe die Schritte wie beschrieben durchgeführt.Beim Koppel des Gerätes gab es bei ersten Versuch Probleme(die Nummer stimmte angeblich nicht überein),beim zweiten Versuch hat es dann geklappt zu koppeln.Allerdings ist das Problem wie bei vielen Anderen Nutzern weiterhin vorhanden.Bitte um Lösung.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Luca,

leider ich keine Besserung zu sehen.

BITTE um Unterstützung wie ich/Wir weiter vorgehen können.

 

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich wollte mich erkundigen ob es hier jetzt eine Lösung gibt.

Ich habe seit letztem Wochenende das gleiche Problem und finde das sehr ärgerlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin ,

leider habe ich bis heute noch nichts gehört vom Support.
Und ja es ist sehr ärgerlich.

GrüßeHauke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen mein Charger 2 fing diese Nacht plötzlich an nur noch zwischen Benachrichtgung ein und Benachrichtgung aus zu wechseln was anderes tut er nicht mehr. Außerdem leuchtet nur noch eine LED. Heißt das jetzt nach knapp 2 Jahren schon kaputt und man müsste sich nen neuen Charger zulegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hauke1981, bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass deine Situation von ihnen schon bearbeitet wurde. Solltest du weitere Unterstützung brauchen, lass mich Bescheid wissen. 

 

Hallo @Heita, willkommen bei der Community. Bitte entschuldige die Wartezeit. @Saskiab herzlichen Willkommen bei der Community! In diesem Fall bitte ich euch, diese Schritte durchzuführen und berichten, wie alles ausgegangen ist. 

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Leidensgenossen,

 

nun hat es seit einigen Tagen auch meine Charge 2 erwischt. Nach dem Firmware Update auf 22.58.0 hat sie ein Eigenleben entwickelt... sie vibriert und stellt die Benachrichtigungsfunktion ein, aus, ein, aus... Ab und zu läuft sie auch selbstständig durch das Menü, bis der Akku leer ist.

 

Habe sie x-mal neu gestartet, vom Konto gelöscht und zum Schluss sogar die Löschung meines Kontos eingeleitet, doch auch das alles half nicht. Habe auch versucht, sie auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, was mir aber auch nicht gelang.

 

Nun bin ich am Ende meiner Ideen und da ich sie bereits am 13.10.2017 erworben habe, ist auch die Garantie kürzlich abgelaufen.

 

Ich war bisher sehr happy mit meiner Charge 2 und hatte sie allen meinen Freunden & Kollegen (die noch keine hatten) empfohlen. Doch nachdem ich mich im Internet etwas schlau gemacht habe, sieht es so aus, als wenn FitBit den Inhabern einer durch das FW-Update nun "defekten" Charge 2 nur einen Rabatt von 25% bei Kauf eines neuen FitBit Trackers anbietet. Das ist sehr schade, denn der Defekt entstand durch das FW-Update von FitBit und hierfür sollte FitBit auch die Verantwortung tragen und kurzfristig ein Hot-Fix oder eine andere kostenfreie Lösung anbieten.

 

Mein Vertrauen hat FitBit leider verloren und daher kommt es für mich momentan auch nicht in Frage, einen neuen FitBit Tracker käuflich zu erwerben. Denn wer garantiert mir, daß ich in 2 Jahren - kurz nach Ende der Garantie-Zeit - nicht wieder ein Firmware Update erhalte, welches dann auch meinen neuen FitBit Tracker in einen "Selbstläufer" verwandelt?

 

Ich werde noch etwas abwarten und sehen, ob FitBit mir eine kostenfreie Lösung anbieten kann. Sonst freut sich Samsung sicher demnächst auch über eine neue Fitness Tracker Kundin 😉

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

NACHTRAG:

 

Der FitBit Support war sehr nett und hilfreich.

 

Da bei meiner Charge 2 nach kurzer Zeit dann auch noch das Display versagte und nichts mehr half, habe ich mittlerweile einen kostenlosen Ersatz erhalten 🤗

 

Das nenne ich tollen Service und Kundenbindung!!! 😍

 

Bin nun also wieder happy und bleibe bei FitFit 👍

 

LG Silvia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos