abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Band am Bein tragen ?

Guten Tag,

 

Ich bin vom Beruf Bäcker und ich trage mein Band wärend der Arbeit am Bein da ich nicht weiß wie lange das Band überlebt wegen Mehlstaub. Nun die Frage verfälscht es die ergebnisse wenn ich es am Bein trage? weil weil ich morgen um halb 3 anfange und dann um 10 zuhause bin hab ich im durchschnitt 1700 kcal verbrannt und heute ein relativ ruhiger arbeitstag und nur bis halb 9 gearbeitet und ich habe angeblich 2700kcal verbrannt da kann doch was nicht Stimmen . 😄 oder kann ich es beruhigt am Arm tragen das der Mehlstaub nichts macht ?

 

danke für antworten im vorraus 🙂

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Ich trage sie auf Arbeit auch am Bein. Ich kann mir vorstellen das das Ergebnis für kcal etwas verfälscht wird, da die Bewegungen der Arme viel mehr sind als am Fuß. Mir geht es aber haupsächlich um Schritte und HF. Als Bäcker steht man ja auch viel auf der Stelle und arbeitet mit den Händen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja das stimmt schon aber dann müsste ich ja weniger verbrennen 😄 und nicht aufeinnal 1000kcal mehr als sonst. mir gehts hauptsächlich um die kcal bei dem band da ich kontrolliertes zunehmen will und wenn dann aufeinmal sowas bei raus kommt weiß ich auch nicht 😄 sonst kam das ja immer hin mit 1700kcal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Niklas! Als erstes möchte ich @Hotte für seinen Beitrag danken. Ich bin auch Bäckergeselle Smiley (zwinkernd) und ich denke wir wissen beide das Mehlstaub in die kleinste Ritze eindringt. Wenn Mehlstaub in den Tracker gelangen sollte und dann noch etwas Feuchtigkeit ausgesetzt ist, wird dass nicht gut ausgehen. Der Charge HR wurde speziell dafür entwickelt um ihn am Handgelenk zu tragen, daher ist es sehr warscheinlich dass die Daten verfälscht werden wenn du den Tracker am Bein trägst. Du musst für dich selbst entscheiden ob du mit den nicht ganz korrekten Daten leben kannst oder aber das Risiko eingehen das dein Tracker durch die äußeren Umstände (Mehlstaub/Feuchtigkeit) kaputt geht.

 

Weiterhin viel Spaß mit deinem Fitbit und beim backen! Smiley (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

der Schrittzähler stimmt auf gar keinen Fall, denn es werden auch Armbewegungen gezählt. Sehr enttäuschend und den Preis sicher nicht wert. Deshalb muss es einen Schrittzähler fürs Bein geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos