abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigung vom Armband gebrochen

GELÖST

Hallo, ich habe zum Geburtstag vor einem halben Jahr die Fitbit Charge 2 - Lavendel/22Karat rosevergoldet, groß - bekommen. Jetzt lässt sich das Armband nicht mehr am Tracker befestigen. Bei genauerer Untersuchung des Armbandes, stellte ich fest, dass ein Teil gebrochen ist. Bitte um Ihre Rückmeldung! Liebe Grüße, Roswitha P.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo  @RoswithaP willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet und sie werden gerne die Situation weiterbearbeiten. Du wirst eine E-Mail von ihnen bekommen. Mehr Informationen über unsere Garantie kannst du hier finden: Rückgabe und Garantie

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo  @RoswithaP willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet und sie werden gerne die Situation weiterbearbeiten. Du wirst eine E-Mail von ihnen bekommen. Mehr Informationen über unsere Garantie kannst du hier finden: Rückgabe und Garantie

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe bereits Nachricht vom Support bekommen. Armband wird kostenlos ausgetauscht. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RoswithaP danke für das Update. Freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

genau das ist heute auch bei meinem Armband an der Charge 2 passiert. Zum Glück ist die Fitbit im Ärmel hängen geblieben.

Dies ist schon das 2. defekte Armband bei mir. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte sich am Übergang der Klebstoff gelöst. Da wurde vom Support schnell und zufriedenstellend geholfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.

Jetzt ist das ersetzte Armband nach 14 Monaten auch wieder kaputt. Meiner Meinung nach sollten so hochpreisige Produkte täglichen Gebrauch etwas länger überstehen, ohne kaputt zu gehen.

Ich finde meine Fitbit toll und sie funktioniert einwandfrei, nur das Armband scheint eine allgemeine Schwachstelle zu sein.

Vielleicht gibt es ja auch hier eine Lösung?

Würde mich freuen.

Schönes Wochenende 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Opanke2, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich Charge 2. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

 

Leider ist mein Armband (Charge 2) auch defekt. Ich habe es rechtzeitig gemerkt und konnte so noch nach meiner Uhr suchen und habe sie auch gefunden.

 

Bei dem Armband ist an der Seite des Verschlusses zur Uhr etwas abgebrochen. Ich habe meine Uhr am 16.03.2018 gekauft und trage sie fast täglich.

 

Wo kann ich mich melden?

 

Gruß

MichiEla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MichiEla, willkommen bei der Community! Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 


Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mein Armband wurde beim 2x nicht ersetzt, ich kaufe Fitbit nicht mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@germany-123 danke für das Feedback. Unser Support bewertet jeden Fall individuell und bietet eine Lösung nach unseren Richtlinien an.

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Mit meinem Armband (Charge 2) habe ich jetzt zum zweiten Mal dieses Problem. Die Uhr habe ich in Januar 2018 als Geschenk bekommen. Der Original-Armband ging bereits  in Oktober 2018 kaputt (hat sich nicht mehr einklicken lassen), der Ersatz-Armband (auch Original-Fitbit) ist gestern kaputt gegangen. Zwei Armbänder in weniger als 2 Jahre ist wirklich ein bisschen viel! Was kann man da machen?

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Liz46, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Charge 2. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Armband vom Charge 2 zerbricht zuerst der Plastikbügel an der Befestigung. Somit kann das Metallschloss zwar noch einrasten, das Band hält aber nicht mehr. Innerhalb von 12 Monaten ist mein Armband, bei sorglichem Umgang schon zweimal gebrochen. Bei Amazon gibt es die Armbänder für EUR 7,xx in allen Farben. Dort habe ich mir immer den Ersatz geholt. Falls es aber weiter so oft zerbricht liegt hier offensichtlich ein Material- oder Konstruktionsfehler vor. Dann geht das ganze Charge 2 zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tom3004 willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Charge 2. Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie die Garantie der originalen Bändern überprüfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

heute ist auch bei mir die Befestigung am Armband gebrochen.

Mein Fitbit hab ich am 31.07.2018 bei Amazon gekauft. 

Was kann ich tun, bzw. wie und wo kann ich es dem Support melden? 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

offensichtlich liegt da ein Konstruktionsfehler vor, wenn so viele Armbänder kaputt gehen. Geeigneter wäre wohl, statt Kunststoff an dieser Stelle Metall zu nehmen, wie bei jedem normalen Uhrenarmband.

Ich hatte mir bei Amazon neue Armbänder gekauft, da ich die Uhr geschenkt bekommen hatte.

Wenn du die Uhr bei Amazon gekauft hast, kannst du sie innerhalb von zwei Jahren reklamieren und du bekommst das Geld zurück.



Viele Grüße
Thomas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

habe mir vor zwei Jahren die Fitbit Charge 2 gekauft. Nach einem Jahr konnte ich das Armband nicht mehr am Tracker befestigen. Anhand meines EC-Beleg konnte ich die Charge 2 reklamieren, obwohl ich keine Quittung mehr hatte. Mir wurde ein neuer Beleg ausgestellt. 9 Monate später das gleiche Problem. Obwohl ich ich mir sicher wahr den neuen Beleg in der Verpackung deponiert zu haben, konnte ich diesen nicht finden. Ich habe es dann einfach dabei belassen, da es mir unangenehm war schon wieder das Armband reklamieren zu müssen und das wieder ohne Beleg. Anscheinend bin ich aber nicht der Einzige mit diesem Problem.

Da ich gerne wieder meine Aktivitätsdaten aufzeichnen würde, habe ich mich jetzt wieder damit beschäftigt.  Am Prinzip der Befestigung des Trackers am Armband hat sich anscheinend nichts verändert, leider... Ich würde die Charge 2 bzw 3 gerne wieder nutzen. Besteht die Möglichkeit einer Reklamation oder gibt es Alternativen?

 

 

Ansonsten war ich mit dem Produkt und den Funktionen sehr zufrieden!

 

Gruß Jens

Akzeptierte Lösung

Hallo. Auch ich habe das Problem das der Zugang zum Armband abgebrochen ist. Wie soll ich weiter verfahren damit ich meine Uhr bald wieder kannnutzen 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe dasselbe Problem. Armband halterung abgebrochen, bitte um die Rückmeldung.

Grüße

Valeria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das gleiche ist bei mir. Schon zum 2.Mal. Hat jetzt ca. 3 Monate gehalten und wieder gebrochen.

 

Gruß Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos