abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Schwimmen werden Bahnen falsch aufgezeichnet

Habe heute zum ersten mal die Schwimmfunktion ausprobiert, vorher die richtige Bahnlänge eingestellt und dann auf meiner Fitbit Charge 3 das Schwimmtraining gestartet. Als ich es dann beendet habe, hat es mir 28 Bahnen aufgezeichnet, obwohl ich etwa nur die hälfte geschwommen bin (14 Bahnen würde gut hin kommen). Kann ich nachträglich im Dashboard diesen Fehler ändern und woher kommt überhaupt diese fehlerhafte Messung?

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

Bin gestern zum ersten Mal im 50m Becken geschwommen. Beim Training im 25m Becken zählt meine Inspire2 eigentlich ganz gut, seit ich mir angewöhnt habe, bei jeder Wende ordentlich am Beckenrand anzuschlagen. Aber im 50m Becken gibt er ungefähr die doppelte Länge an. Ich werde es dann beim nächsten Mal auch mit 25m Einstellung im 50m-Becken probieren.

Weiß jemand, wie das programmiert ist? Ich dachte, er versucht die Wenden zu zählen, um die Bahnen zu bestimmen und multipliziert dann mit der Bahnlänge. Bei einer solchen Formel würde aber nei o.a. Ergebnis rauskommen ?!? Kann sich das jemand logisch erklären?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe die Logik auch nicht verstanden. Ich stelle die Bahnlänge mittlerweile auf 27m ein, für 1000m Brust im 50m Becken. Ich habe die Versa 3, der Fehler wurde aber schon bei früheren Varianten berichtet. Überall der gleiche falsche Algorithmus. Wahrscheinlich ist der Programmierer nicht mehr in der Firma und kein anderer traut sich ran. Ein Armutszeugnis für Fitbit.
Grüßle

⁣Gesendet mit BlueMail ​
Akzeptierte Lösung