am
02-07-2020
14:56
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
am
02-07-2020
14:56
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
Hallo Juan
habe den Charge3 extra zum Schwimmen gekauft. Das Teil zeichnet beim Schwimmen aber nichts auf. Schlafen, Wandern, etc. funktioniert einwandfrei. Habe alle Hilfe Artikel durchgeackert, ohne Erfolg.
Bin sehr frustriert, ausgerechnet das Schwimmtracking, was meine Kaufentscheidung war.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
MfG Matz56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-09-2020 21:59
Hi @Matz56 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Schwimrunden nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hi @Matz56 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Schwimrunden nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-10-2020 14:19
am 02-10-2020 14:19
Hi Juan
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe den Tracker auf beide Arten neu gestartet und die meisten Aktivitäten auf ignorieren gesetzt. Die restlichen Startzeiten unterschiedlich gestellt. Bin gerade vom Schwimmen zurückgekommen und siehe da in der App, es hat aufgezeichnet. Die Zahlen scheinen mir aber nicht sehr genau. Die Dauer ist zu lange, vermutlich hat er das Duschen noch mitgerechnet. Auch bei den zurückgelegten Bahnen (Distanz) war er wohl etwas grosszügig. Das spielt aber nicht so eine grosse Rolle, kann ich damit leben. Ist es richtig, dass auf dem Tracker selber keine Angaben ersichtlich sind? Das Ablesen der zurückgelegten Bahnen beim Schwimmen wäre schon wünschenswert.
MfG Matz56
am 02-10-2020 19:36
am 02-10-2020 19:36
Hallo @Matz56 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Wenn du SmartTrack (automatische Erkennung) verwendest, wirst du nichts am Tracker sehen, da alles intern gemessen wird.
Wenn du die Aktivität in der Training App am Handy startest, wirst du einige Informationen sehen.
Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.
am 07-05-2020 13:57
am 07-05-2020 13:57
Hallo Juan
da bin ich leider wieder. Nach dem Corona bedingten Schwimmtraining Unterbruch, schwimme ich nun wieder regelmässig. Leider funktioniert die automatische Aufzeichnung, trotz wiederholtem Ausführen aller empfohlenen Aktionen, nicht. Kann das Gerät retourniert/ausgetauscht werden? Wäre ein Wechsel zum Charge 4 (mit entsprechendem Aufpreis) möglich und sinnvoll?
am 07-06-2020 02:59
am 07-06-2020 02:59
Hallo @Matz56 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Support wurde informiert, und sie werden deinen Fall untersuchen und dir per Email schreiben. Sie werden , wenn nötig deine Optionen vorstellen.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.