abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Ziffernblattwechsel -> Ups, keine Internetverbindung.

Hallo,

ich habe eine nagelneue Charge 4 und auch das oben beschriebene Problem! Ich kann mit der App weder Ziffernblätter noch Apps auswählen, bei beiden erscheint die Meldung "Ups, keine Internetverbindung". Wie wurde denn das Problem inzwschen gelöst?

Zu den Fragen kann ich folgendes sagen:

- Benutzt ihr am Handy einen VPN? Nein.

- Welches Handymodell benutzt ihr? Wie lautet die Version des Betriebssystems? Samsung Galaxy A70, Android Version 10,

- Version des Firmwares. (diese findet ihr wenn ihr auf euren Profilbild>Ionic antippt. Die Version des Firmwares erscheint euch ganz oben unterhalb des Titels "Ionic") Charge-4  Firmware Vers. 48.20001.96.29

 

Hoffe auf schnelle Hilfe, sonst tausche ich doch lieber um.

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hi @SunsetRunner , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Bitte verifiziere dass du die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert hast. 

Danach, auf dem Handy, überprüfe, dass der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

 

Danach geh auf die Einstellungen des Handys>Apps>Fitbit App. Entleere den Cache. Macht dir keine Sorgen, alle synchronisierte Daten bleiben auf deinem Konto gespeichert. 

Schalte dein Handy aus und wieder ein. 

 

Damit soll die Situation behoben sein. 

 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Punkte alle abgearbeitet:

     Fitbit App ist aktualisiert Version 3.35.
     Energiesparmodus kann ich bei Samsung auf optimiert, mittleres
oder maximales Energiesparen einstellen, aktuell steht es auf optimiert,
mit der Einstellung "mittel" habe ich aber auch kein Ergebnis erzielt.
    Nicht Stören Option (Stumm) ist ausgeschaltet.
    Cache der Fitbit App ist gelöscht.
    Handy aus und wieder eingeschaltet.

Leider besteht das Problem immer noch!

Ich habe dann noch die Charge  4 (aus der App entfernt) gegen eine Versa
3 (neu installiert) getauscht. Das Ergebnis ist aber auch diesmal das
selbe. Es scheint mir  ein Problem der App in Bezug auf mein Smartphone
zu sein.

Wie kann das nun gelöst werden?


VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

 

Mit den Energie-Einstellungen am Handy, geh bitte auf Apps>Fitbit App und vergewissere dich, dass es erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Die von dir genannte Einstellungen sind für dein Handy allgemein, aber nicht für spezifische Einstellungen einzelner Apps. 

 

Dazu empfehle ich dir deinen Charge 4 am Ladekabel anzuschliessen während du das Zifferblatt einstellst. 

 

Könntest du mir sagen ob die Situation mit Wlan oder mobile Daten geschieht?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

vielen Dank. Die Einstellung für den Betrieb im Hintergrund habe ich geändert und das Handy neu gestartet.

 

Leider kann ich immer noch kein Ziffernblatt auswählen und auch die Kachel Apps antwortet mit dem "Ups, keine Internetverbindung".

 

Das ganze allerdings im WLAN, mit mobilen Daten geht's! Kann es an unserem Pi-hole im Netzwerk liegen? Welche Netzadressen muss ich frei geben?

 

VG

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für die Rückmeldung und weitere Informationen.

 

Bevor du etwas auf deinem Netzwerk änderst, starte deinen Router neu. (aus und wieder einschalten.)

 

Sollte damit die Situation noch immer bestehen, wirf  bitte einen Blick auf diese Artikel, da findest du die Bedienungen die das Netzwerk haben sollte.

Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?

Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

an der WLAN Verbindung liegt es nicht. Die funktioniert. Das Problem scheint zu sein, dass es bei dem Aufruf der Funktionen "Ziffernblätter" und "Apps" zu Internetverbindungen kommt, die bei mir im Netzwerk geblockt werden. Ursache ist vermutlich, dass die App versucht www.google-analytics.com aufzurufen, diese Adresse wird bei mir im Netzwerk durch Pi-hole blockiert. Es stellt sich nun die Frage, warum eine Tracking und Analyse Funktion für die Funktionalität der App erforderlich ist.

 

Können Sie bitte prüfen, ob meine Vermutung hier richtig ist?

 

vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo vielendank für die ganzen tipps, muss aber sagen bei mir geht es garnicht weder im wlan oder im normalen netzt habe alles versuch was bisher hier Beschrieben wurde ohne erfolg. habe selten so oft das handy neugestartet und apps immer wieder installiert. was kann da noch sein ist diese app so verbugt oder ist mein charge 4 defekt.

wegen dem wlan habe in der ganzen app keine wlan einricht funktion gefunden laut den 2 links wie verbinde ich meine fitbituhr mit wlan 

kein plan mehr..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @ReneHolzer @SunsetRunner , vielen Dank für eure Nachrichten und weitere Informationen 

 

Support wurde informiert und wird euch weiter per Email unterstützen. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo ich habe mit dem Support geschrieben und da haben wir rausgefunden das mein Smartphone nicht unterstützt wird deswegen geht das auch nicht.

habe ein Samsung Galaxy Note 10+ mit Android Version 10 das Note 9 wird gellistet . ich denke es wird eine weile dauern bis das geupdatet wird.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @ReneHolzer ,vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Die Liste der kompatiblen Geräte  beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

 

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Falls du Zugang auf ein anderes mobilen Gerät hast, kannst du ruhig damit versuchen. Du musst die Einrichtungsprozess nicht wiederholen. 

Installiere nur die Fitbit App und melde dich an. Vergewissere dich dein Note 10+ weg zu haben oder das Bluetooth davon auszuschalten. 

 

  Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andi2020,

danke für den Beitrag. Das hat mir eine längere Suche erspart!

 

VG, Günther

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller und genau wie du in Pi-Hole bemerkt, dass die Fitbit-App Google Analytics erreichen möchte. Kurzer Hand habe ich Analytics erlaubt und schon funktioniert die Gallery. 

 

Schön ist das aber nicht, dass die Gallery so hart an die Erreichbarkeit dieses Google Services gekoppelt ist. 

Akzeptierte Lösung