abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Zu viele Schritte und Etagen werden gezählt

Halli Hallo. Also ich habe den Charge 3 seit einigen Monaten. Das der Tracker nicht NUR Schritte zählt ist jedem klar, der sich vorab einmal die entsprechenden Informationen durchgelesen hat.

ABER:

Es handelt sich hier NICHT um ein FITBIT-Problem. Wenn man sich mal im Internet die Foren der anderen gängigen Anbieter anschaut (Garmin, PULS etc...) wird genau das gleiche Problem dargestellt.

Bei Garmin gibt es die gleichen Probleme mit der Genauigkeit, teilweise sogar noch extremer, z.B. bei Kalorien.

Das Problem meiner Meinung ist, dass die Anbieter der Tracker immer grundsätzlich von SCHRITTEN sprechen. Würden die Anbieter von Anfang an auf ein anderes Wording umsteigen, z.B. ANZAHL AKTIVE BEWEGUNGEN, würden die Nutzer nicht auf die Idee kommen den Tracker zu bemängeln.

Gleiches gilt übrigens für gezählte Etagen. Der Begriff ETAGEN ist meines Erachtens falsch, da man beim Bergsteigen ja keine Etagen sondern HÖHENMETER bewältigt. Wenn ich also auf Berge wandern gehe, dann sind für mich ETAGEN schön nichtsaussagend. Der Begriff HÖHENMETER wäre sinniger. Also wenn ich einen Hundert-Meter hohen Berg besteige sollte der Tracker anzeigen: 100 HÖHENMETER und nicht 34 ETAGEN...

Das ist aber nur meine Meinung...

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Sorry, @Tutnixxx , aber deine Aussagen sind mir wieder einmal zu pauschal!

Zeigt dein Tracker die Differenz 130/80 dauernd oder zwischendurch einmal? Das habe ich an meinem Tracker auch schon gehabt. Das wird jeder schon einmal gehabt haben. Wenn du dich mit der Art und Weise wie Tracker die HF messen beschäftigst, sollte dir rasch klar werden, dass solche "Aussetzer" immer wieder vorkommen können - vorkommen müssen. Leser deines Beitrags müssen aber davon ausgehen, dass Fitbit-Tracker grundsätzlich die HF falsch messen. Und das stimmt einfach nicht. Und das weisst du auch und deshalb solltest du es auch sagen. Ansonsten wäre es wirklich besser, du würdest deine Androhung wahr machen, und dir einen anderen Tracker anschaffen. Da werden hier alle sicherlich ganz traurig sein, von dir nichts mehr zu hören.

@Philipp3112 

@RodrigoFitbit 

@JuanFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilfe Moderatoren!

Der Beitrag von Harry78 ist beleidigend.

Ich verlange umgehende Löschung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aikidoka 

Kannst du das mit Fakten belegen? Ich warte gespannt darauf! Wenn Unsinn verbreitet wird, ist es das gute Recht von Fitbit oder jedem anderen Hersteller, diesen zu löschen. Berechtigte und mit Fakten belegbare Kritik kann und wird kein Hersteller einfach so eliminieren. So dumm kann kein Hersteller sein.

Das Netz ist aber leider - wie wir ja täglich in den Nachrichten hören und in der seriösen Presse lesen -, auch zu einem Platz verkommen, an dem jeder meint, sich ungeniert und dazu noch in übelster Sprache verbreiten zu können. Dich meine ich damit nicht!

Akzeptierte Lösung

Wie soll ich das im Nachhinein belegen können, wenn es vom Community-Betreiber gelöscht wurde?

Ich weiß was ich gepostet habe. Die Kritik war sogar konstruktiv. Andere Fitbit Tracker habe ich im Vergleich zur Charge 3 gelobt, die Charge 3 misst Mist. Fitbit kann es - bei anderen Trackern. Nur nicht bei der Charge 3. Und weil ich das gepostet hatte wurden meine Beiträge gelöscht.

Mich weiter darüber zu ärgern bringt nichts. Diese Community zensiert Kritik. Darum poste ich hier so gut wie nie Beiträge.

Hier Zeit zu investieren ist sinnlos, wenn Beiträge gelöscht werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Aikidoka,

Ich schließe mich den Worten von @Harry78 an. Wenn es sich um "konstruktive" Kritik handelt wird auch kein Betrag gelöst.

Im Gegenteil. Konstruktive Kritik ist sogar willkommen, denn nur so kann man ein Gerät besser machen.

Und wo bitte war @Harry78 beleidigend? Er hat lediglich betont, das @Tutnixxx viele Punkte einfach veralgemeinert hat.

Dann müssten aber auch die Versa-Versionen den "gleichen Mist" messen, denn die Sensoren sind bei Charge 3 und der Versa-Serie die gleichen.

Und meine Versa Lite-Edition und die Versa meines Vaters messen ziemlich genau.

Über die Versa 2 kann ich momentan noch nichts sagen, aber sie wird bald mein Eigen sein, dann kann ich mich auch hierzu äußern.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich zitiere Harry78:

"Ansonsten wäre es wirklich besser, du würdest deine Androhung wahr machen, und dir einen anderen Tracker anschaffen. Da werden hier alle sicherlich ganz traurig sein, von dir nichts mehr zu hören."

Zitat Ende

Das empfinde ich als beleidigend. Harry78 möchte Community Mitglieder hier raus mobben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich besaß eine AltaHR. Messungen nachvollziehbar.

Charge 3: absolut falsche Ergebnisse.

Versa: Messergebnisse nachvollziehbar, ohne kuriose Anhäufungen von Schritten, Etagen usw.

Redet euch das ruhig schön. Diese Ignoranz hier gegenüber falschen Messergebnissen bezüglich Charge 3 ***** mich an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das sehe ich ganz anders.

@Harry78schreibst nur, weil du nur am "meckern" bist, das du dir dann doch besser einen anderen Tracker zulegen solltest.

Er wird mit keinem einzigem Wort beleidigend. Und mit Mobbing hat das schonmal gar nichts zu tun.

Wenn du dir mal die Beiträge von @Harry78 richtig durchlesen würdest, würdest du merken, das er einer der ganz wenigen hier in dieser Community ist, der sich mit dem Thema Fitnesstracker und deren Funktionsweise mal richtig intensiv auseinander gesetzt hat. Desweiteren hat er in zahlreichen Beiträgen beschrieben, wie diese Tracker funktionieren.

Die meisten anderen User dagegen sind nur am meckern, weil dies und das nicht funktioniert oder dieser oder jene Wert nicht stimmt.

@Aikidoka 

Noch ein letztes Mal zum mitschreiben, die Charge 3 und die Versa-Serie haben die gleichen Sensoren verbaut.

Wenn also deine Charge 3 falsch misst, ist etwas an ihr defekt. Die Versa-Versionen von mir und meinem Vater messen nahezu genau.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Haben wir einen neuen Troll erweckt?

Einfach ignorieren, erledigt sich schnell wie von selbst.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa @Philipp3112 

Zu den Wortmeldungen von @Aikidoka fällt mir spontan Karl Valentin ein, der mal gesagt hat: "Das ignoriere ich noch nicht einmal."

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare, Feedback und Informationen.  

Vorab möchte ich euch bitten, hier respektvoll zu sein. Nicht immer alles persönlich zu nehmen. Die Community ist da um Informationen oder Ideen auszutauschen oder nach Hilfe zu suchen oder Hilfe anzubieten.

Ich habe die Konversation aus dem anderen Thread entfernt, da den anderen veraltet war. 

Ich muss @Philipp3112 recht geben, alle konstruktive Kritiken, und Informationen sind willkommen. Dies hilft uns unsere Produkte und Services zu verbessern. 

Es werden nur Posts entfernt, wenn diese unsere Community Richtlinien verletzen. 

Ich werde ausnahmsweise kein Post aus diesem Thread entfernen, ich habe alle durchgelesen, und finde dass bei der Entfernung hier, die Reihenfolge und Sinn der Konversation verloren gehen kann. 

@JohnnyHeizer , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, und dass du dir die Zeit genommen hast, die andere Produkte zu vergleichen. 

Ich habe den Feedback bezüglich der Bezeichnungen weitergeleitet. Unser Team wird das überprüfen. 

Bezüglich der Bezeichnung der Etagen: Unser Team ist sich bewusst dass viele Nutzer Höhenmetern lieber haben würden. Aber viele Nutzern aus den unterschiedlichen Länder benutzen unterschiedliche Masseinheiten. Viele nutzen Meilen, Fuss, Yards.  Deshalb wurde eine Standard Masseinheit genommen. In den meisten Ländern sind die Etagen gleich hoch, 3 Meter im Durchschnitt. 

Dafür gibt es bereits einen Funktionvorschlag . Falls ihr Interesse daran habt, könnt ihr es besuchen und eure Stimme dafür lassen: Höhenmeter statt Etagen

@Tutnixxx  @Aikidoka , @HeidiDu vielen Dank für eure Beiträge.  Wenn ihr noch immer überzeugt seid, dass eure Fitbits die Daten nicht richtig messen, öffnet bitte einen Thread darüber. Die Community und Moderatoren sind bereit euch damit zu helfen. Beachtet bitte den Thread auf den richtigen Board zu veröffentlichen, damit die Mitglieder euch besser helfen können und keinen Missverständnisse vorkommen. 

Falls ihr aber lieber mit Support arbeiten wollt, lasst es mich bitte wissen, ich kann sie gerne für euch kontaktieren. Unser Team wird euch gerne damit helfen. Dafür sind wir alle da. 

@Tutnixxx , bezüglich deinen Kommentar, dass Fitbit nicht mit Brustgürtel kompatibel ist, du kannst gerne deine Idee auf unseren Funktionvorschläge Board veröffentlichen. Die Idee finde ich sehr interessant! Es ist immer schön solche Interesante Ideen zu erfahren. Du kannst damit auch stimmen dafür sammeln. Unser Team kann damit nachsehen, wie oft danach gefragt wird. 

@Harry78 , vielen Dank für deine Beiträge, speziell, für den mit der Erklärung der Messung von Etagen. Diese Informationen werden viele Nutzer helfen. 

@Philipp3112 @mikesbra , vielen Dank für eure Hilfestellung. 

@MarieB20HH09 , ich danke dir für deine Teilnahme in den Thread! Wie ich @JohnnyHeizer gesagt habe, eure Kritiken sind willkommen und werden uns für die Verbesserung helfen. 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Kommentare haben solltet. Immer auf eine respektvolle Weiße. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung