abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Armband rastet nicht mehr ein

GELÖST

Hallo zusammen,

 

habe das Problem das mein Armband (Original Armband) nicht mehr richtig am Tracker einrastet.

Die Charge 2 besitze ich seit August 2017 und es ist das Band das bei Auslieferung verbaut war.

Am Tracker kann es nicht liegen, da das Band meiner Frau ohne Probleme bei mir einrastet und meins weder bei mir noch an der Charge 2 meiner Frau, ist nur das Teil mit der Schnalle.
Gibt es da ne Möglichkeit den Fehler zu beheben oder muss ich mir ein neues Armband kaufen??

 

Schon mal Danke für Tipps/Hilfestellung

 

 

Gruß Marcus

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
199 ANTWORTEN 199

Hi @Tine1504, schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für deinen Update. Gern gemacht. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

 

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

vielen Dank für deine Hilfe. Es hat alles wunderbar geklappt. Nun kann ich wieder meinen Charge 2 tragen. Ihr seid SUPER!

 

Liebe Grüße 

Justina

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @justinasch , herzlich dank für deine Rückmeldung und nette Wörter. Es freut mich auch, dass Support dir helfen konnte. 

Darf ich dir auch unsere Diskussionsforen empfehlen?

 

Melde dich wieder falls ich dir weiterhelfen kann.  Ich wünsche dir viel Spaß beim Schrittensammeln .

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls dieses Problem. ständig geht das Armband auf.

 

Beste Grüße

 

Andreas

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitBit,

 

leider habe ich auch das Problem, dass sich das Armband von der Uhr löst.

Kannst du dies bitte ebenfalls an den Support weiterreichen, denn mein FitBit fehlt mir schon 😞

 

Gruss

  Birgit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BirgitBi @AndreasO , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eine Nachrichten. Gerne helfe ich euch Support zu kontaktieren. 

 

Ich habe eure Fälle bereits gemeldet, und jemand wird sich bei euch per Email melden.

Behaltet eure Inbox im Auge. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bitte um Unterstützung.

Auf beiden Seiten tastet das Armband nicht mehr ein, so dass der Tracker oftmals runterfällt.

 

Was kann ich tun?

 

VG

Helge 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Helge13 , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich habe Support deinen Fall weitergegeben. Sie werden dir per Email kontaktieren.

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

auch bei mir gibt es das gleiche Problem. Das Original-Armband löst sich beim Tragen, weil es nicht mehr korrekt einrastet. Bei mir ist es die Seite ohne die Schließe. Wohin kann ich mich wenden? Eine Support-Adresse habe ich nicht gefunden. Meine Charge 2 ist nicht mal ein Jahr alt und wurde von mir normal getragen. Rechnungsbeleg (zum Kauf am 26.06.2018) reiche ich gerne ein.

Was lässt sich tun?

Danke vorab für Info bzw. Unterstützung dazu.

 

Viele Grüße

Skimexx72

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @skimexx72 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. Falls du die Rechnung ausreichen sollst, wird dir Support bescheid geben.

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und ich dachte das fällt nur bei mir ab ! Ja das Zeug soll auch nicht Lange halten ,oder?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @3359 herzlich willkommen bei der Community! Gerne kontaktiere ich Support für dich. Bezüglich deiner Frage, die Armbänder sollten so lange wie die Geräte halten. Je nach Benutzung, können diese Beschädigt werden. Support wird sich per Email melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
Hallo miteinander
ich habe jetzt endgültig genug mit diesem - sorry - „Dreck“!

Nachdem das Armband meines alten Trackers defekt war, habe ich zum „Sonderpreis“ einen neuen „HR2“ erhalten.
Nach kurzer Zeit war bei diesem das Armband wieder defekt (rastete nicht mehr ein).
Habe aus Kulanz ein neues erhalten.
Seit einiger Zeit rastet auch dieses schon wieder nicht mehr ein.
Anfangs habe ich es mit hin- und herbiegen des Metallteils noch einigermaßen hingekriegt, zwischenzeitlich hält es aber auf beiden Seiten des Trackers nicht mehr.
Habe den Tracker bereits 2x beim Sport verloren (glücklicherweise wieder gefunden), jetzt sogar beim ganz normalen tragen ohne Sprort oder beim ausziehen einer Jacke.

Traurig - die Teile sind ja nicht gerade billig.

Werde mich jetzt ohne weiter Kontaktaufnahme mit dem Service von Fitbit auf dem Markt nach etwas „gescheitem“ umsehen, da mich das hier jetzt schon gehörig nervt!!!

Gruss
Hanse
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag zu meinem Beitrag von vorher:

 

Gemeint war natürlich mein aktueller Trecker "Charge 2" nicht "HR2"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Geht mir ähnlich.

Ist mir alles zu umständlich.

Neue Armbänder von dem „Nachbau-Markt“ sind auf dem Weg zu mir.
Beste Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dto.

2 Stück zum Bruchteil des Original-Preises.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, heute hat sich mein Original-Armband vom Tracker gelöst. Nach erneutem Befestigen stellte ich fest, dass dieses extrem locker ist und sich immer wieder löst. Habe das Band noch nie ausgetauscht. Bitte um Rückmeldung. Danke 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HAPES @Helge13 , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für euren Feedback. Gerne leite ich es weiter. Gerne kontaktiere ich Support für euch, damit sie eure Optionen nachprüfen.  Beachtet nur beim Kauf von nicht offiziellen Armbänder. Diese können die Funktionalität des Trackers beeinflussen. Es wurde bereits gezeigt, dass die Metallarmbänder, die richtige Erfassung von der Herzfrequenz.  vermeiden können, die richtige Erfassung von der Herzfrequenz.  Und die Benutzung andere nicht offizielle Armbänder die Garantie des Trackers entfallen lassen können. Lasst mich bitte wissen, ob ich Support für euch kontaktieren soll. 

Hey @LeniK , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Ich habe deinen Beitrag hieher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird, und um die Ordnung der Community zu halten. Dein Fall wird vom Support weiterbearbeitet. Sie werden dir per Email kontaktieren. 

 Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir löst sich nach 2-maligen Tausch der Charge 2 immer das Armband an der Seite. Ich verstehe nicht wieso das so ist. Kann sich bitte ein Mitglied des Supportes bei mir melden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tschaninchen , herzlich willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Gerne helfe ich dir Support zu kontaktieren. Bald erhälst du eine Nachricht per Email .

Lass mich bitte wissen, wie es läuft.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos