abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Display defekt, wo Reparatur?

Riss im Charge 2 Display, weiss jemand wo ich das rep. kann

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
267 ANTWORTEN 267

Hi!

ich bin vorhin mit meiner Fitbit gegen die küchentheke gekommen. Der Bildschirm geht nur an wenn sie aufgeladen wird. Wenn ich das Armband vom ladekabel abnehme geht gar nichts mehr! Tipps und unbedingt Hilfe bitte!😔

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jeanne8080,

wie ist die Lage? Bist du mit deinem Austausch schon erfolgreich gewesen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider hat mein Display seit heute auch einen Riss.

Wie kann ich das Display Reparieren lassen. 

Danke schon mal. 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit Uhr hat ein Displayriss. Gestern beim Sport bin ich mit der Uhr an eine Stange gekommen und ich bin schockiert. Sie ist morgen vier Wochen alt und eigentlich dachte ich, sie hält mehr aus. Hilft nix , jetzt steh ich da. Wo kann ich sie reparieren lassen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die fitbit versa. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

von meinem Mann ist das Display kaputt gegangen und hat einen erheblichen Riss darin.

Wie oder wo kann ich dies begeben lassen?

 

Vielen Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Wie schon oft gelesen,entstehen unerklärliche Risse im Display. So auch bei mir. Uhr ist noch in der Garantie.

Wie kann ich mein Problem lösen. Danke für jede Antwort. 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gabi,

 

Retoure Label kam und das Teil ist am 31.07.2018 im Lager eingegangen. Mal abwarten wann der Ersatz kommt. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. Und wie sieht es bei Dir aus?

 

LG
Jeannette

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe leidgeplagte Display-Riss-Fitbit-Besitzer,

 

auch ich habe seit einigen Wochen einen Riss im Display, der exakt so beschrieben werden kann, wie bei vielen hier: von oben nach unten komplett rüber. Die Charge 2 habe ich erst Ende März erworben. Buchstäblich trage ich direkt neben der Charge2 seit Jahren meine Apple Watch, die vollkommen unversehrt ist. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Fitbit-Riss nicht unter Fremdeinwirkung entstanden ist.

Der bei Fitbit fehlende Wille zur Annerkennung von Materialfehlern und deren Reparatur ist die eine Sache. Bei der Vielzahl der hier beschriebenen Fälle bin ich aber auch der Meinung, dass Fitbit an dieser Stelle auch dem Umweltgedanken Rechnung tragen sollte. Anstelle zu sagen "Hier habt ihr einen 25% Gutschein, kauft euch 'ne Neue" ist doch der Austausch des Plastikteils umwelttechnisch wesentlich besser als der Kauf einer neuen Uhr und der damit verbundenen Entsorgung der alten.

 

LG

André

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @jeanne8080,

heute ist tatsächlich der neue Tracker gekommen. Ein "Rumgeäffel" ohne Ende.. Lasst euch alle nicht entmutigen! Man muss hier nicht über 25% Preisnachlas nachdenken! Diese Firma möchte zwar gerne deutsches Gewährleistungsrecht ignorieren, aber alle deren Tracker keine zwei Jahre alt ist und unerklärlicherweise Risse bekommt hat das Recht auf einen Umtausch und zwar ohne irgendwelche Kosten für euch... (googlen Gewährleistungsrecht BGB) Nicht entmutigen lassen. Auch wenn der 6 Mitarbeiter schreibt und den gleichen Mist erzählt.. Nicht lockerlassen! Es ist wahrscheinlich sowieso immer derselbe.
Ich hoffe das Teil hält jetzt wenigstens ein Jahr durch.. 

Viel Spass 
Gabi

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung

Gut gebrüllt "Löwe" - tschuldigung GabiBi.

 

Um 18:00 erhielt ich vom Support-Team die Info,

daß mein Charge 2 unter der Garantie ersetzt werden kann.
laut der der Fitbit Garantierichtlinien, siehe hier Garantierichtlinien,
"
Die Garantie gilt auch nicht bei rein kosmetischen Schäden wie Kratzern und Dellen. Weiterhin gilt diese eingeschränkte Garantie nicht bei (B) Schäden aufgrund von Unfällen, mißbräuchlicher Verwendung, Überschwemmungen, Feuer, Erdbeben oder anderen externen Ursachen"" .so die

Begründung.

In den Garantierichtlinien steht aber auch (Auszug):

BESCHRÄNKTE PRODUKTGARANTIE

Fitbit sichert dem Erstkäufer zu, dass Ihr Gerät und Gerätezubehör der Marke Fitbit (zusammen das „Produkt“) bei normaler Verwendung für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern sind. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) leben und Sie Ihr Fitbit-Produkt im EWR gekauft haben, beträgt der Garantiezeitraum zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum (der „Garantiezeitraum“).

 

Aus meiner Sicht und für meinen Fall trifft
a) normale Verwendung

b) Material- oder Herstellungsfehler

zu.

Wie läßt sich sonst erklären, daß derart viele Charge 2 Risse im Display haben und alle Nutzer beteuern, daß sie mit dem Display nirgends gegengeschlagen sind ?

Aus meiner Sicht liegt hier wohl auch ein reiner Entwicklungsfehler vor,

denn das Display platzt ja nur, weil es unter bestimmten Umgebungsbedingungen im vorgegebenen Betriebstemperaturbereich, einen anderen Ausdehnungskoeffizienten als das Chassis besitzt, mit dem es wohl zu fest verbunden ist.
Als kleines Beispiel gibt es derzeit bei großer Hitze auf einigen Autobahnen ein Tempolimit wegen der "blow ups", d.h. die Betonfahrbahnplatten dehnen sich wegen der Hitze zu stark aus und da die Dehnungsfugen zu klein sind, schieben sich die Platten übereinander.

Ein weiterer Effekt kann sein, daß das Displaymaterial spröder wird.

Sehr wahrscheinlich besteht es aus Kunststoff und dieser enthält gewöhnlich Weichmacher.

Dieser Weichmacher gast im Laufe der Zeit aus, der Kunststoff wird spröder und platzt dann wenn er am Ausdehnen gehindert wird.
Vielleicht ist es aber auch der Verbundwerkstoff, der für die Chassis-Display-Verbindung verwendet wurde.

 

Fitbit sollte aus meiner Sicht den Fehler identifizieren, kommunizieren und in der Produktion umsetzen, um wieder Vertrauen zu gewinnen.
Rabatte für neue Charge 2 an Besitzer der alten „brüchigen“ Charge wäre eine Maßnahme, die vielleicht nicht alle Fitbit-Besitzer vergrault.

 

Die Antwort des Supportteams enthält unterschwellig den Vorwurf, mein Charge 2 nicht normal verwendet zu haben. Für mich ist das wenig charmant.

Man möchte mich aber doch in der Fitbit-Gemeinde behalten und bietet mir einen Rabatt auf Fitbit-Geräte (außer Versa, Aria 2 und Flyer) an.

Die Höhe des Rabattes wurde nicht genannt.

Also bin ich da gebremst euphorisch und lasse erst mal sacken, bevor ich dem Support-Team antworte.

Viele Grüße

sag1146

 

Moderator edit: Format (Farbe)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hat doch der Druckfehlerteufel das "nicht" entfernt.

Richtig muß es heißen,

"Um 18:00 erhielt ich vom Support-Team die Info,

daß mein Charge 2 nicht unter der Garantie ersetzt werden kann.
laut der der Fitbit Garantierichtlinien ....."

Sorry

sag1146

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Auch bei mir ist das Display plötzlich und ganz von allein gerissen - ein Y übers ganze Display. Das darf, denke ich, nach ca 12monaten nicht passieren. Ich bin enttäuscht. Zumal auch das mitgelieferte Armband keine 12monaten gehalten hat und kaputt gebrochen ist. Was kann ich tun?

Viele sonnige Grüße 

Nine05

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Charge 2 ist leider grade mal 1 Jahr alt und ich habe mittlerweile 3 risse im Display und ich weiss nicht einmal woher sie kommen. Wohin kann ich mich da wenden zwecks einer Reparatur?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MandyLou84 ,

 

willkommen im Club.

Das tut mir Leid für Dich, aber Du bist nicht alleine (schätze es sind um die 600 Fälle mit unerklärlich auftreten Rissen hier in der Community dokumentiert).

In meinem Fall Display geplatzt = Risse.   habe ich Überlegungen angestellt, wie diese Risse entstehen.

Charge 2 RisseCharge 2 Risse

Über den Link  Support kontaktieren  - die Seite bietet mehrere Möglichkeiten (eMail, Twitter, Telefon etc.) - kannst Du beim Supportteam einen Fall eröffnen.

Hier in der Community sind Fälle dokumentiert, in denen umgenehnd von Fitbit Ersatzt geschickt wird,

anderen (so auch mir) wird der Garantieanspriuch abgesprochen aber Rabatt auf eine bestimmte Auswahl von Fitbit-Trackern angeboten.

Nun, ich habe zum dritten mal Einspruch eingelegt.

 

Dir wünsche ich viel Erfolg, die für Dich beste Lösung zu finden.

Viele Grüße

sag1146

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Nine05 ,

auch Dir "willkommen im Club".

 

Was Du tun kannst ?

Schau bitte in Nachricht 195 von mir (Nachricht 195  ) .

Dort findest Du den Link, um beim Supportteam einen Schadensfall zu eröffnen.

 

12 Monate ist eine schlechte Standzeit bei einer Garantiezeit im EWR von 24 Monaten.

 

Dir wünsche ich ebenfalls, daß Du eine für Dich gute Lösung erzielst.

 

Viele Grüße

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mein Kaputtes Display hier gemeldet ubd dan von einem fitbit community Mitarbeiter hier eine Nachricht bekommen das er es weiterleiten werde, kurze Zeit spöter bekam ich von fitbit eine Mail mit einer Bearbeitungsnummer.. ich habe ihnen dan alles geschickt was sie haben wollten und werde jetzt i den nächsten Tagen eine neue Uhr bekommen. Obwohl das mit dem gerissenen Display ärgerlich war. Finde ich den super schnellen und Freundlichen Service super.

liebe Grüsse 

sara

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Als es die Tage so heiß war ist das Duaplay von meinem Fitbit plötzlich auch gerissen.  Es sind jetzt drei Risse darin 😞

Was kann ich tun? Wo kann ich das reparieren lassen???

Voll schade.  Da ich Fitnesstrainerin bin brauche ich das Ding ständig.  

Und hab es bisher ja auch an meine Kunden weiterempfohlen :-((

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch Hallo Yogasporty ,

willkommen im Club der 600+
     (plus der in der community nicht dokumentierten Displayschäden)

Deine Fragen:

  1. Was kann ich tun?
  2. Wo kann ich das reparieren lassen??

Zu 1. Durchatmen und entspannen

Zu 2.Reparieren ? Nur wenn Du einen guten Bastler kennst.
         Dann verlierst Du aber  Deinen Garantieanspruch der im EWR (europäischer WirtstachftsRaum)

         24 Monate beträgt.
         Das Supportteam hat mir geschrieben, daß keine Reparatur angeboten wird.
         Du kannst gerne mit der Suchfunktion und dem Suchwort "Reparatrur"
         gerne
selber nach Einträgen forschen.

Zurück zu Punkt 1.

a) Du kannst zu Deinem Händler gehen und es von dort einschicken lassen

b) Du kannst  die Moderatoren oder    bitten, für Dich einen Schadensfall

    beim Supportteam., mit dem Hinweis, daß Du  als Fitnesstrainerin eine Multiplikatorin bist,

    zu eröffnen.

c) Du kannst über den folgenden Link Support kontaktieren  (die Seite bietet mehrere Möglichkeiten (eMail, Twitter, Telefon etc.) beim Supportteam selber einen Fall zu eröffnen.

 

Meine bisherigen Erfahrungen mit geplatztem Display und dem Support kannst Du hier 

Display geplatzt = Risse nachlesen.

 

Dir wünsche ich eine schnelle, wunschgemäße und erfolgreiche Abwicklung Deines Schadens

Viele Grüße

sag1146

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Display ist gerissen. Wo kann ich es Reparieren lassen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos