abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Display defekt, wo Reparatur?

Riss im Charge 2 Display, weiss jemand wo ich das rep. kann

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
267 ANTWORTEN 267

Zur Info an alle Leidtragenden wie mir
Es handelt sich bei den Rissen um einen bekannten Mangel, wie man an den vielen Zuschriften unschwer erkennen kann. Somit braucht ihr euch nicht um Garantien etc keine Gedanken machen. Da die meisten Fälle an Geräten unter 2 Jahren auftreten handelt es sich um Gewährleistungsfälle nach BGB. Da es keinen Reparaturservice gibt, wie hier mehrfach beschrieben, muss umgetauscht werden und zwar ohne das dafür Kosten entstehen. 

Liebe Grüße

Gabi

Akzeptierte Lösung

Hallo Community,

ich hatte zum Geburtstag im Januar diesen Jahres eine charge2 geschenkt bekommen, Glas zeigt seit gestern zwei Risse. Meine Partnerin hat ihre charge 2 seit April, vor zwei Wochen Risse im Glas. Wir haben nirgends angestoßen, keine Ahnung wie das entstanden sein soll? Wir sind mit der Uhr sehr zufrieden, allerdings ist sie so nicht empfehlenswert. Es scheint sich wohl um sehr billiges Material zu handeln, dafür war die Uhr allerdings definitiv zu teuer!

 Schöne Grüße 

mjh

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Hinweis!

 Schöne Grüße 

mjh

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im ersten Jahr der Garantie liegt die Beweislast zur Mängelfreiheit beim Hersteller, im zweiten Jahr beim Käufer. Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht ganz richtig. Die Beweislastumkehr erfolgt laut BGB nach 6 Monaten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Tom,

wo ist das denn festgelegt?

LG
Jeannette

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

476 BGB regelt die Beweislastumkehr.

 

LeXarr hat recht. Nur halbes Jahr. Das macht die Sache noch schwieriger für den Käufer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ron,

 

wie konnte man Dir denn helfen? Bist Du zufrieden?

 

LG

J.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit der Beweislast ist doch völlig irrelevant. Es genügt dieses Forum zu zitieren. Außerdem werden sind genügend Fälle dokumentiert in denen die Gewährleistung akzeptiert wurde. Meiner übrigens auch. Ohne Nachfrage der Beweislast ein Foto der defekten Uhr genügte. Man weiß ganz genau um den Mangel. Ist aber nicht gewillt das Produkt zu verändern.

Mich nervt noch viel mehr, daß ich jetzt das Produkt nach Holland schicken soll und dazu auch noch in Vorkasse gehen soll. Es sind mehrere Fälle dokumentiert, die nichts zurückgeschickt haben. Wozu also der Aufwand? In meinen Augen ist das nur Zeitschinderei. Geht´s vielleicht noch jemanden so??

Viele Grüße

Gabi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gabi,

 

es ist „schön” zu lesen das es anderen genauso geht. Erst war nur mein Armband kaputt. Schon das war eine Geschichte die einen am Support etwas zweifeln lässt. Im Urlaub plötzlich ein Riss und einige Tage später noch ein zweiter. Der Lacher daran ist, dass ich eine Frau getroffen habe der zur gleichen Zeit genau das Selbe passiert ist. Aus heiterem Himmel ist auch Ihr Display gerissen. Wegen dem Armband (da hat sich mal eben die Verbindung zwischen Tracker und Armband gelöst) teilte man mir dann mit ohne Bilder kann man nix machen. Also Zack Bilder hin und warten. Zwischendurch auch mal angerufen und das Armband nicht am Lager. Tja sei’s drum also hat man mir andere Farben und Größen angeboten. Zum Display schrieb man ist halt nicht in der Garantie. Das fand ich inakzeptabel und habe es Fitbit auch wissen lassen. Daraufhin bekam ich Rabattangebote für den Kauf eines neuen Trackers. Das ist schon sehr unverständlich für mich, da das mein Problem nicht löst. Ich hab darauf bestanden das gleiche Armband zu bekommen wie ich es original gekauft habe und warte dann halt 6-8 Wochen.Heute habe ich als Antwort vom Support bekommen dass man das Armband bestellt hat und auf meine Ablehnung hin wegen dem Rabattangebot für das kaputte Display hat man mir nochmal erklärt dass dies kein Garantiefall wäre und mir ein neues Rabattangebot zukommen lassen. Also nach telefonischem Kontakt und Kontakt mit dem Support via Mail heute völlig genervt den Chat in Anspruch genommen. Und was soll ich sagen das Forum ist voll von gerissenen Displays aber auch hier versuchte man zuerst mir zu erklären ist nix mit Garantie weil mein Display schief gerissen ist und ich auch noch das Pech habe das in meinem Display zwei Risse leuchten. Da bin ich fast vom Glauben abgekommen. Nach einiger Diskussion hat man jetzt aus „Kulanz” sich dazu entschlossen den Tracker zu ersetzen. Soweit so gut. Ich finde es trotz allem eine Unverschämtheit das ich den Tracker nun auf eigene Kosten in die Niederlande schicken muss um Ersatz zu bekommen. Das ein Hersteller wie Fitbit nicht in der Lage ist ein Versandlabel zum Kunden zu schicken ist in der heutigen Zeit echt ein Witz! Hier wird mit dem Kunden umgesprungen als hätte man zufriedene Kunden nicht nötig. Das ein Ersatz nicht ohne Weiteres auf den Weg gebracht werden kann ist für mich völlig unverständlich. Ich werde meinen jetzt wohl zurückschicken müssen aber mit Fitbit bin ich durch. Man kann diese Firma halt nicht mehr weiterempfehlen bei solch einer Performance. Wahrscheinlich bleibe ich zum Schluss auch noch auf den Versandkosten in die Niederlande sitzen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen das er seine Versandkosten erstattet bekommen hat? Wirst du deinen Tracker auch auf die Weise zurückschicken Gabi? Lass uns bitte mal weiterhin austauschen um zu sehen was noch alles so passiert. Momentan bin ich echt am überlegen ob man das Ganze nicht mal an die Medien weiterleitet. In der heutigen Zeit wird ja vieles getestet und beworben und hier muss man ja bei so einem „Kundenservice” echt vom Kauf abraten. Was eigentlich sehr sehr schade ist.

 

LG

J.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es sind schon seltsame Wege, die das gerissene Display geht.

Bei mir war es direkt die erste Antwort nach den eingeschickten Fotos, die das Kulanzangebot 50% oder kostenloser Ersatz des Pebbles brachte. 

Bei meiner Frau ging es 4 - 5 mal hin und her... erst das 25%-Angebot und zum Schluss das Kulanzangebot wie bei mir.

Beide Pebbles wurden kostenlos an uns verschickt. Für die defekten Tracker gab es nur den Hinweis auf fachgerechte Entsorgung wegen elektronischer Bauteile und der Batterie.

 

Eine klare einheitliche Linie ist jedenfalls nicht zu erkennen. Auch, wenn jeder Fall separat behandelt wird, handelt es sich doch um den gleichen Fehler -> plötzlicher Riss im Display ohne aktive äußere Einwirkung., mal einzeln, mal mehrere, mal verzweigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jeanne ,

nein das werde ich auf keinen Fall. Schau dir den Beitrag von @LeXarr an... Ich werde sicher nicht in Vorkasse gehen. Man hat mir übrigens eine "elektronische Mastercard" zum Ersatz der Kosten angeboten (nachdem ich den Tracker zurückgeschickt hätte).. Daran bin ich aber überhaupt nicht interessiert. Ich will einfach eine neue Uhr. Meinetwegen kann bei Anlieferung die defekte mitgenommen werden. Aber auf Kosten von Fitbit.

Liebe Grüße

Gabi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich komme aus Düsseldorf. Mein Charge Display ist zerkratzt, wo kann ich es reparieren lassen, oder austauschen?

 

Gruß Siegfried Lucas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gabi,

 

so nun wieder etwas recherchiert und nun echt nen dicken Hals. Auch ich werde die Fitbit nicht auf eigene Kosten zurückschicken, da die Geschichte mit der elektronischen Mastercard ja der nächste Schwindel ist. Hast Du nochmal bei Fitbit jemanden erreichen können oder hat man dir mittlerweile etwas anders angeboten?

 

@ alle anderen die auch betroffen sind: Das Display kann definitiv nicht repariert werden und ihr müsst euch mit dem Support in Verbindung setzen. Hierfür braucht ihr aber echt gute Nerven und dürft euch auch nicht abwimmeln lassen. Das ganze Forum ist voll  mit Rissen und kaputten Armbändern und Fitbit kann oder will keinen vernünftigen Kundenservice innerhalb der gesetzlichen Garantie/Gewährleistungsfrist leisten. Ich werde jetzt weiter darum kämpfen mein Recht zu bekommen. Wir reden hier nicht über einen 29,95 EURO Tracker das Teil kostet stolze 159,95 EURO und dafür kann man schon Qualität verlangen. Und sollte sich doch mal ein Materialfehler oder Herstellungsfehler zeigen sollte von Seiten des Herstellers hier auch kompromisslos ein Ersatz stattfinden. Hier wird jeder Fall anders behandelt und das finde ich schon sehr traurig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jeanne,

man macht jetzt eine "Ausnahme" Lachender Smiley und sendet mir einen Retourenschein zu. Wenn der neue Tracker kommt werde ich den alten dem Paketdienst mitgeben. Nur Zug um Zug ... wird schon.. bleib standhaft!

Liebe Grüße

Gabi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gabi,

mit wem bei Fitbit hattest du Kontakt? War es eine Person mit Namen? 

Danke für deine Hilfe?

Kjh

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MJH150,

ich hatte Kontakt mit Jonatan, Dudley,Claudia und Andreas .

Such dir einen aus.

Viele Grüße

 

Gabi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Mein Display ist gerissen, kann man dieses austauschen (ggf.auf eigene Kosten)

 

LG Corinna 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos