abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Etagen zählen

Im ersten knappen Jahr hat mein Gerät eher zu viele Etagen gezählt, jetzt zählt es kaum noch welche. Woran kann es liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Ul_li , herzlich willkommen bei der Community! Dein Gerät verwendet sowohl einen Beschleunigungsmesser als auch einen Höhenmesser zur Verfolgung von Stockwerken und registriert eine Stufe, wenn eine kontinuierliche Bewegung in Verbindung mit einem Höhengewinn von etwa 10 Fuß erfasst wird.

Dein Charge 2 kann dir aus verschiedenen Gründen zusätzliche oder weniger Stockwerke anrechnen. 

Geräte können Stufen anrechnen, während alltäglicher Aufgaben wie dem Öffnen von Türen, das Fahren von Aufzügen oder Rolltreppen und bei abrupten Wetter- und atmosphärischen Druckänderungen.

Da das Gerät nach kontinuierlicher Bewegung sucht, kann das Pausieren, wenn du eine Treppe hochgehst, dazu führt, dass das Gerät die Stufe nicht mitzählt.

Auch kann der Charge 2 aus verschiedenen Gründen weniger Stockwerke zählen. Nicht alle Stockwerke haben die gleiche Höhe oder Entfernung. Wenn das gekletterte Stockwerk weniger als 3 Meter beträgt, kann es sein, dass die Bodenanzahl des Geräts nicht genau mit der Anzahl der Etagen übereinstimmt, die du gestiegen bist. 

Die Einwirkung von überschüssiger Feuchtigkeit kann auch zu weniger Stockwerken führen.

Ich empfehle dir, das Gerät während des Trainings locker zu tragen.

Hinweis: Bitte führt nichts in die Höhenmesseröffnung des Trackers ein.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos