abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Glas kaputt

Hallo zusammen,

ich habe im September die Charge 2 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Gestern hab ich nun bemerkt, dass im Glas ein Sprung ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo der herkommt. Kann man das Glas austauschen oder ist das nicht möglich. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.

Vielen Dank

Sibylle

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
199 ANTWORTEN 199

Hallo @Julia894 @Speedy97 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Beiträge und Erläuterungen. Ich habe Support für euch kontaktiert und wurde informiert, dass jemand sich bei euch per Email melden wird. 

 

@577788 schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen Beitrag und Feedback. Du kannst unsere Garantierichtlinien hier nachlesen, falls du Fragen über die Entscheidung vom Support haben solltest. 

 

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir wurde leider nur geantwortet, dass der Riss ein von mir selbst verursachter physischer Schaden wäre, womit es kein Garantiefall sei. 

Sehr ärgerlich, da ich eindeutig geschrieben habe, dass der Riss plötzlich da war, nachdem ich die Uhr zum Duschen abgelegt habe. Wie soll ich den bitte selbst verursacht haben? Durch den Wasserdampf der 2m entfernten Dusche? 

 

Für 25% Nachlass werde ich mir keine neue Uhr kaufen, nur damit diese dann wieder so einen Riss bekommt. Dafür ist mir das wenige Geld, das ich neben des Studiums habe, zu schade.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Speedy97  schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen Update. Falls du Fragen zu der Resolution vom Support hast, kannst du gerne dich wieder an Support wenden und danach Fragen  oder kannst ruhig unsere Garantierichtlinien besuchen. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Leider hat meine Fitbit 2 einen Riss . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass du nach wie vor Ansprechpartner für den Support bist.

 

Auch bei mir ist nun im Urlaub ohne Selbstverschulden das Glas meiner Charge 2 gesprungen. Bei meinem Mann ist dies schon zweimal passiert

 

------

 Update

 

Hallo Juan,

 

irgendwie habe ich Probleme meine Nachrichten vor dem Senden zu Ende zu schreiben.

 

Also, auch bei mir ist nun auf dem Flug in den Urlaub das Glas der Charge 2 gesprungen und hat nun einen kompletten senkrechten Riss.

 

Bei der Charge 2 meines Mannes ist dies auch bereits zweimal passiert... und dies immer im Urlaub. Unsere Vermutung waren auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. Diesmal bei meiner Charge 2 kann es nicht an der Temperatur gelegen haben, denn maximale 23 Grad kann nicht zu heiß sein. Ich vermute, dass die Charge 2 dem Druck während des Fluges nicht standhält, denn ich habe es direkt nach der Landung gemerkt, weil ich die Uhrzeit aktualisieren wollte.

 

Ich habe meine Charge 2 seit Juli 2017 und hätte nun ebenfalls gerne Hilfe von dir bezüglich Ersatz.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Bemühungen und liebe Grüße

 

Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anja0610 @Eieruhr1402   herzlich willkommen bei der Community!

 

@Anja0610 Vielen Dank für ausführlichen Beitrag. 

@Eieruhr1402  Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten und hier bereits das Thema diskutiert wird.

Ich habe eure Fälle an Support weitergeleitet. Sie werden sich bei euch per Email melden um eure Fälle weiter zu untersuchen. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Der Support hat sofort Kontakt mit mir aufgenommen, die Garantie der Fitbit geprüft und die Schadensmeldung bearbeitet und anerkannt. Dann hätte ich zwei Möglichkeiten: 1. Kostenloser Ersatz der Charge 2 oder 2. Auswahl eines anderen Modelle zum halben Preis. 

 

Innerhalb von 5 Tagen habe ich nun heute meine neue Uhr bekommen. Toller Service und klasse 

Akzeptierte Lösung

Bearbeitung.

 

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße

 

Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe hier schon davon gelesen, es aber nicht ganz ernst genommen...und heute ist es passiert: ohne jegliche Einwirkung von aussen geht ein Riß einmal längs durch das Display meiner Charge 2. Exakt EIN Jahr nach Lieferung! Ist das normal? Vielleicht geplante Obsoleszenz? Gibt es Geräte, die länger durchhalten? 

Ich trage sie allerdings seit 365 Tagen ununterbrochen...dafür habe ich sie aber auch gekauft, und jedes Jahr eine Neue kaufen, das ist mir zu teuer...Gibt es eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @B-aus-Köln herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.  Ich habe diesen hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten und weil das Thema hier bereits diskutiert wird. 

 

Ich habe deinen Fall an Support weitergeleitet. bitte behalte deinen Inbox im Auge.

 

Hallo @Anja0610  schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Bericht und Update. 

 

Es freut mich auch, dass Support dir helfen konnte. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Update: der Support hat sich wie angekündigt unmittelbar bei mir gemeldet, ich habe ein Foto vom gesprungenen Display gesendet zusammen mit der Schadennummer, die sie mir zugeteilt hatten, und man hat mir angeboten, entweder den gleichen Tracker kostenlos ersetzt zu bekommen oder einen Preisnachlass von 50% auf jeden anderen Tracker von Fitbit zu bekommen. Das finde ich superfair; weil mir mein Charge 2 in rosegold so gut gefällt und mir die Funktionen völlig ausreichen, hab ich mich für den kostenlosen Austausch entschieden. Ich schreibe nochmal, wenn das Teil dann tatsächlich ankommt...

Jedenfalls vielen Dank für den bis hierher einwandfreien Service!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Urplötzlich ist ein Riss im Display aufgetreten. Ich würde mich freuen, wenn sich der Support auch mit mir in Kontakt setzt. Ich werde dann hinterher hier berichten, wie es bei mir ausgegangen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sasuro , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. @B-aus-Köln, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback. 

 

@B-aus-Köln falls du Fragen über die Resolution vom Support hast, kannst du ruhig dich erneut an Support wenden, sie werden dir gerne erklären wieso die Entscheidung getroffen wurde, oder du kannst unsere Garantierichtlinien besuchen. 

 

@Sasuro ich habe Support für dich kontaktiert. Sie werden sich bei dir per Email melden. 

 

Ich werde mich freuen, wenn du mich danach auf dem Laufenden hältst

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt auch diesen Riss im Display, von dem viele von euch schon berichtet haben.

Er geht einmal längs durch das ganze Display.

Ich bin damit nirgends angestoßen und der Tracker ist auch nicht runtergefallen.

Was muss ich tun, um ihn zu reklamieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mir ist heute auch aufgefallen das mein Glass gebrochen ist ohne das ich mir erklären kann wie das passiert ist. Es ist ja wirklich ärgerlich wenn man das Glass nicht täuschen kann muss man sich dann zwangsläufig eine neue kaufen  Mit freundlichen Grüßen vivien 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt’s doch nicht, dass hier etliche Leute Risse im Display haben! 

Wie kann man das gute Teil reklamieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir ist das gleiche passiert. Wie geht es jetzt weiter? Ich bin verärgert und enttäuscht, nach relativ kurzer Zeit ist bei meiner Uhr dieser Defekt aufgetreten. Mir scheint, dass dieses Material nicht geeignet ist, längere Zeit durchzuhalten. Den Meldungen im Forun zu urteilen, passiert dieser Schaden relativ häufig. Eigentlich sehr schade, denn ich bin von diesem Produkt bis jetzt überzeugt gewesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Vbischka @Jassi2 @SunsetRunner @FraBer  herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich euch mit dem Display des Charge 2.

 

@Vbischka Ob du ein neune Tracker erwerben sollst, oder einen kostenlosen Ersatz zugeschickt bzw angeboten wird, wird es sich festgestellt, nachdem Support deinen fall untersucht hat. 

 

An alle:  Ich habe eure Fälle an Support weitergeleitet. Jemand wird sich bei euch per Email melden. 

 

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Charge 2. Nach den warmen Sommertemperaturen der letzten Tage konnte ich heute 2 Risse auf dem Display erkennen. Ich schließe einen  Schaden durch Außeneinwirkung aus.

Die Uhr habe ich nun 11 Monate. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich bin froh zu sehen, dass es so vielen andern auch so geht. Ich habe meine Fitbit jetzt seit Oktober 2017, immer mit Schutzfolie und jetzt habe ich auch einen Riss, der sich durch das halbe Display zieht. Das ist richtig ärgerlich.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos